jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.93.67.153 by Janie on October 16, 2002 at 18:45:07:

Hallo Ihr lieben!
Ich möchte jetzt doch noch mal nachhaken zum Thema Realitäten-Illusion.
Ich habe nun ja schon einiges erfahren dürfen,aber ich frage mich immer wieder,ob das auch wirkliche Erfahrungen sind oder von mir erschaffene Einbildungen?

Beispiel:
Mir ist jetzt schon das 2. Mal beim Meditieren passiert,dass ich einen "fremden" Menschen (ich kenne ihn nur vom sehen) einfach harmonisiere,also eine Chakraharmonisierung mache.
Dieser Mensch weiss davon ja gar nichts,nicht bewusst (ich habe aber das Gefühl,dass er,also SEELE, der Harmonisierung auch zustimmt,ohne Zustimmung würde ich sowas nie tun und würde auch nicht funktionieren ohne Erlaubnis) und ich hatte vorher nicht den Ansatz einer Absicht,dieses tun zu wollen,es passiert einfach.

Nun ist natürlich die Frage bei mir: Warum passiert das?Zumal ich 1. den Mann nicht kenne,2. er davon eh nix mitbekommt und 3.eine solche Harmonisierung ja wirklich ins Eingemachte geht,sehr intim ist aufgrund der Dinge,die man während des scannens (Chakren)zu sehen bekommt.
Obwohl ich jetzt im Nachhinein ein bischen ein schlechtes Gewissen habe,ich denke nämlich,dass mich das nix angeht,was dieser Mensch für Probleme hat,hatte ich während der Harmonisierung ein gutes Gefühl dabei.Welchem Gefühl würdet Ihr jetzt mehr Beachtung schenken?

Kann ich auf diese Art wirklich jemandem helfen,ohne ihn persönlich zu kennen?Oder geht das zu weit und ich bewege mich in Richtung schwarze Magie damit (das möchte ich auf keinen Fall,ich will diese Fähigkeit zum Wohle meiner Mitmenschen einsetzen und ihnen nicht schaden)?

Dann ist aber gleich die nächste Frage da: Wenn das nicht ok ist,wie stelle ich dann solche "Ausflüge" ab?Wie kriege ich diese Fähigkeit in den Griff?

Und wenns jetzt nur meine Realität ist und das ganze keine Wirkung hat auf diese Person,wozu dann diese "Projektionen"?Zumal ich diese Fähigkeit oft einsetze für mich selbst und auch für Familie/Freunde,ich brauche das also nicht zu "üben".

Eure Meinungen dazu sind mir wirklich sehr wichtig.
Danke im voraus und liebe Grüsse

Janie (die gerade mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht).

Alle Antworten:

(1825)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 16, 2002 at 19:06:57:
In Reply to: Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung? posted by Janie on October 16, 2002 at 18:45:07:

Hallo Janie ;-)

>Ich möchte jetzt doch noch mal nachhaken zum Thema Realitäten-Illusion.
Ich habe nun ja schon einiges erfahren dürfen,aber ich frage mich immer wieder,ob das auch wirkliche Erfahrungen sind oder von mir erschaffene Einbildungen?

>Beispiel:
Mir ist jetzt schon das 2. Mal beim Meditieren passiert,dass ich einen "fremden" Menschen (ich kenne ihn nur vom sehen) einfach harmonisiere,also eine Chakraharmonisierung mache.
Dieser Mensch weiss davon ja gar nichts,nicht bewusst (ich habe aber das Gefühl,dass er,also SEELE, der Harmonisierung auch zustimmt,ohne Zustimmung würde ich sowas nie tun und würde auch nicht funktionieren ohne Erlaubnis) und ich hatte vorher nicht den Ansatz einer Absicht,dieses tun zu wollen,es passiert einfach.

Bei einer Harmonisierung , wird es nur angenommen , wenn die Seele selbst dazu bereit ist . Jede Harmonisierung , hat eine Aufarbeitung inbegriffen . Harmonisiert kann erst werden , wenn der Grund der Disharmonisierung aufgelöst werden kann.

>Nun ist natürlich die Frage bei mir: Warum passiert das?Zumal ich 1. den Mann nicht kenne,2. er davon eh nix mitbekommt und 3.eine solche Harmonisierung ja wirklich ins Eingemachte geht,sehr intim ist aufgrund der Dinge,die man während des scannens (Chakren)zu sehen bekommt.
Obwohl ich jetzt im Nachhinein ein bischen ein schlechtes Gewissen habe,ich denke nämlich,dass mich das nix angeht,was dieser Mensch für Probleme hat,hatte ich während der Harmonisierung ein gutes Gefühl dabei.Welchem Gefühl würdet Ihr jetzt mehr Beachtung schenken?

