jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Ab wann löst sich die Seele vom Körper

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.17.198.4 by Paloma on September 24, 2002 at 12:34:23:

Hllo ihr

es ist beim lesen des WW eine frage aufgekommen.
es steht dort dass die seele nache dem köperlichen tod noch ca. 30 minuten im körper verbeleibt. (oder habe ich das falsch verstanden?)

ich habe allerdings in einem Buch gelesen (frag bitte nicht wie es heißt,denn ich habe den titel vergessen) das die seele, unmittelbar nach dem körperlichen tod, aus dem körper tritt und auf eine ebene kommt,wohin sich jede seele zuerst hinbegen muß.
dort muß sie vor sich selbst rechenschaft über ihr leben abgeben (die katholiken nennen es wohl fegefeuer).
während dieser rechenschaft sehen sie die fehler die sie gemacht haben und die sie bei ihrer nächsten inkarnation ablegen wollen , bzw sie sehen was sie noch zu lernen haben?

meine frage ist also:
habe ich da etwas verkehrt verstanden oder habe ich etwas verkehrt interpretiert?

schon jetzt ein dickes danke für eure antworten.
Paloma




Alle Antworten:



(1503)


Ab wann löst sich die Seele vom Körper


Posted from 195.93.75.154 by Janie on September 24, 2002 at 14:45:16:
In Reply to: Ab wann löst sich die Seele vom Körper posted by Paloma on September 24, 2002 at 12:34:23:


Hallo Paloma!
Der Zeitpunkt,wann die Seele sich endgültig vom Körper löst ist der Moment,indem die sogenannte Silberschnur reisst.
Wann der Zeitpunkt ist,ist individiuell.Bei einigen reisst die Schnur sofort,bei anderen nach einigen Minuten (höchstens 30 Minuten nach Herzstillstand),bei anderen gar nicht und sie kehren zurück,z.B. wenn ein Mensch wiederbelebt wird (NDE).

Die Seele verlässt aber auch den Körper,ohne dass der Körper stirbt (OBE's) und das sogar sehr häufig,nur nehmen die meisten Menschen das nicht wahr.Erst wenn der Körper nicht länger lebensfähig ist,löst sich die Seele,das heisst,es müsste eigentlich anders herum lauten: Wenn die Seele aus dem Körper geht und die Silberschnur reisst,ist der Körper tot.

Die Ebene,in die jede Seele nach verlassen des Körpers geht,ist die Ankunftsebene in der Astralebene (es gibt ausnahmen).
Dort gibt es in der Tat eine Lebensrückschau aber nicht,um dieser Seele zu zeigen,was sie für Mist gebaut hat,sondern es geht um die Erfahrungen,die Lektionen,die diese Seele während Ihrer IK erlebt und gelernt hat (oder nicht gelernt hat).
Das hat absolut nichts mit Strafe zu tun oder ähnliches,es dient lediglich der vollständigen Verarbeitung der IK,womit wir bei der nächsten Frage sind:
Es gibt in einer drauffolgenden IK nichts mehr aus einer früheren IK zu erledigen oder ähnliches.Eine IK ist vollständig verarbeitet,der Plan vollständig "abgearbeitet",bevor sich eine Seele auf macht zur nächsten IK.

Am besten,Du liest das Ressort und den Wegweiser nochmal und der reihe nach,dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen noch ausführlicher.

Liebe Grüsse
Janie

NDE=Near Death-Experience (Nahtoderlerbnis)
OBE=Out of Body-Experience (ausserkörperliche Erfahrung)
IK= Inkarnation


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1504)


Ab wann löst sich die Seele vom Körper


Posted from 195.93.67.177 by Paloma on September 24, 2002 at 18:18:45:
In Reply to: Ab wann löst sich die Seele vom Körper posted by Janie on September 24, 2002 at 14:45:16:


Ähm ich glaube du hattest mich etwas verkehrt verstanden :-)

Mit dem "vor sich selber gerade stehen " meinte ich eigentlich (so hatte ich es mal
gelesen) dass man inkarniert um fehler abzulegen. z.b. wenn jemand in seinen früheren Ik ständig mit kriegen zu tun hatten, er wieder inkarniert um diesen fehler abzulegen.

