jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seelenkrankheit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.34.133.61 by Doris on October 09, 2002 at 12:28:22:

hallo

ich habe eine Frage, was ist wenn eine Seele krank ist, zu Lebzeit auf Erden.
Es kann dann ja nicht einfach sein, dass die Krankheit dann weg ist.

Es gibt ja etliche Krankheiten die von der Seele ausgehen,ich meine jetzt aber nicht Depressionen oder so.

Alle Antworten:

(1705)

Seelenkrankheit

Posted from 195.93.65.153 by Janie on October 09, 2002 at 12:53:19:
In Reply to: Seelenkrankheit posted by Doris on October 09, 2002 at 12:28:22:

Hallo Doris!
Seit längerem beschäftige ich mich mit Krankheiten der Seele und Heilung auf seelischer Ebene (energetisch).
Ich habe festgestellt,dass JEDE Krankheit auch immer etwas mit der Seele zu tun hat.
Unser Körper ist für die Seele eine Art Sprachrohr,über körperliche Symptome werden wir aufmerksam und können die Ursache erkennen,die auf der Erlebnisebene zu finden sind.

Ausserdem ist eine Krankheit auch ein Teil des Plans,ein hochemotionaler Höhepunkt.Wenn ein Mensch an einer Krankheit stirbt,so ist auch das Plan,ebenso,ob und wie eine Krankheit geheilt wird.
Die Seele selbst kann nicht an Krankheit sterben,nur der Körper,somit ist die Seele nicht wirklich krank,sondern der Körper signalisiert,dass der Seele etwas fehlt,etwas aus dem Gleichgewicht ist.Wenn es Plan ist,ist jede Krankheit heilbar.
Die Seele kann leiden,sowohl im Körper inkarniert wie auch im Jenseits.Leid ist aber immer Plan,um etwas zu lernen,zu ERLEBEN.
Sobald der ik-plan abgeschlossen und verarbeitet ist,leidet die Seele nicht mehr.

Liebe Grüsse
Janie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1707)

Seelenkrankheit

Posted from 195.34.133.61 by Doris on October 09, 2002 at 13:20:57:
In Reply to: Seelenkrankheit posted by Janie on October 09, 2002 at 12:53:19:

Danke für die prompte Antwort. Habe ich verstanden
Alles Liebe Doris

(1708)

Seelenkrankheit

Posted from 62.224.1.110 by Uta on October 09, 2002 at 14:44:37:
In Reply to: Seelenkrankheit posted by Doris on October 09, 2002 at 13:20:57:

Ihr Lieben, darf ich ein wenig nachhaken? Was meint ihr mit Seele? Falls ihr die Überseele meint, die ist weder krank noch fehlt ihr etwas. wenn dann liegt eine Erkrankung der Teilseele vor. Dann allerdings ist auch die Erkrankung Plan und zwar ebenso für die Teilseele ,in ihrem eingeschränkten Bewußtsein, als auch für Alle die mit ihr im dieser erkrankten Form in Kontakt kommen. Doris, sieh mal die Überseele hat einen ganz konktreten Inkarnationsplan ehe sie ihren Teil abspaltet legt sie fest was sie erleben möchte, zum Beispiel möchte sie erleben wie es ist, mit einer Spinnenphobie zu leben, sie will erfahren, wie sie damit umgeht in dieser Weise eingeschränkt zu sein, vielleicht möchte sie auch noch erfahren wie es ist, wenn sie sich dieser Phobie während einer Desensibilisierungsbehandlung zu stellen hat......Die Überseele selbst hat nicht die allergeringste Angst vor Spinnen, erst ihre abgespaltene Teilseele wird mit ihrem Inkarnationsbewußtsein mit dieser Angst konfrontiert, ERLEBT..diese Angst mit aller Heftigkeit und wird diese Erfahrung später in den gewaltigen Schatz unzähliger Erfahrungen wieder in die Überseele mit einbringen.
Bitte lest euch im Wegweiser etwas schlau, dort findet ihr zum Thema Überseele und Inkarnationsbewußtsein viel interessante Literatur, Viel Spass beim Stöbern! eure Uta1

(1709)

Seelenkrankheit

Posted from 195.93.72.9 by Janie on October 09, 2002 at 14:57:13:
In Reply to: Seelenkrankheit posted by Uta on October 09, 2002 at 14:44:37:

Hallo Uta1!
Die Frage lautete doch: Seelen auf der Erde,also im Körper.

Und m.E. hat bereits eine Seele im Licht,die noch nicht mit der ÜS "vereint" ist und somit noch nicht Ihr Voll-BW hat,auch kein Leid mehr,bzw. Krankheit.

Logisch,dass die ÜS nicht krank sein kann und dass alles ERLEBEN der TS,auch Krankheit,Plan ist;habe ich auch geschrieben.

Grüsse
Janie

(1710)

Seelenkrankheit

Posted from 217.87.130.120 by Uta on October 09, 2002 at 15:05:31:
In Reply to: Seelenkrankheit posted by Janie on October 09, 2002 at 14:57:13:

Hm, da haben wir Doris Frage halt unterschiedlich verstanden Janie, sorry wollte dir nicht zu nahe treten