Wenn es bei der Meditation passiert .... dann hat es vielleicht einen Grund , warum dies geschieht . Wie wir wissen , sind wir Nachts ziemlich aktiv ... vielleicht ist durch die Mediation dir dieses bewusst geworden !

>Kann ich auf diese Art wirklich jemandem helfen,ohne ihn persönlich zu kennen?Oder geht das zu weit und ich bewege mich in Richtung schwarze Magie damit (das möchte ich auf keinen Fall,ich will diese Fähigkeit zum Wohle meiner Mitmenschen einsetzen und ihnen nicht schaden)?

Schwarze Magie *lol*...ist es erst , wenn du bewusst jemanden schaden ...oder bewusst etwas tust , damit du einen Nutzen ziehst . So würde ich schwarze Magie beschreiben .

Bei Chakrenarbeit kannst du es sowieso nicht , ohne der Einstimmung des Gegenübers...bewusst wie unbewusst .

>Dann ist aber gleich die nächste Frage da: Wenn das nicht ok ist,wie stelle ich dann solche "Ausflüge" ab?Wie kriege ich diese Fähigkeit in den Griff?

Gar nicht :-))) ....wenn du es nicht BEWUSST steuerst ...diese Energie nicht bewusst angenommen wird ...hat es sowieso keine Wirkung . Wenn dies aber etwas ist , dass dich belastet , dann kannst du es unterbinden , indem du einfach keinen Ausgleich mehr machst .

Kontrolle HAST du ja .... du musst sie auch nutzen . Wir sind keine Marionetten ...wir haben alle die Macht zu steuern ...ausser du bist in Tieftrance ...dann erinnerst du dich aber sowieso kaum daran . Wenn du aber bewusst alles wahrnimmst ...dann solltest du lernen dich durchzusetzen ...SOFERN es für dich unangenehm ist .

>Und wenns jetzt nur meine Realität ist und das ganze keine Wirkung hat auf diese Person,wozu dann diese "Projektionen"?Zumal ich diese Fähigkeit oft einsetze für mich selbst und auch für Familie/Freunde,ich brauche das also nicht zu "üben".

Vielleicht ist es eine Übung für dich ...und eine Projektion ....jemand lässt bewusst diese Person aufscheinen ...damit du dich mehr mit Energiearbeit beschäftigst !????

Wenn wir etwas tuen MÜSSEN .... dann werden wir manchmal halt in den A.... getreten ...und es werden Notsituationen gewährt , um uns auch wieder dahin zu bringen .

Ich würde es sofern es nicht belastet als Willkommen ansehen und es auch nutzen .

Lieben Gruss
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1830)

Posted from 195.93.64.159 by Janie on October 16, 2002 at 20:08:12:
In Reply to: Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung? posted by Mad on October 16, 2002 at 19:06:57:

Hallo Mad!
Danke für Deine Antwort :-).

>>Harmonisiert kann erst werden , wenn der Grund der Disharmonisierung aufgelöst werden kann.

Jo,die Gründe konnte ich klar erkennen und auch auflösen,ich bekam sogar Fragen dazu beantwortet und Zusammenhänge erklärt.Das ganze war so real,als hätte er wirklich persönlich vor mir gesessen.

>>Gar nicht :-))) ....wenn du es nicht BEWUSST steuerst ...diese Energie nicht bewusst angenommen wird ...hat es sowieso keine Wirkung . Wenn dies aber etwas ist , dass dich belastet , dann kannst du es unterbinden , indem du einfach keinen Ausgleich mehr machst

Hmm,bewusst gesteuert....weiss ich nicht so genau,irgendwie ja doch,da ich auch gezielte Fragen zu einigen Punkten gestellt habe,die mir sogar beantwortet wurden.
Und unangenehm ist es mir nicht,ganz im Gegenteil,ich fühlte mich selbst sehr gut dabei (wie immer,wenn ich jemanden Harmonisiere :-).

>>Kontrolle HAST du ja .... du musst sie auch nutzen . Wir sind keine Marionetten ...wir haben alle die Macht zu steuern ...ausser du bist in Tieftrance ...dann erinnerst du dich aber sowieso kaum daran . Wenn du aber bewusst alles wahrnimmst ...dann solltest du lernen dich durchzusetzen ...SOFERN es für dich unangenehm ist .

