jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Erfahrung in Selbstrückführung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.93.66.10 by Conny on August 17, 2002 at 03:07:15:

Hallihallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Reinkarnation. Hat einer von Euch Erfahrung mit Selbstrückführungen. Ich habe dazu bereits passende Literatur durchgearbeitet und übe.

Was ist Eure Meinung zu dem Thema, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich freue mich, von Euch zu hören.
Bis bald
Conny

Alle Antworten:

(1206)

Posted from 217.4.54.20 by Lexle on August 17, 2002 at 08:58:42:
In Reply to: Erfahrung in Selbstrückführung? posted by Conny on August 17, 2002 at 03:07:15:

Hallo, Conny...,

"eigentlich" gibt es keinen Grund, eine Rückführung zu machen (außer der eigenen Neugier... *g*). Denn jede Inkarnation wird drüben abgearbeitet, es gibt keine traumatischen Reste, die einem im nächsten Leben plagen. Aber es gibt Fälle, wo Menschen so dermaßen darin verrannt sind, sie müßten noch an etwas knabbern, was aus einem anderen Leben kommt, daß bei einer evtl. Rückführung die Guides des betreffenden Menschen etwas "vorspielen", was den Menschen dann zur Heilung dient, und es ihnen danach tatsächlich besser geht... :-)

Du mußt selbst für Dich entscheiden, warum Du solches Interesse an einer Rückführung hast. Aber erwarte nicht zu viel, denn selbst wenn Du so gut bist, Teile Deiner vergangenen Leben zu bekommen, sind/waren es doch nur Rollen, die Teile Deiner Seele irgendwann mal gespielt habe und jetzt nicht mehr relevant sind.

Alles Liebe
Alex

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1214)

Posted from 217.87.131.34 by Uta on August 17, 2002 at 20:09:51:
In Reply to: Erfahrung in Selbstrückführung? posted by Lexle on August 17, 2002 at 08:58:42:

Liebe Conny- ich habe vor einigen Jahren, einige solcher Rückführungen gemacht und dabei festgestellt, dass stets sehr aktuelle Lebensthemen aufgegriffen wurden, die einen sehr einfach zu entdeckenden Zusammenhang zur derzeitigen Lebensproblematik hatten..von da her gesehen waren sie sogar sehr! sinnvoll. Aber wer darauf hofft, auf vergangene nicht abgebüsste Schuld zu stossen, gerät leicht in eine Falle aus der es nur schwer ein Entrinnen gibt........
Es kommt also sehr darauf an, mit welchen Vorkenntnissen und Erwartungen man an die Sache rangeht. Es wäre eine gute Idee, wenn du in deine Forschung die Ergebnisse der Jenseitsfoschung einbeziehen würdest....ich weiss es ist viel Stoff, aber wenn du schon danach suchst woher du kommst und wohin du gehst, dann fang doch mal im Ressort an und vielleicht motiviert es dich ja dann auch noch den Wegweiser zu lesen.
Es grüsst Uta, die Uralte, die schon viele Leben lebte ;-)!

(1215)

Posted from 195.93.66.10 by Conny on August 17, 2002 at 20:36:38:
In Reply to: Erfahrung in Selbstrückführung? posted by Lexle on August 17, 2002 at 08:58:42:

Hallo Alex,

Deine und meine Ansichten über Reinkarnation gehen etwas auseinander. Eine Glaubensfrage eben. Einige glauben an die Hölle oder den Teufel, oder meinen, daß es sie gibt ...auch Teil anderer Glauben.

Ich bin schon der Meinung, daß wir reinkarniert werden. Die Seele baut auch im anderen Bereich nicht alles ab, sondern lernt hinzu. Ich gehe auch nicht mit Guides, sondern vertraue auf mein Höheres Selbst. Aber wie gesagt alles eine Glaubensfrage.

Trotzdem Danke für Deinen Link und Deine Antwort.

Liebe Grüße
Conny

(1216)

Posted from 195.93.66.10 by Conny on August 17, 2002 at 20:43:39:
In Reply to: Erfahrung in Selbstrückführung? posted by Uta on August 17, 2002 at 20:09:51:

Hallo Uta,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon relativ viel gelesen. Einige Ansichten teile ich, andere nicht. Im Augenblick übe ich ja noch, ich habe einen rastlosten Geis (ähem meine mein Hirn) und noch bin ich nicht so weit. Ich kann zwar herrlich visualisieren, aber bis zu einem bestimmten Punkt geht es erst.
Es geht erst mal nicht, um all die Lasten abzutragen, da gibt es ja schon im jetzigen Leben genügend. Es geht erst einmal, um zu sehen und erleben.
Ich habe bereits etliche Leben er"pendelt". Die Infos reichen mir aber noch nicht aus. Deshalb kam ich auf die Idee, daß erpendelte auch teilweise zu erleben. Die Gefahren einer Rückführung sind mir durchaus bewußt. Deswegen geht es mir, erst einmal um schöne Momente.
Während einer Ayurveda-Behandlung (kommt man oft in den Theta-Bereich) habe ich bereits Visionen mit dem 3. Auge gehabt und ...ähem ... das hört sich jetzt komisch an, wenn ich Anleitungen zur Meditation bzw. Autogenem Training lese, bekomme ich auch Bilder. Ich möchte über die Bilder mehr wissen, deswegen.

