jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Intelligenz

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.109.70.91 by Yara on October 15, 2002 at 18:05:18:

Hallo!

Hat eigentlich die Entwicklung der Seele etwas mit der Intelligenz hier auf Erden zu tun?

Hoffe ich habe eine nicht allzu blöde Frage gestellt...
WW hab ich gelesen ;-)

Liebe Grüße
Yara

Alle Antworten:

(1803)

Intelligenz

Posted from 195.93.72.173 by Janie on October 15, 2002 at 18:55:46:
In Reply to: Intelligenz posted by Yara on October 15, 2002 at 18:05:18:

Hallo Yara!
Intelligenz und Bewusstsein sind 2 verschiedene Dinge.Ein Mensch mit wenig Intelligenz kann ein höheres BW haben als jemand,der z.B. Professor ist (was auch häufig so ist).
Wieviel BW ein Mensch hat und um wieviel BW ein Mensch während seiner Zeit hier auf Erden erweitert,ist wieder sache des Plans.Einige Seelen haben bereits zu lebzeiten BW-Schübe,andere erst,wenn Sie "drüben" sind,in der Astralebene.
Intelligenz ist allein Sache des Gehirns,der Denkfähigkeit,wobei das natürlich auch Plan ist,wie hoch der IQ ist bei einem Menschen.

Ähnlich ist es mit dem Alter: Ältere Menschen haben nicht automatisch ein höheres BW,als junge Menschen.Im Gegenteil,unsere Kinder haben häufig in Ihren ersten Lebensjahren wesentlich mehr BW,wobei aber da die "Intelligenz" fehlt,z.B. die Fähigkeit,zu sprechen (es soll ja immer noch Menschen geben,die denken,Kinder und Säuglinge seien Dumm,in dem Sinne,dass sie absolut null BW und intelligenz besitzen).

Ich hoffe,ich konnte damit Deine Frage beantworten.

Liebe Grüsse
Janie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1809)

Intelligenz

Posted from 62.109.70.91 by Yara on October 15, 2002 at 20:03:59:
In Reply to: Intelligenz posted by Janie on October 15, 2002 at 18:55:46:

Hallo Janie!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Meine Frage ist damit bestens geklärt.

Liebe Grüße
Yara

(1819)

Intelligenz

Posted from 195.93.72.9 by Nikolaus on October 16, 2002 at 16:34:51:
In Reply to: Intelligenz posted by Yara on October 15, 2002 at 20:03:59:

Liebe Leute,

leider wird hier Intelligenz und Bildung durcheinander gebracht.Professoren müssen nicht wirklich intelligent sein, sie haben im allgemeinen nur eine Fach-Aus-Bildung. In vielen Bereichen können sie sehr abgesperrt sein. Das Wort "Intelligenz" kommt dagegen von Erkenntnis und Einsicht. Es ist mehr als Denkvermögen und weit mehr als Bildung. Intelligenz kann man vergrößern, in dem man die abgesperrten Bereiche aufhebt. Mangelnde Intelligenz heißt viele Absperrungen, Nicht-betretbare-Gebiete des Geistes, die also jemand nicht konfrontieren kann, sich nicht anschauen kann. Was man sich nicht anschauen kann, vermindert die Intelligenz. Intelligenez ist eine meßbare und steigerbare, erfahrbare Größe.

Vllt. soviel zunächst.

Alles Gute
Nikolaus