jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

What Dream May Come

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.130.10.251 by Fagus on October 18, 2002 at 17:58:53:

Hallo!

Ich bin eigentlich nur sehr selten hier in diesem Forum. Ich bin seit 1999 als Arzt in der Notambulanz eines Ruhrgebietskrankenhauses tätig und arbeite derzeit an meiner Facharztprüfung für Innere Medizin. Durch meinen Beruf werde ich sehr häufig mit dem Tode konffrontiert und so einige Beobachtungen lassen mich erahnen, dass es wohl tatsächlich ein "Danach" gibt. Jedenfalls sind einige Dinge medizinisch schlüssig und es ist mir bisher nicht gelungen, einen Kollegen zu finden, der Gegenteiliges belegen konnte oder überhaupt wollte. Nun, ich will mich noch nicht wirklich festlegen, obgleich mich die Sache dennoch sehr interessiert. Ich sehe keine verbotene Gegensätzlichkeit zwischen Wissenschaft und Glauben. Ganz im Gegenteil. Es beruhigt sogar ungemein. Als Notmediziner kämpft man mitunter täglich für das Überleben seiner Patienten. Aber oft versagt man. Aber es ist beruhigend, wenn man weiss, man hat einen Patienten eigentlich nicht wirklich verloren. Es ist meine Berufung, seinen Körper zu retten. Ganz klar.

Jetzt hat meine Freundin kürzlich den Film "What Dreams May Come" [dt. Hinter dem Horizont] aufgezeichnet. Gestern abend hatte ich etwas Leerlauf, war Strohwitwer und habe in den Videokassetten gewühlt.