Bis dann
Conny

(1217)

Posted from 217.4.53.236 by Lexle on August 17, 2002 at 20:45:20:
In Reply to: Erfahrung in Selbstrückführung? posted by Conny on August 17, 2002 at 20:36:38:

Hallo, Conny...

Ich habe doch nicht bestritten, daß wir reinkarnieren... lach... Aber eben nicht "wir", also die Conny, die Du jetzt bist, sondern ein neuer Teil Deiner Gesamtseele, der eben dann wegen mir einen "Fritz" darstellt".... Deine Gesamtseele hat aber die Erfahrungen, die der Teil "Conny" gemacht hat, in sich mit drin.. :-)

Und ich habe auch nicht gesagt, daß etwas "abgebaut" wird, sondern man "erarbeitet" sich nach dem Tod sein Leben, schaut, was man draus gelernt hat... Und all diese Erfahrungen gehen in Deine ÜS (Überseele) ein... Aber was ich meinte, ist eben, daß das Leben, was Du als Conny gelebt hast, "fertig" und abgearbeitet ist... Eben, Du hast alle Erfahrungen in Deine ÜS aufgenommen...
Lieben Gruß
Alex

(1218)

Posted from 66.252.193.22 by Peter on August 17, 2002 at 21:07:42:
In Reply to: Erfahrung in Selbstrückführung? posted by Conny on August 17, 2002 at 20:36:38:

Hallo Conny,

in diesem Forum erklaeren wir die Lehren Saras. Dies ist kein Forum fuer private Ansichten, quer durch den Gemuesegarten, und wie es jedem beliebt!

> Deine und meine Ansichten über Reinkarnation gehen etwas auseinander. Eine Glaubensfrage eben. Einige glauben an die Hölle oder den Teufel, oder meinen, daß es sie gibt ...auch Teil anderer Glauben.

Und hier geht es auch nicht mehr nur ums Glauben, sondern ums WISSEN! Viele Menschen glauben etwas, aber nur relativ wenige wissen etwas! Wir lassen dir gerne deinen Glauben, aber Alex glaubt nicht nur, sondern sie WEISS es besser, da sie sich auf Saras Lehren bezieht! Es ist ja wohl ein kleiner Qualitaetsunterschied, ob eine Aussage von einem hohen jenseitigen Lehrer stammt, oder von einer Bauchfuehlerin, die nicht mal weiss, dass sie einen Guide hat! Leider sind so viele unqualifizierte Buecher im Umlauf, die Eso-laeden sind ja voll davon!

> Ich bin schon der Meinung, daß wir reinkarniert werden. Die Seele baut auch im anderen Bereich nicht alles ab, sondern lernt hinzu. Ich gehe auch nicht mit Guides, sondern vertraue auf mein Höheres Selbst. Aber wie gesagt alles eine Glaubensfrage.

Wer ist denn dein "hoehers Selbst"? Und glaubst du wirklich, dass deine "eigenen Gedanken" auch wirklich deine eigenen Gedanken sind? Glaube was du willst, aber dieses Forum ist nicht der geeignete Ort, um deine selbstgestrickten Ansichten zu veroeffentlichen, denn unsere Leser wollen sich korrekt BILDEN und nicht irgendeine Meinung lesen! Fuer kunterbunte Ansichten ist das Para-Forum besser geeignet!

Alles Liebe,
Peter

(1355)

Posted from 194.114.62.66 by Astra on September 05, 2002 at 13:40:50:

Hallo,

hmm, ich bin neu hier und will auch nicht gleich eine Gegenposition zur Darstellung von Alex aufbauen.

Ich befasse mich seit Jahren aktiv mit Selbstrückführungen.
Was wir erleben hat eigentlich immer seine Ursachen in vergangenen Existenzen. Und wenn wir uns wirklich verändern wollen, kommen wir oft nicht um die Bearbeitung der Ursache in vergangenen Existenzen herum.

Ich selbst habe es erfahren, wie diese Bearbeitung stärke Veränderungen meines aktuellen Bewusstseins /Realität verursacht.

Ich unterlasse hier jede Wertung, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Aber es funktioniert.

love
astra