jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seelentrennung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.185.168.112 by Petra on September 20, 2002 at 14:22:29:

Hallo -
vielleicht kann mir hier jemand zu meiner Frage eine Erklärung bzw. Antwort geben.

Wo bleibt die Seele wenn man zufällig und schnell auf einmal stirbt (z.B. Unfall etc.) und nach kurzer Zeit doch wieder ins Leben zurück kommt. Kann es möglich sein, dass bei so einem Erlebnis ein "Teil der Seele" im Jenseits bleibt?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüsse
Petra

Alle Antworten:

(1460)

Seelentrennung?

Posted from 217.17.198.4 by paloma on September 20, 2002 at 14:42:16:
In Reply to: Seelentrennung? posted by Petra on September 20, 2002 at 14:22:29:

hallo petra
ich denke nicht dass ein teil zurückbleibt.

ich denke dass die seele genau wie bei einer astralreise mit dem körper verbunden bleibt, denn die seele weiß dass ihre zeit noch nicht gekommen ist.

ich denke die seele soll die erfahrung mit dem irdischen tod machen.

entschuldigung an diejenigen denen ich vieleicht vorgegriffen habe
und ich hoffe dass meine meinung sich mit eurer deckt. ansonsten erzählt mir wie ihr darüber denkt

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1462)

Seelentrennung?

Posted from 80.110.90.78 by Mad on September 20, 2002 at 15:56:04:
In Reply to: Seelentrennung? posted by Petra on September 20, 2002 at 14:22:29:

Hallo Petra !

Das ist dann kein Tod an sich , sondern nur eine Nahtoderfahrung , sofern diese in Erinnerung gerufen werden kann .

Der physische Tod ist erst durch die Trennung der sogenannten Silberschnur ....dünner Lebensfaden , der bei OBE´s oft als solcher erkannt wird .

Wenn dieser reisst ,ist erst die Loslösung vom Körper gegeben . Somit ist dies das Ende der Inkarnation auf Erden .

Wegen Teil der Seele im "Jenseits" bleibt ....
Dies ist immer gegeben , da sonst kein Leben erfolgen könnte .

Bei Interesse , kannst du dir den Wegweiser durchlesen . Du wirst somit einen tiefern Einblick in den Aufbau der Seele bekommen , dann wird dir so manches leichter fallen zu verstehen !

Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen ;-)
Grüsse
Mad

(1464)

Seelentrennung?

Posted from 195.93.72.168 by Paloma on September 20, 2002 at 16:48:14:
In Reply to: Seelentrennung? posted by Mad on September 20, 2002 at 15:56:04:

hallo mad
ich hoffe du bist mir nicht böse dass ich auch darauf geantwortet habe.
nur hast du es sehr viel ausführlicher erklärt.
ich weiß manchmal nicht wie weit die poster sind in ihrer entwicklung und wieviel ich ihnen zumuten kann.
im grunde haben wir beide aber das gleiche gesagt.
liebe grüsse Paloma

(1465)

Im Gegenteil ...ich bitte darum ;-) o.T

Posted from 80.110.90.78 by Mad on September 20, 2002 at 17:12:13:
In Reply to: Seelentrennung? posted by Paloma on September 20, 2002 at 16:48:14:

....

(1468)

Paloma/Mad

Posted from 217.80.35.83 by !!! on September 20, 2002 at 18:12:48:
In Reply to: Seelentrennung? posted by Paloma on September 20, 2002 at 16:48:14:

hallo kurz,

eine Seele ist nicht trennbar, sie ist eine Energieform in verschiedenen Zuständen (mal mehr mal weniger manifestiert in einer Materieform) und dem damit verbundenen Fokus, der Bewußtheit also, das wäre so ähnlich als wie wenn man Wasser durchschneiden wollte, oder Luft :)))

Lieber Gruß
!!!

(1469)

Seelentrennung?/Silberfaden - Frage an Mad

Posted from 213.3.108.170 by alraune on September 20, 2002 at 18:19:57:
In Reply to: Seelentrennung? posted by Mad on September 20, 2002 at 15:56:04:

Hallo Mad, liebe Forumsleser,

ich habe mal irgendwo im Internet etwas über Astralreisen gelesen, ich weiss aber im Moment nicht mehr wo. Darin hat ein Mann seine Erlebnisse mit OBEs geschieldert - er hatte bereits viel Erfahrung damit.

Irgendwann, so schrieb er, hat ihn der Silberfaden gestört, und weil er den Sinn desselben nicht eingesehen hat, riss er ihn einfach durch. Dadurch habe er sich freier bewegen können und Folgen scheint er keine gehabt zu haben.

Was meist Du/Ihr dazu?

Liebe Grüsse

Alraune

(1470)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on September 20, 2002 at 18:25:14:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - Frage an Mad posted by alraune on September 20, 2002 at 18:19:57:

Hallo Alraune !

MMMMmmm ..... also das wäre was ganz neues .

Wäre echt interessant , wenn es dir einfällt , BITTE sofort posten .
Würde mich sehr interessieren , und sicherlich einige andere auch !

Grüsse
Mad

(1472)

Silberfaden - gebe mir Mühe :-)) o.T.

Posted from 213.3.105.179 by alraune on September 20, 2002 at 18:45:00:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - Frage an Mad posted by Mad on September 20, 2002 at 18:25:14:

...

