jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Paar Fragen ....

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.114.160.89 by asta on September 11, 2002 at 18:29:25:

Hab ein paar ganz einfache Fragen:

 Was ist eine Opferseele? (Sh. WW messages 2589)

 Wie kommt es, dass ein Kind im Geistergürtel hängenbleibt? Würde es ohne Hilfe nicht wieder rausfinden? Wie rechtfertigt sich das, wo doch sonst alles sehr „abgerundet“ scheint.

 Wenn ich mit einem Verstorbenen in der Astralebene reden will, muss ich das in einer akustischen Weise, also laut tun oder kann der Verstorbene meine ihm bewusst zugewandten Gedanken lesen?

 Irgendwo hatte ich was von Drogengebrauch gelesen, welche Konsequenz dies nach dem Ableben haben kann, finde es aber nicht mehr. Kann mir wer einen Tipp geben?

Ich weiß nicht, wie ich vor dem Tod meines Freundes vor 1 Monat über dieses Forum gedacht hätte, aber nun erscheint es mir wirklich wie eine Himmelsgabe. Und dass die Leute, die hier antworten, durchaus gut geerdet zu sein scheinen und die Differenziertheit ihrer Aussagen, die Achtung vor dem anderen und das Einfühlungsvermögen, das sie zeigen scheint mir der beste Beweis für die Richtigkeit der hier aufgestellten Behauptungen – das nur mal als dickes Lob!

Schönen Dank schon mal so weit
Asta

Alle Antworten:

(1413)

Paar Fragen ....

Posted from 217.185.179.3 by imagica on September 12, 2002 at 09:34:21:
In Reply to: Paar Fragen .... posted by asta on September 11, 2002 at 18:29:25:

Hallo Asta,

ich will mal versuchen, Dir zu antworten. :)

 Was ist eine Opferseele? (Sh. WW messages 2589)

Unter einer Opferseele verstehen wir eine Vollseele, die sich vor ihrer Inkarnation in Zusammenarbeit mit anderen Seelen dazu verpflichtet hat ihre Inkarnation als "Opfer" zu leben. Schwer in Worte zu kleiden, ich versuchs mal mit einem Beispiel: Seele A möchte die Emotion verstehen lernen, wie es ist ein Kind zu verlieren und Seele B stellt sich dafür zur Verfügung, somit ist Seele B nicht inkarniert um selber etwas zu lernen, sondern opfert sich, damit Seele A dies erleben kann. Der Seele B selber, kann aber nichts passieren. Wir nennen es nur "Opfer", weil es hier irdisch gedacht eines ist.

 Wie kommt es, dass ein Kind im Geistergürtel hängenbleibt? Würde es ohne Hilfe nicht wieder rausfinden? Wie rechtfertigt sich das, wo doch sonst alles sehr „abgerundet“ scheint.

Wenn Seelen von Kindern wirklich hängenbleiben liegen meist sehr extreme Pläne zugrunde. Im Normalfall wird Kindern sofort sehr geholfen, sie steigen sehr schnell auf, haben ja im Grunde genommen wenig bis gar nichts zu verarbeiten.

 Wenn ich mit einem Verstorbenen in der Astralebene reden will, muss ich das in einer akustischen Weise, also laut tun oder kann der Verstorbene meine ihm bewusst zugewandten Gedanken lesen?

Die Kommunikation findet nonverbal statt, man kann aber auch laut sprechen.

 Irgendwo hatte ich was von Drogengebrauch gelesen, welche Konsequenz dies nach dem Ableben haben kann, finde es aber nicht mehr. Kann mir wer einen Tipp geben?

Vielleicht im Wegweiser? Ich habe diesen Beitrag dort gefunden:

Beitrag Nr. 1915

>Ich weiß nicht, wie ich vor dem Tod meines Freundes vor 1 Monat über dieses Forum gedacht hätte, aber nun erscheint es mir wirklich wie eine Himmelsgabe. Und dass die Leute, die hier antworten, durchaus gut geerdet zu sein scheinen und die Differenziertheit ihrer Aussagen, die Achtung vor dem anderen und das Einfühlungsvermögen, das sie zeigen scheint mir der beste Beweis für die Richtigkeit der hier aufgestellten Behauptungen – das nur mal als dickes Lob!

Vielen Dank für Dein Lob. Ich denke, da werden sich jetzt viele Poster freuen. :)))

Lieben Gruss!

PS: Wenn Du einmal im Wegweiser etwas nicht wiederfinden solltest, kannst Du die dortige Suchfunktion benutzen.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]