jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.64.166 by Janie on May 12, 2002 at 11:40:07:

Hallo zusammen!
Ich hoffe,Ihr verzeiht mir die Frage hier,mir wäre Eure Meinung dazu wichtig.

Es geht um meinen Sohn,7 Jahre alt.So wie es aussieht,ist er auch medial,leider habe ich das Gefühl,dass der Religionsunterricht in der Schule weniger gute Eindrücke bei ihm hinterlässt (er erzählt immer,wie jesus getötet wurde,von verrat,etc.).
Meine Frage ist,wer ähnliche Erfahrungen mit seinen Kinder bezüglich Religionsunterricht hat und wie Ihr Euren Kindern das ganze erklärt habt?
Ich überlege sogar schon,Ihn freistellen zu lassen,aber ich möchte auch,dass er sich sein eigenes Bild macht und möchte Ihm nicht mein Weltbild "aufdrängen".

Wie denkt Ihr darüber?

Und noch etwas: Wie kann ich seine Medialität fördern?Gibt es was zu beachten?Möchte nichts falsch machen,nehme seine Berichte sehr ernst.
Danke im voraus.

Liebe Grüsse
Janie





Alle Antworten:



(273)


Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier


Posted from 213.68.158.146 by PercyPan on May 13, 2002 at 11:09:08:
In Reply to: Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier posted by Janie on May 12, 2002 at 11:40:07:


Hi,

aber da hat er doch recht. Soll man Tötung und Verrat verniedlichen? Vielleicht hat er ein ausgeprägtes Moralverständnis und bringt die Dinge einfach auf den Punkt.

Medialtät fördern: Gibt er irgendwelche Stichpunkte? Wenn ja, dann kann das doch eine Chance sein, sich damit auseinanderzusetzen. Erzwingen würde ich aber nichts.

Gruß

PP


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(274)


Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier


Posted from 195.93.65.169 by Janie on May 13, 2002 at 12:26:52:
In Reply to: Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier posted by PercyPan on May 13, 2002 at 11:09:08:


Hallo Percy!

>>aber da hat er doch recht. Soll man Tötung und Verrat verniedlichen? Vielleicht hat er ein ausgeprägtes Moralverständnis und bringt die Dinge einfach auf den Punkt.

Natürlich nicht,aber das ist m.E. nicht der Sinn der Sache.Kinder in diesem Alter verstehen die Zusammenhänge nicht,verstehen nicht,dass Jesus getötet wurde,weil Menschen Angst hatten und das das Jesus Plan war.
Und mir scheint,dass diese Kreuzigung und alles,was dran hängt,zum Mittelpunkt des Religionsunterrichts gemacht wird.Das kann es doch nicht sein?
Ich persöhnlich bin nicht religiös,will diese aber auch nicht bewerten oder gar verurteilen,jeder hat eine eigene Wahrheit.
Aber ich finde es erschreckend,dass die Religion,so wie sie in diesem Fall gelehrt wird,vom Punkto Tod ausgeht.
Was ist mit der Nächstenliebe,die Jesus gelehrt hat und der Bedingungslosen Liebe,die er gelebt hat (wenn es denn so gewesen ist,meiner Meinung nach war Jesus ein Mensch wie wir alle mit aussergewöhnlich ausgeprägten Fähigkeiten).
Für meinen Sohn ist es so,dass er mit Jesus mit leidet,er stellt sich bildlich vor,wie sehr Jesus gelitten haben muss,ist das Sinn und Zweck?Und das in diesem Alter?
Er redet nur noch vom töten,wenn er z.B. hört,dass ein Mensch bei einem Unfall ums leben kam,sagt er,dieser Mensch wurde getötet,nicht,dieser Mensch kam ums leben.

Ob seine Vorstellungen was mit Moralvorstellungen zu tun hat,kann ich nicht sagen.

Eure Meinungen dazu?

Liebe Grüsse
Janie
PS:Medialität: Er sieht und spricht mit seinem Guide,er nennt es Engel mit Glücksstrahl,der ihm hilft.Habe ihn ausserdem auf meinen OBE's oft getroffen (er war also auch OBE).


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(287)


Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier


Posted from 217.185.181.71 by imagica on May 14, 2002 at 01:41:46:
In Reply to: Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier posted by Janie on May 13, 2002 at 12:26:52:


Hi Janie,

Dein Posting hat mich an eine Frage aus dem Wegweiser erinnert. Hab es Dir unten verlinkt, falls Du es noch nicht gelesen hast. Vielleicht hilft es ein wenig weiter.

Zum Thema Moralvorstellungen kann ich sagen: Lebe sie ihm vor und beantworte seine Fragen, so, wie Du es vor Dir selbst verantworten kannst. Gehe dabei nach Deinem Gefühl. :)))

Alles Liebe!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(288)


Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier


Posted from 195.93.64.174 by Janie on May 14, 2002 at 08:47:14:
In Reply to: Mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier posted by imagica on May 14, 2002 at 01:41:46:


Hallo!
Vielen Dank für die Url,diesen Beitrag hatte ich auch bereits gelesen,habs jetzt halt nochmal gelesen :-)

Und vielen Dank auch für Deinen Tip zu Moralvostellungen.

Liebe Grüsse
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]