(1473)

Astralreisen/Silberfaden

Posted from 213.3.115.182 by alraune on September 20, 2002 at 19:43:01:
In Reply to: Silberfaden - gebe mir Mühe :-)) o.T. posted by alraune on September 20, 2002 at 18:45:00:

Hi Mad,

beim besten Willen finde ich den Text nicht mehr, vermutlich könnte er aber irgendwo unter beigefügtem Link zu finden sein:

Die Homepage heisst "Ueber den Zaun" und ist recht interessant.

Liebe Grüsse

Alraune

(1474)

Mal durchstöbern muss ...Danke :-) o.T

Posted from 80.110.90.78 by Mad on September 20, 2002 at 20:31:00:
In Reply to: Astralreisen/Silberfaden posted by alraune on September 20, 2002 at 19:43:01:

........

(1475)

Posted from 217.227.143.105 by /// on September 21, 2002 at 09:03:34:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - Frage an Mad posted by alraune on September 20, 2002 at 18:19:57:

Hallo Alraune
meiner Meinung nach ist der die Seele mit dem körperverbindende Silberfaden nur eine psychologische Stütze für den Astralreisenden. Viele haben Angst, daß sie nicht mehr zu ihrem Körper zurückfinden würden. Die Seele braucht kein Band das ihn an den Körper bindet. Wir verlassen bei einer OBE unseren Körper nicht, wir verändern nur den Fokus unseres Bewußtseins. Aber wir erhalten immer die psychologischen Stützen derer wir bedürfen. Das Band gehört genauso zur Lebensillusion wie andere selbsterschaffene Krücken auch.

lieben Gruß von mir an dich "///"

(1477)

Seelentrennung?/Silberfaden - an ///

Posted from 213.3.117.226 by alraune on September 21, 2002 at 10:55:21:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - Frage an Mad posted by /// on September 21, 2002 at 09:03:34:

Hallo liebe ///,

das was Du schreibst kann ich mir so erklären: Wenn jemand SEHR VIEL Erfahrung mit Astralreisen hat, ist er zur Rückkehr in seinen Körper NICHT MEHR auf die Hilfe des Silberfadens angewiesen. Er findet durch seine vielen Erfahrungen auch ohne zurück.

Irritierend ist einfach für die meisten von uns, dass überall geschrieben steht, dass die Durchtrennung des Silberfadens mit dem irdischen Tod verbunden sei.

Also, falls ich mal in die Lage komme, eine Astralreise zu erleben, werde ICH den Silberfaden hüten wie meinen Augapfel ;-))

Ganz liebe Grüsse an Dich
Alraune

(1478)

Posted from 217.227.143.105 by /// on September 21, 2002 at 12:18:47:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - an /// posted by alraune on September 21, 2002 at 10:55:21:

Hallo Alraune

Vorstellungen produzieren Bilder und Ängste verlangen Sicherheiten. Die Durchtrennung ist ein symbolischer Akt, die Seele kann ohne Bindung an den Körper Raum und Zeit durchschweben.

lieben Gruß "///"

(1479)

Posted from 217.0.81.141 by !!! on September 21, 2002 at 12:52:39:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - an /// posted by /// on September 21, 2002 at 12:18:47:

hallo,

nein, es ist kein symbolischer Akt, sowenig wie das lösen von der Nabelschnur. Wenn die Silberschnur reißt, entsteht ein Knackgeräusch. Natürlich lebt die Seele drüben weiter, wie das Neugeborene in dieser Welt.

ich selbst habe die Silberschnur bei einem Austritt gesehen.

zu Ängsten besteht kein Grund.

Ich denke im Wegweiser steht noch mehr darüber oder bei Alfred Ballabene, dort ist alles seriös recherchiert.

Lieber Gruß
!!!

(1480)

Posted from 217.227.143.105 by /// on September 21, 2002 at 14:48:12:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - an /// posted by !!! on September 21, 2002 at 12:52:39:

Hallo !!!

meinte damit, daß die Silberschnur ebenso eine materielle Illusion wiederspiegelt wie es die AE im Grunde genommen auch tut. Ihr Dasein oder das Sehen der Silberschnur erfüllt eine wichtige psychologische Funktion, es gibt durchaus Fälle in denen diese Schnur nicht gesehen wurde. Wir sehen oft Dinge weil wir erwarten sie zu sehen (Seth), womit ich nicht behaupte, daß das sehen der Silberschnur auf einer Einbildung beruht. Wer sie sieht für den ist sie da.....ich denke du weißt was ich meine.

lieben Gruß "///" :-)))

(1487)

Posted from 217.0.81.85 by !!! on September 22, 2002 at 12:15:29:
In Reply to: Seelentrennung?/Silberfaden - an /// posted by /// on September 21, 2002 at 14:48:12:

hallo ///chen,

die Silberschnur wurde mir so erklärt:

sie hat die Funktion, die feste Materie auf der Erde zurückzulassen wegen der Nahrungskette und der Informationen, die der Körper sein Leben lang gespeichert (angereichert) hat, weil sich der Körper als Kraftfeld im anderen Falle insgesamt wieder transformieren würde.
Durch das Zurücklassen der materiellen Hülle baut sich die Erde in der Schwingung ebenfalls weiter auf, konform zur BW-Erweiterung der Seelen, welche dort Erfahrungen sammeln durften.

der Riß wurde ja auch tatsächlich von drüben übermittelt, während Astralreisende die Schnur nicht immer gesehen hatten, das stimmt schon, ich habe sie aus dem Rücken herauskommend wahrgenommen, im 1. Feinst.körper, und auch so um die 10 cm dick, und locker.

Lieber Gruß
!!!