jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Guide

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.46.211.26 by Thomas on September 14, 2002 at 17:10:59:

Hallo

Ich hätte da mal ein paar Frage.

Erlebt ein Guide den gleichen Zeitablauf wie ich auf der Erde ?
Ich meine Sekunden , Stunden ........Jahre usw.
Oder hat er kein Zeitgefühl ? Oder ?

Was kann ein Guide alles beinflussen bzw. welche Fähigkeiten wirkt er auf dich aus?

Kann nur der Guide mit mir in Verbindung treten wenn er es will , oder kann ich es auch ?

Macht es überhaupt Sinn das man mit ihm in Verbindung tritt?

Ich habe mir übrignes das Bauch "Leben nach dem Tod" gekauft es hilft mir sehr weiter.
Hoffentlich kann mir jemand diese Fragen beantworten.
Danke schon mal im voraus.

bye

Alle Antworten:

• Guide - Lexle 07:58:49 09/15/02 (1)
  • Guide - Jesco 18:29:08 09/14/02 (0)

(1427)

Guide

Posted from 80.136.254.27 by Jesco on September 14, 2002 at 18:29:08:
In Reply to: Guide posted by Thomas on September 14, 2002 at 17:10:59:

Hallo Thomas,

ich versuche dir deine Fragen zu beantworten.

Wie erlebt ein Guide die Zeit?

Ein Guide kennt keine Zeit, sondern lediglich Ereigniszeit des Bewusstseins.
Er ist sich allem bewusst was innerhalb seiner Realität schon passiert ist. Er kann sich z.B. auch an eines seiner Menschenleben 1:1 original erinnern, mit allen Empfindungen und Eindrücken. Daher ist der zeitliche Bewusstseinsinhalt imaginär vergleichbar mit einer immer größer werdenden Blase, die mit jedem Gedankenvorgang an Volumen annimmt.
Dennoch erlebt er linear die Zeit mit seinem Schützling mit, alle Sekunden, Minuten, Stunden und Jahre.
Ich würde subjektiv sagen, ein Guide erlebt im Vergleich zu seinem Schützling mehr, daher denkt er schneller. Er hat mehr Bewusstseinsdifferentiale innerhalb einer definierten Zeit, daher kommt ihm unser denken viel langsamer vor.
Er erlebt also bewusster.......
Gewissermaßen geht für ihn die Zeit langsamer vorbei als für uns, immer im Bezug auf das Bewusstseinsdifferential!!

Inwieweit kann der Guide einen weitgehend Nichtmedialen im Wachzustand beeinflussen?

Er kann uns Emotionen zu beliebigen und planmäßig angemessenen Momenten induzieren, sowie auch Gedankengänge in Form von Ideen oder Beurteilungen. (Oftmals hörbar als innere Stimme, meistens aber nonverbale Gedankenblitze)
Ein Guide kann allerdings nicht komplexe Gedankengänge induzieren (Rechnungen), er kann lediglich über den 6. Sinn auf psychologische Schnittstellen zugreifen und dadurch einen gewollten Gedankengang erzeugen, aber er kann nicht z.B. den IQ künstlich erhöhen *gg* der wird nämlich schon während der Inkarnationsplanung festgelegt, genauso wie die spirituellen Entwicklungsfähigkeiten, da diese vom TS - BW abhängig sind.

Wie sieht die Kontaktaufnahme mit dem Guide aus?

Die meisten Menschen sollen nur unbewusst Kontakt zu ihrem Guide haben, (z.B. innere Stimme) können aber nicht induzierte von eigenen Gedanken (inneren Stimmen) unterscheiden.

Wenn der bewusste Kontakt im Plan vorgesehen ist, wird er zustande kommen. Wenn nicht im Plan vorgesehen, dann kann man machen was man will und es wird nichts.
Meistens haben Menschen, die einen Kontakt bekommen sollen, schon eine gewisse Grundmedialität.

Ob ein Kontakt Sinn macht oder nicht, hängt immer vom Plan ab.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Alles Gute

Jesco

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1430)

Guide

Posted from 217.4.55.237 by Lexle on September 15, 2002 at 07:58:49:
In Reply to: Guide posted by Thomas on September 14, 2002 at 17:10:59:

Hallo, Thomas... :-)

Jesco hat Dir das ja schon prima erklärt... Wollte nur noch mal ein Beispiel aus der Praxis bringen, damit Du Dir das mit Guide und Zeit ein bißchen besser vorstellen kannst... :-)

>Erlebt ein Guide den gleichen Zeitablauf wie ich auf der Erde ?
Ich meine Sekunden , Stunden ........Jahre usw.
Oder hat er kein Zeitgefühl ? Oder ?

Im Prinzip ja... (lol, "Radio Eriwan"...), aber das ist nicht vergleichbar mit unserem Empfinden, also nach dem Motto "Ich schau auf die Uhr, ab jetzt noch 10 Minuten"...
Ein Guide weiß ja von Deinem Plan und hilft Dir, Dich auf Plan zu halten. Damit weiß er auch, wann Du was in etwa erleben oder machen sollst ("machen" ist auch wichtig für Pläne anderer Menschen z. B.).
Sein Zeitempfinden läuft also in dieser Ebene ab: Mein Schützling befindet sich gerade in Phase B und ist auf dem Weg zu Phase C, dabei muß ich ihm noch ein paar "Eingebungen" geben, damit z. B. die und die Reaktion hervorgerufen wird. Das ist das, was Jesco mit der Bewußtseinsebene meinte.... Ich überleg gerade, wie man das annähernd auf das menschliche Empfinden ummünzen könnte: Vielleicht so nach dem Motto "Irgendwann im Winter, wenn die Bäume kahl sind" oder "Irgendwann im Sommer, wenn es warm ist...", aber der Guide empfindet eher das "kahl" und das "warm"... Verstehst Du, was ich meine? *g*

Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zusätzlich wirr gemacht... :-)
Lieben Gruß
Alex

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]