jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Überseele/Teilseele?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.17.198.4 by Paloma on September 30, 2002 at 12:41:24:

hallo ihr lieben

nach anraten habe ich mich an die messages begeben und fleißig gelesen und gelernt!!!

aber wie muß ich das mit der überseele und teilseele verstehen?
ist es so wie mit einem familienoberhaubt und die Teilseelen sind der rest der familie?
blöder vergleich ich weiß. :-)

Alle Antworten:

(1564)

Überseele/Teilseele?

Posted from 212.152.225.186 by Fiona on September 30, 2002 at 13:22:11:
In Reply to: Überseele/Teilseele? posted by Paloma on September 30, 2002 at 12:41:24:

Hallo Paloma,

>aber wie muß ich das mit der überseele und teilseele verstehen?
ist es so wie mit einem familienoberhaubt und die Teilseelen sind der rest der familie?
blöder vergleich ich weiß. :-)

Jede Seele ist genau genommen eine Vollseele. Wenn sich aber eine Seele entschließt zu inkarnieren, muss sie ihre Struktur bzw. ihr Bewusstseinsverhältnis verändern, um als Mensch in unserem 3-dimensionalen System erleben, erfahren und lernen zu können. Vollseele bedeutet, eine Seele ist sich ihres Seins, ihrer Existenz, voll bewusst.

Wir Menschen sind uns nur teilbewusst, wir nennen diesen uns bewussten Teil, Teilseele. Das bedeutet, Du Paloma bist die TS (grob 25% Bewusstsein), hast deine Ansichten und Auffassungen, logisches Denken, deinen Job, deine Freunde, du bist dir all dieser Dinge bewusst. In Verbindung mit der TS steht jedoch die ÜS (grob 75% BW), der Part, der dir im Wachbewusstsein nicht bewusst ist. Unsere Lehrer sprechen diesbezüglich von den Seelenanteilen, also TS und ÜS. Die Funktion deiner ÜS ist jedoch eine Andere. Sie stellt vor allem im Traum die Verbindung zum Ursprung her, tauscht sich mit deinem Guide aus, bekommt Informationen zum Tagesplan, knüpft Kontakte zu anderen Seelen zwecks gemeinsamer Experimente u.v.m. An die TS gelangen durch diese Kontakte diverse Ideen, Gedankenblitze und das, was laut Plan durchkommen soll.

Eine Rangordnung gibt es nicht. TS wie ÜS sind Bestandteile deiner Seele. Die Prozentangaben beziehen sich lediglich auf das BW-Verhältnis der beiden Seelenanteile zueinander. Somit wärst du ohne TS kein Mensch und ohne ÜS keine Seele. Beide Anteile bedingen einander, wenn man von inkarnierten Seelen spricht.

Alles Liebe

Fiona

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1569)

Überseele/Teilseele?

Posted from 217.17.198.4 by Paloma on September 30, 2002 at 14:46:40:
In Reply to: Überseele/Teilseele? posted by Fiona on September 30, 2002 at 13:22:11:

hey fiona

lieben dank für deine antwort. jetzt habe ich es verstanden!!
nennt man dann nicht auch die ÜS Odem oder auch höheres selbst??
ich meine so etwas mal gelesen zu haben.

alles liebe Paloma

(1576)

Überseele/Teilseele?

Posted from 62.104.210.101 by Sandi on September 30, 2002 at 19:41:22:
In Reply to: Überseele/Teilseele? posted by Paloma on September 30, 2002 at 14:46:40:

Hi Paloma!

Ich misch mich mal eben ein: Ja, die Überseele wird auch Höheres Selbst oder auch wie hier im Forum "Higher Self" genannt. Dass sie auch Odem (damit ist doch das alte Wort für "Atem" gemeint, oder?) genannt wird hab ich noch nicht gehört, aber ich kann mir den Vergleich gut vorstellen, weil die Teilseele ohne Überseele (Kreativität, Tagträume, Ideen und Gedanken etc.) wohl "ersticken" würde (wäre sie überhaupt lebensfähig???), oder sich warscheinlich zumindest so fühlen würde. Den Ausdruck muß ich mir merken! :)

Alles Liebe,
Sandi

(1598)

Re Sandi

Posted from 217.17.198.4 by paloma on October 02, 2002 at 14:32:35:
In Reply to: Überseele/Teilseele? posted by Sandi on September 30, 2002 at 19:41:22:

hallo sandi
ich konnte mich leider nicht eher melden.
das wort odem hat eine kollegin mit dem wort seele verbunden.
Höheres selbst= odem
kann aber auch sein dass ich mal wieder etwas verkehrt verstanden habe ;-)

liebe grüße
Paloma

(1601)

Ich hab nur interpretiert ;-) o/T

Posted from 62.104.210.95 by Sandi on October 02, 2002 at 18:43:02:
In Reply to: Re Sandi posted by paloma on October 02, 2002 at 14:32:35:

:)