jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Geistergürtel

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.34.133.69 by Elke on October 23, 2002 at 20:00:21:

was ist der Geistergürtel?

Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass es nichts gutes ist.

love, Elke

Alle Antworten:

(1957)

Geistergürtel

Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 23, 2002 at 20:20:13:
In Reply to: Geistergürtel posted by Elke on October 23, 2002 at 20:00:21:

Hallo Elke!

Eine der verschiedenen Bewusstseinsebenen auf der Seelen schwingen. So wie die Erdebene (unsere Ebene) eine best. Frequenz besitzt, hat dies auch der Geistergürtel. Bitte lies dazu im Wegweiser, in welchem sehr gute Beiträge zu diesem Thema zu finden sind.

Liebe Grüße
Caro

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1959)

*** AN ALLE NEUEN BESUCHER ***

Posted from 66.252.201.172 by Peter on October 23, 2002 at 20:36:05:
In Reply to: Geistergürtel posted by Elke on October 23, 2002 at 20:00:21:

Liebe Elke, ein Hallo an Alle,

wir freuen uns, dass zunehmend mehr neue Leser unser Ressort finden und sich hier serioeses Jenseitswissen aneignen koennen. Leider aber ist das Wissen ueber die Schoepfung eine Wissenschaft, die man erst erlernen muss, und die man nicht wie ein Stichwortlexikon lesen kann.

In diesem Ressort gibt es - wie in einer Schule - verschiedene Bildungsstufen, und wie jede Wissenschaft hat auch die Schoepfung ihre Begriffe und ihre eigene Terminologie. Es ist deshalb fuer Neue oft schwer, Beitraege in den Foren zu lesen, die von Fortgeschrittenen verfasst wurden. Der Neue hat dann oft Schwierigkeiten, diese Aussagen wirklich zu verstehen, und das Forum wird durch die wiederkehrenden Anfaengerfragen unuebersichtlich.

Deshalb die Bitte an euch, zu eurem eigenen Nutzen: Bitte geht der Reihe nach vor, indem ihr zuerst

- alle Kapitel im Jenseitsressort lest. Das gibt euch den ersten Ueberblick ueber unsere Schoepfung. Daran anschliessend solltet ihr

- den Wegweiser (WW) lesen, vom Teil 1 zum Teil 4, und zwar JEDEN Beitrag! Man kann nicht in den WW gehen und nach z.B. "Gott" suchen! Gott ist so hochgradig komplex, dass man erst die gesamte Schoepfung einigermassen verstehen muss, bevor man ueberhaupt erahnen kann, was Gott ist! Dazu muss man sich erst durch alle anderen Kapitel arbeitn, durch "Gut und Boese", Bewusstsein, Plan, Jenseitsgeografie, Gedanken, Inkarnation, Projektion, Kopien, Permutation, Illusion, Realitaeten, usw., und dabei erst

- begleitend zum Selbststudium sinnvolle Fragen in den Foren stellen, bis man schliesslich mit dem WW fertig ist und sich dann tiefergehender in den Foren beteiligen kann.

Das aber ist noch nicht das Ende, denn fuer sehr interessierte und auch geeignete Leser gibt es weiterfuehrendes Material und Originalprotokolle in den nicht-oeffentlichen Bereichen dieses Ressorts. Der "Student der Schoepfung" kann sich also in diesem Ressort bis zur Spitze des Wissens vorarbeiten, das uns durch unsere jenseitigen Lehrer zugaenglich gemacht wird. Und all das ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung! Die einzige Voraussetzung ist ein ernsthafter Wille zum Lernen.

Bitte helft mit, dass dieses Ressort hochwertig bleibt, und fangt bitte in der 1. Klasse zu lernen an! Ihr habt dann auch viel mehr davon und bekommt so ein viel besseres Verstaendnis fuer euer Dasein und den Sinn des Lebens! Danke.