mir hat mal eine seherin gesagt dass ich bei meinen vorhergehenden ik ständig kriege geführt haben soll.
sie hatte bevor sie mir das sagte auf den kopf zugesagt dass ich die kontinente,afrika, und ausstralien sehr lieben würde und auch ein spezielles land (ungarn). dies stimmte 100%sie sagte auch dass ich einen besonderen draht zu hunden und pferden hätte. dies war ebenfalls genau richtig.
nun ja ich wäre in meinen vorhergehenden ik immer als krieger inkarniert gewesen.
in afrika bei einem stamm. in ungarn als husar (was die liebe zu pferden erklärt).in ausstralien als krieger bei den aboriginies (ich hoffe ich habe das wort richtig geschrieben ;-)))
ich wäre in diesem leben das erstemal als frau inkarniert um mein karma des krieges abzulegen (find ich komisch denn frauen können auch ganz schön agressiv sein).

wie gesagt als strafe sehe ich dieses vor sich selbst gerade stehen also nicht. denn wofür soll man bestraft werden, wenn man einsieht das man ein karma nicht abgelegt hat, es aber aufarbeiten will.

hui das ist wieder ein richtig langer text geworden :-)). ich hoffe auch dass mein geschreibsel nich total konfus klingt.

liebe grüsse Paloma


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1506)


Ab wann löst sich die Seele vom Körper


Posted from 80.110.90.78 by Mad on September 24, 2002 at 19:10:10:
In Reply to: Ab wann löst sich die Seele vom Körper posted by Paloma on September 24, 2002 at 18:18:45:


Hallo Paloma!!!

>Mit dem "vor sich selber gerade stehen " meinte ich eigentlich (so hatte ich es mal
gelesen) dass man inkarniert um fehler abzulegen. z.b. wenn jemand in seinen früheren Ik ständig mit kriegen zu tun hatten, er wieder inkarniert um diesen fehler abzulegen.

Mmm....dieser Begriff der mit Karma verbunden ist .... ist ein Thema wo es unterschiedliche Meinungen gibt !

Ich denke nicht , dass ich als Person ...wieder inkaniert bin , um womöglich einen alten "Fehler" (sofern vorhanden) wieder gut zu machen !

Natürlich kann es Ausnahmen geben ..denke aber nicht , dass das die Regel ist !

>mir hat mal eine seherin gesagt dass ich bei meinen vorhergehenden ik ständig kriege geführt haben soll.
sie hatte bevor sie mir das sagte auf den kopf zugesagt dass ich die kontinente,afrika, und ausstralien sehr lieben würde und auch ein spezielles land (ungarn). dies stimmte 100%sie sagte auch dass ich einen besonderen draht zu hunden und pferden hätte. dies war ebenfalls genau richtig.

Deine VS als solche hat ja alle Inkarnationen enthalten ...dies ist meistens bei Rückführungen so zu sehen !

NATÜRLICH gibt es aber auch TS , die weitere Erfahrung sammeln wollen ...und selbst als TS noch einmal inkanieren wollen !

>nun ja ich wäre in meinen vorhergehenden ik immer als krieger inkarniert gewesen.
in afrika bei einem stamm. in ungarn als husar (was die liebe zu pferden erklärt).in ausstralien als krieger bei den aboriginies (ich hoffe ich habe das wort richtig geschrieben ;-)))
ich wäre in diesem leben das erstemal als frau inkarniert um mein karma des krieges abzulegen (find ich komisch denn frauen können auch ganz schön agressiv sein).

zum Thema Karma , habe ich dir Links einegsetzt !

Diese sind aber aus dem WW Teil 4

http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil4/archiv/messages/148.html
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil4/archiv/messages/7384.html
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil4/archiv/messages/7640.html
http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil4/archiv/messages/7613.html

>wie gesagt als strafe sehe ich dieses vor sich selbst gerade stehen also nicht. denn wofür soll man bestraft werden, wenn man einsieht das man ein karma nicht abgelegt hat, es aber aufarbeiten will.

Sehr schön erkannt :-)))) es geht ums wollen !!!

Einen Gruss an Dich
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1511)


Ab wann löst sich die Seele vom Körper


Posted from 217.17.198.4 by Paloma on September 25, 2002 at 12:54:38:
In Reply to: Ab wann löst sich die Seele vom Körper posted by Mad on September 24, 2002 at 19:10:10:


hi mad
zu erst einmal ein dickes dankeschön füs antworten.
ich werde mich jetzt sofort daran setzen und die messages lesen.
puh ich dachte eigentlich zu diesem Thema schon einiges zu wissen (durch gespräche und lesen) aber aber aber.....;-))

danke für die links

liebe grüsse
Paloma


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]