jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

luzider Traum

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.34.133.62 by Ann Sophie on October 12, 2002 at 08:02:54:


Bei einem luziden Traum, weiß ich da immer das ich in Wirklichkeit schlafe oder bin ich mir dessen nicht bewußt?

Ich weiß schon, dass es ein wirklich intensiver Traum ist, bei dem man sich sofort erinnern kann, aber bin ich mir bewußt das ich schlafe?

Liebe Grüsse Ann Sophie




Alle Antworten:



(1764)


luzider Traum


Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 12, 2002 at 09:37:33:
In Reply to: luzider Traum posted by Ann Sophie on October 12, 2002 at 08:02:54:


Hallo Ann Sophie !


Ja , weil ein luzider Traum ist ein Wachtraum . Du träumst , und reallisierst , dass du schläfst und träumst . Somit ist meistens eine sehr starke Euphorie im Bewusstsein zu erkennen . Meistens macht man dann die verrücktersten Sache (ich meistens*g*) .

Man schert sich wirklich nicht , von einem Berg zu hüpfen und zu fliegen :-)))

Mein letzter Versuch zu fliegen ging in die Hose , weil ich bei meiner Flugstunde mir dachte .....Häh - eigentlich kannst du es ja gar nicht wirklich ......Plumps fiel ich auf den staubigen Boden ;-))))

Luzide Träume geben sich meistens erst nach einer Zeit als Traum erkennbar ...bei mir sind es meistens Alltagssituationen , wo etwas anders scheint ...wo ich dann bemerke ich träume . Ich gebe meistens auch zu erkennen dass ich träume ...da es eine sehr gute Möglichkeit ist , einen OBE einzuleiten .

Wenn kein Obe zustande kommt ...dann erlebe ich meistens einen sehr langen und intensiven luziden Traum ...luzide Träume sind mit Sicherheit eine Art OBE ...nur vom körperlichen befinden auf die Ebene abgestimmt .

Bei OBE´s muss das Bewusstsein sich langsam anpassen ...bei einem luziden Traum bist du bewusst auf dieser Stufe ...und somit läuft es reibungsloser ab .

Grüsse
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]