Alles Liebe,
Peter

(1962)

Posted from 80.135.81.131 by Anna F. on October 23, 2002 at 21:57:24:
In Reply to: *** AN ALLE NEUEN BESUCHER *** posted by Peter on October 23, 2002 at 20:36:05:

Hallo Peter,
ich lese schon einige Zeit im Wegweiser,es steht sehr viel dort,man schaft es nicht alles an einem Tag zulesen,und manches mus ich mir zweimal durchlesen um zuverstehen.Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit vorm PC zusitzen.Da du Gott angesprochen hast,gehe ich mal davon aus,das du mich mit meinem Posting meinst(meines letztem Posting).Es ist mir schon klar das man oben mit dem lesen anfangen muß,um weiters zuverstehen,aber ich hatte halt einfach das bedürfnis,etwas über Gott im WW zulesen,und da ich es so einfach nicht fand,habe ich halt über einen Link gebeten.
Ich werde noch weiter im WW lesen,auch wenn ich lange dafür brauche bis ich ihn durch habe,muß Pausen zwischen durch machen,weil mir meine Augen zwischendurch weh tun.
mfg
Anna F.

(1964)

Posted from 195.93.72.9 by Renate on October 23, 2002 at 23:20:15:
In Reply to: *** AN ALLE NEUEN BESUCHER *** posted by Peter on October 23, 2002 at 20:36:05:

Hallo Peter,

genau wie Anna fürchte ich, diese Message gilt vor allem auch mir. Sorry, wenn ich vorschnell Fragen gestellt habe - es ist nicht so einfach, per Stichwortsuche die Antworten zu finden, nach denen man sucht, und das verleitet vielleicht, zu schnell direkt eine kompetente Person zu fragen. Ich glaube, dieses Vorgehen ist beim Einstieg in jede Wissenschaft eine Versuchung, aber natürlich nicht der Königsweg ... :o)

Dennoch: Die Kapitel im Jenseitsressort hatte ich immerhin schon gelesen. Und natürlich habe ich jetzt Deine Literaturhinweise studiert (war auf den Punkt das Richtige, danke). Das mit den Haustieren, die vor allem "zur Freude des Menschen" inkarnieren, kann ich mir anhand dessen, wie wenige Tiere auf der Erde diesen Daseinszweck erfüllen dürfen, zwar immer noch nicht recht vorstellen, aber ich verspreche, erst wieder seltsame Fragen zu stellen, wenn ich die Wegweiser gelesen habe!

Herzliche Grüße - und ich hoffe, Du warst nicht allzu genervt!
Renate

(1966)

Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 23, 2002 at 23:38:16:
In Reply to: *** AN ALLE NEUEN BESUCHER *** posted by Anna F. on October 23, 2002 at 21:57:24:

Liebe Anna!

Das Lesen des Wegweisers braucht Zeit! Und ich kenne das Gefühl, wenn einem bereits die Augen wehtun *g*. Dennoch versuche, etwas Geduld aufzubringen. Der WW muss nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht werden. Und so viel Information braucht seine Zeit. Letzlich ist es aber meist der Fall, dass sich nach dem Lesen (und Verinnerlichen!) des WW anfängliche Fragen nicht mehr stellen:-) Ich weiss, dass es anfangs genau das Gegenteil ist. Je mehr man liest, desdo mehr Fragen entstehen:-) Deshalb mein Rat, sich Zeit zu lassen, die Fragen im Hinterkopf zu behalten und später noch einmal hervorzuholen. Nicht selten ist dann bereits alles "von selbst" beantwortet. Und Fragen, die dann immer noch "ungelöst" sind, werden mit Sicherheit und gerne beantwortet:-)

Liebe Grüße
Caro

(1971)

@Renate

Posted from 66.252.193.20 by Peter on October 24, 2002 at 03:20:02:
In Reply to: *** AN ALLE NEUEN BESUCHER *** posted by Renate on October 23, 2002 at 23:20:15:

Hallo Renate,

> genau wie Anna fürchte ich, diese Message gilt vor allem auch mir.

Sie gilt ALLEN neuen Lesern, denn wir haben gerade einen 40%-igen Anstieg an Besuchern, was mir zeigt, dass sehr viele neue Leser auf einen Schlag gekommen sind.

