jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

wissenschaft

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.34.133.69 by Kramer on October 24, 2002 at 08:52:26:

Gibt es eigentlich mittlerweile wissenschaftliche Beweise für ein Leben nach dem Tod?

Oder ist es noch immer eine Glaubensfrage?

Mfg Kramer

Alle Antworten:

(1978)

wissenschaft

Posted from 195.93.72.9 by Narrenkaeppi on October 24, 2002 at 09:04:59:
In Reply to: wissenschaft posted by Kramer on October 24, 2002 at 08:52:26:

Hallo Kramer,

ob es wissenschaftliche Beweise gibt, dass weiss ich leider nicht. Aber einen kleinen Tip kann ich Dir geben: Heute abend läuft auf VOX eine Reportage (22:35, SpiegelTV extra - Reinkarnation - Mehr als ein Mythos?). Programminfo hierzu:

"Reinkarnation - Mehr als ein Mythos?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Eine uralte Frage. Wissenschaftler der University of Virginia in Charlottesville versuchen, eine eindeutige Antwort darauf zu finden. Seit 40 Jahren sammeln sie Aussagen von Kindern, die über ihr vergangenes Leben berichten. Geschichten wie die eines Mädchens, das glaubt, in ihrem vorigen Leben ertrunken und nun wiedergeboren worden zu sein, um ihre alte Familie zu suchen. Hirngespinste eines Teenagers? Oder die Berichte des Jungen, der davon überzeugt ist, als New Yorker Polizeibeamter im Dienst erschossen worden zu sein. Horrorvisionen eines Sechsjährigen? Oder die Aussagen eines Dreijährigen, der sich genau daran erinnert, wie er starb, als er sein eigener Großvater war. Entspringen alle Geschichten nur der Fantasie der Kleinen oder gibt es wissenschaftlich haltbare Fakten, die diese unglaublichen Behauptungen untermauern? Die Wissenschaftler Dr. Haroldson und Dr. Trucker trugen Berichte von angeblich wiedergeborenen Kindern zusammen, um zu erforschen, wie plausibel diese Geschichten aus der Vergangenheit sind. Dabei kamen sie zu erstaunlichen Erkenntnissen.
SPIEGEL TV Extra mit einer eindrucksvollen Dokumentation über Leben, Tod und Wiedergeburt."

Ich werde mir diese auf jeden Fall anschauen, ist sicherlich sehr informativ und interessant.

Liebe Grüsse

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(1979)

wissenschaft

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 24, 2002 at 09:44:17:

Hallo Kramer !

Ich hab dir einen Link reinkopiert , der sich damit beschäftigt !

Du brauchst mit dem Cursor in etwa zur Mitte der Beiträge gehe ...mit dem Titel
Wissenschaft - Parallelwelten - aus der Quantenphysik

Weiter unten ...wurde noch einmal darauf eingegangen

ab
http://www.jenseits-de.com/g/forums/allgem/archiv/messages0/1669.html
gibt es auch interessante Beiträge und Links !

Grüsse
Mad

(1982)

wissenschaft

Posted from 195.65.169.21 by Barbara on October 24, 2002 at 10:35:25:

Hallo

Lies doch mal das Buch "Leben nach dem Tod" von Dr. Moody. Das ist eine Sammlung von Nahtoderlebnissen. Ich finde, die zusammengetragenen Informationen von Dr. Moody sprechen für sich.

Liebe Grüsse
Barbara

(1984)

wissenschaft

Posted from 212.18.79.42 by Elke on October 24, 2002 at 11:52:39:

Hallo Kramer,

das Buch von Moody ist schon sehr gut - obwohl sehr alt. Es gibt zwei neuerliche wissenschaftliche Studien über Nahtoderfahrungen. Eine wurde in den Niederlanden, die andere in Großbritannien gemacht. Meines Wissens sind beide Studien aus dem Jahr 2000. Das interessante daran ist, dass die Befragungen der Patient direkt nach dem Koma / klinischen Tod etc. durchgeführt wurden.

Bernard Jacoby befasst sich u.a. auch mit diesem Thema in seinen Bücher. Die Bücher 'Das Leben danach' und 'Die Brücke zum Licht' kann ich sehr empfehlen. Vor allen Dingen decken sie sich sehr mit dem Wissen, was hier auf diesen Seiten nachzulesen ist - obwohl man auch sagen muss, dass das Wissen was hier verbreitet wird sehr viel tiefer geht. Mir waren sie zum Einstieg eine sehr große Hilfe.
Gruß
Elke

(1986)

wissenschaft

Posted from 195.34.133.62 by Kramer on October 24, 2002 at 12:02:08:
In Reply to: wissenschaft posted by Elke on October 24, 2002 at 11:52:39:

beruht sich euer wissen auf Bücher, oder habt ihr auch selbst geforscht!

Mfg Kramer

(1987)

wissenschaft/Forschung !

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 24, 2002 at 12:27:38:
In Reply to: wissenschaft posted by Kramer on October 24, 2002 at 12:02:08:

Hallo Kramer !

Es gibt hier mit Sicherheit keinen , der nicht selbst intensiv "forscht" .

Wenn du die Einleitung des Forums liest ...bekommst den Einblick in die Forschung selbst .
Wenn du den Wegweiser liest , dann bekommst auch eine Einleitung und eine Aussage , wo das Wissen her kommt.

Die meisten Besucher dieses Forum sind selbst sehr aktiv ..und hinterfragen natürlich jede Information , die kommt ...auf ihre eigene Art und Weise .

Robert A. Monroe z.B ist eine sehr interessante Lektüre...die unsere Forschung deckt .
William Buhlman mit Out of Body , gehört z.B auch dazu .
Jane Roberts .
uvm.

Diese Bücher decken die Forschung im allgemeinen nur ...deshalb ist dies auch etwas ...dass man durchaus erwähnen sollte *lool*

Grüsse
Mad

(2001)

wissenschaft

Posted from 62.104.206.66 by Doro on October 24, 2002 at 19:17:40:
In Reply to: wissenschaft posted by Elke on October 24, 2002 at 11:52:39:

Hi,

im Weltbild Verlag gibts z.Z. eine Sonderauflage von Bernard Jacoby, "Auch du lebst ewig".
- Die erstaunlichen Ergebnisse der Sterbeforschung.- (9,95 Euro) (mit Vorwort von Elisabeth Kübler-Ross).
Als Einstiegslektüre ziemlich gut.

Lieben Gruß
Doro