Kontrolle in dem Sinne ja,dass ich zulasse,was für mich gut ist und mich abgrenze gegen das,was mir nicht gut tut (bisher hat mir aber im Zusammenhang mit Ihm alles gut getan).
In Trance war ich dann wohl,denn ich hab mir alles aufgeschrieben,weil ich sonst keine Erinnerungen hätte (an das 1.mal erinnere ich mich nämlich kaum noch,weder an den Dialog,noch an das,was ich gesehen habe,weil ich es nicht aufgeschrieben hatte).
Ich war nur überrascht von mir selbst,dass das alles so geht,ohne dass ich es "will",ohne Absichten.Deshalb fühlte es sich etwas "unkontrolliert" an oder ich sage mal so:
Das Gefühl,angeschoben worden zu sein von meinen Guides.
Ramona sagte mir vorhin noch am Telefon dazu:
Vielleicht solltest Du Dich öfter "rantrauen",also eine "Übung" fürs Selbstvertrauen :-D?Und das alles ohne Feedback.

>>Ich würde es sofern es nicht belastet als Willkommen ansehen und es auch nutzen .

Erwischt :-D.Ich tue mich immer noch schwer damit,diese Fähigkeiten als etwas wertvolles und positives anzunehmen.
Danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort.

Liebe Grüsse zurück
Janie

PS: Vielleicht können wir uns ja mal zusammen der Energiearbeit widmen,sofern Du Lust dazu hast,ein bischen "üben"?

(1831)

Posted from 80.136.250.9 by Friend Of Light on October 16, 2002 at 22:51:23:
In Reply to: Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung? posted by Janie on October 16, 2002 at 18:45:07:

Versuch mal, den Mann durch eine Frau zu ersetzen. Die Ergebnisse werden Dich überraschen, und bald wird Dir klar sein, in welchem Maß hier Autosuggestion, Einbildung und verstecktes Triebleben im Spiel sind...aber ein schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen wirklich nicht zu haben, nur solltest Du die Hintergründe Deiner Emotionen klarer erkennen. Oft sind unerfüllte Sehnsüchte und Wunschträume die Quelle für scheinbar spiritituelle Erfahrungen, auch dieses Forum baut teilweise auf solchen Selbsttäuschungen auf.
Viel Erkenntnis !

(1833)

Posted from 195.93.64.158 by Janie on October 17, 2002 at 02:20:39:
In Reply to: Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung? posted by Friend Of Light on October 16, 2002 at 22:51:23:

Hallo!
Du wirst es nicht glauben:Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch bereits mit einer Frau (habs sogar hier gepostet,müsste inzwischen im Archiv sein der Beitrag),einer Freundin von mir.Das gleiche Muster,ich meditiere,muss plötzlich an Sie denken und fühle,dass es Ihr nicht gut geht.Gedanklich reise ich zu unserem gemeinsamen Lieblingsplatz und harmonisiere sie dort.
Bei Ihr habe ich den Vorteil,dass ich ein Feedback von Ihr bekam:Ihr ging es an diesem Tag nicht gut und Sie ist wirklich an diesem besagten Ort gewesen zu der Stunde,als ich meditiert habe.Als Sie wieder zuhause war,ging es Ihr besser.
Das ganze hat sich dann ein paar Wochen später nochmals wiederholt :-).

Trieb/Wünsche? Hmm,mag sein,der Mann ist sehr anziehend,nur interessiert mich sein Körper nicht sehr,sondern er als Mensch :-)

Aber da es wie gesagt bei beiden Geschlechtern klappt,kann es das wohl nicht sein.

Trotzdem Danke für Deine Anregungen :-).

Liebe Grüsse
Janie

(1835)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 17, 2002 at 06:48:43:
In Reply to: Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung? posted by Janie on October 16, 2002 at 20:08:12:

Rehi Janie !

Können uns gerne mal "zusammensetzen" und Energiearbeit üben !

Lieben Gruss
Mad

(1847)

@Mad: Hab Dir ne Nachricht geschrieben über ICQ :-) (o.T.)

Posted from 195.93.64.176 by Janie on October 17, 2002 at 17:30:27:
In Reply to: Fragen zu Realitäten,Illusion,Einbildung? posted by Mad on October 17, 2002 at 06:48:43:

--

(1869)

Hallo Janie !

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 18, 2002 at 13:51:14:
In Reply to: @Mad: Hab Dir ne Nachricht geschrieben über ICQ :-) (o.T.) posted by Janie on October 17, 2002 at 17:30:27:

Rehi !

Schreib mir bitte eine Mail , mit deiner ICQ Nummer.....ich musste meine kompletten PC mit allen Programmen neu aufsetzen , da ich neues Betriebssystem habe !!!

Alles ist verloren gegangen ..somit auch neues ICQ !

Lieben Gruss
Mad