> Sorry, wenn ich vorschnell Fragen gestellt habe - es ist nicht so einfach, per Stichwortsuche die Antworten zu finden, nach denen man sucht, und das verleitet vielleicht, zu schnell direkt eine kompetente Person zu fragen. Ich glaube, dieses Vorgehen ist beim Einstieg in jede Wissenschaft eine Versuchung, aber natürlich nicht der Königsweg ... :o)

Du hast vollkommen recht, es ist ein altes Problem. Ein Neuer kommt oft mit einer Frage und moechte darauf eine schnelle und einfache Antwort bekommen, aber die Stichwortsuche im WW bringt ihn nicht weiter, wie oft auch nicht die Antworten, die er im Forum bekommt, weil er vielleicht noch zu wenig von der Materie versteht.

Um es mit der Mathematik zu vergleichen: jemand will wissen, was eine Ableitung ist. Nur, wie soll man ihm das erklaeren, wenn er noch nie etwas von einer Funktion gehoert hat, nichts ueber das Koordinatensystem, die x- und y-Achsen, die Steigung, den Tangens, also ueber Winkelfunktionen, usw.

Mit der Schoepfung ist es genauso, auch wenn vielen das gar nicht bewusst sein mag! Alleine schon um Traeume zu erklaeren, muss man von Astral- und Parallelebenen, Bewusstsein, Teil- u. Ueberseele gehoert haben, von Projektionen, multidimensionalen Ablaeufen, Ueberlappungen von Frequenzen, usw. OK, nicht jede Antwort muss so kompliziert ausfallen, aber je "einfacher" sie gehalten ist, umso weniger ueberzeugend ist sie vielleicht. Der Frager kann es dann glauben oder nicht. Und somit gibt es nur eins: er muss sich SELBST ueberzeugen, und das geht nur durch ein gerafftes, aber serioeses GesamtWISSEN, und genau dazu verhilft der Wegweiser!

> Herzliche Grüße - und ich hoffe, Du warst nicht allzu genervt!

Keine Angst! Du scheinst interessiert und bereit zu sein, dich in die Materie einzuarbeiten. Das ist auch fuer uns erfreulich, denn ein "informierter Patient ist ein besserer Patient"... :))

Alles Liebe,
Peter

(1990)

Posted from 80.142.157.178 by Trekker on October 24, 2002 at 13:10:08:
In Reply to: *** AN ALLE NEUEN BESUCHER *** posted by Caro on October 23, 2002 at 23:38:16:

Hallo,

ich möchte mal was zum Wegweiser sagen. Als Neuer hier "kämpfe" ich mich auch zur Zeit durch den WW und muss Euch sagen, das es NUR mit dem WW für mich nicht einfach ist. Ich meine damit das Bedürfniss, nicht nur zu lesen und "aufzunehmen", sondern auch darüber zu diskutieren. Das fehlt mir sehr. Die Auseinandersetzung mit anderen Leuten, die das selbe wollen und tun, ist für mich sehr wichtig geworden. Ich habe einen Chat gefunden, in dem das ansatzweise möglich ist. In anderen Beiträgen hab ich auch von einem Chat hier gelesen - aber nicht gefunden. Diese Idee finde ich sehr gut - am besten auch mit einem "Anfängerraum". Mir (und ich hoffe auch anderen) würde das helfen und ich möchte es als Anregung und/oder Verbesserungsvorschlag verstanden wissen.

Viele Grüße
Trekker

(1995)

Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 24, 2002 at 15:55:27:
In Reply to: *** AN ALLE NEUEN BESUCHER *** posted by Trekker on October 24, 2002 at 13:10:08:

Hallo Trekker!

Damit hast Du vollkommen Recht. Das Lesen des WWs alleine ohne Austausch über die eigenen Gedanken dazu ist unbefriedigend und auch nicht sinnvoll. Momentan wird bereits daran gearbeitet, eine sinnvolle Lösung für dieses Problem zu finden. Bis dahin ist das allgemeine Forum noch die beste Plattform zum Austausch, welcher ja auch stattfinden soll! Auch Anfängerfragen sind hier willkommen, denn wir lernen alle immer wieder neu durch eigene Gedanken zu diesem Thema. Nur ein grobes Verständnis der Materie ist nach wie vor Voraussetzung für fruchtbare Diskussionen. Und dieses bietet der WW.

Liebe Grüße
Caro