jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

hoffe auf antworten :))

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.104.208.95 by nachtwandernde on May 31, 2002 at 22:44:26:

liebe leser!
man hat mich auf diese seite geschickt. ich weiß eigentlich auch nicht warum, aber ich habe da ein kleines problem. vielleicht findet sich jemand, der bereit ist, mir zu helfen. es geht um das thema OBE- also außerkörperliche erfahrungen. vor ungefähr einem 3/4 jahr bin ich auf dieses thema dank meiner freundin gestoßen und kaufte mir nützlicher weise ein buch dazu. es beschrieb viele andere erfahrungen und übungen, wie man selbst so etwas erleben kann. nun,ich habe auf paranormal.de auch verschiedene anleitungen gefunden und die verschiedensten ausprobiert. nach einiger zeit,während ich diese übungen mache, fühle ich mich leichter und meine arme fühlen sich doppelt an. komischer weise spüre ich da meine beine ganz anders. sie fühlen sich sehr angespannt an, fast schon krampfartig. dabei sind sie, nachdem ich es mehrmals geprüft habe, normal, wie jeder andere kötperteil entspannt. außerdem bleibe ich immer an der selben stelle stehen/komme nicht weiter. mein kopf fühlt sich richtig schwer an. ich mache mir die verschiedendsten vorstellungen vom fliegen und schweben und trotzdem lässt das nicht nach. da komme nie weiter. überhaupt finde ich diese gefühle total aufregend und fange unnötiger weise an, sehr schnell zu atmen. das alles ist echt wahnsinn ;)))
noch eine kleine frage:
in meinem buch steht, dass solche erfahrungen absolut ungefährlich sind. auf einer anderen seite jedoch meinte jemand:
es ist höchstgefährlich, vor allem, wenn man ohne hilfe so etwas zu machen versucht. es kann zu herzversagen und unter anderem realitätsschwund kommen.
was meint ihr dazu?
kennt ihr jemanden, dem das schon passiert ist? sollte ich damit aufhören? was soll ich mit meinen beinen und meinem kopf machen?
wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis es "richtig" geklappt hat?
fragen über fragen :)))
hoffe auf hilfe und antworten

ich vermute nämlich, dass das der richtige weg ist

viel erfolg und erkenntnis in eurem leben noch,
nachtwandernde




Alle Antworten:



(530)


Schau mal rein - LINK


Posted from 80.131.159.13 by Adrian on June 01, 2002 at 01:18:36:
In Reply to: hoffe auf antworten :)) posted by nachtwandernde on May 31, 2002 at 22:44:26:


Hi Nachtwandernde,

ich bin LEIDER noch keine OBEler, aber ich über immer wieder mal :-))
Ich denke, die "echten" Profis unter uns werden dir noch antworten.
Ich wollte dir nur den kleinen Tip geben, dass es noch andere OBE-Foren gibt als Paranormal.

Schau dir den Link unten mal an. Vieleicht findest du dort deine Antwort.

Lieben Gruss

http://www.oobe.ch/


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(532)


hoffe auf antworten :))


Posted from 195.93.72.6 by Janie on June 01, 2002 at 10:12:43:
In Reply to: hoffe auf antworten :)) posted by nachtwandernde on May 31, 2002 at 22:44:26:


Liebe Nachtwandernde!
Schön,dass Du hier bist,ich bin auch noch nicht so lange in diesem Forum und habe hier schon sehr viele Antworten erhalten :-)

Zum Thema OBE'S:
Die Probleme,die Du schilderst kenne ich auch.Ich fing vor ca. 2 Jahren an,mich mit OBE's zu befassen.Erst nach etwa einem Jahr üben,üben und nochmals üben gelang es mir dann schliesslich,meinen Körper bewusst zu verlassen.

Ich denke,das Problem ist,dass man zu hohe Erwartungen hat,körperlich ist man dann zwar (scheinbar) entspannt,doch innerlich ist man zu angespannt.
Ich würde sagen: Vergiss mal für eine Zeit lang sämtliche Übungen,achte lediglich auf Deine Träume und lass laufen.Gehe nicht mit dem Gednken ins Bett,eine OBE haben zu wollen,denn dann ist wieder die Erwartungshaltung da.

Ich mache es so,dass ich einfach nur in meinen Körper hinein fühle und versuche,meine Gedanken "abzustellen".Dann kommt meistens auch schon dieses Kribbeln (Schwingungen) und kurz darauf auch der Austritt.
Es klappt bei mir auch längst nicht immer,aber ich habe halt festgestellt,dass es einfacher ist,ohne irgendwelche Gedanken an eine OBE ins Bett zu gehen und einfach geschehen zu lassen.

Ich schätze,ich bin Dir damit nicht unbedingt die grosse Hilfe,aber vielleicht probierst Du es einfach,denn ein Patentrezept oder Gebrauchsanweisung gibt es nicht für OBE's,jeder Mensch hat seine eigene "Methode".

Was die Gefahren angeht: Ich habe bisher noch nie gehört,dass ein Mensch gestorben ist während einer OBE,jedenfalls nicht aufgrund irgendwelcher Erfahrungen mit OBE's.Wenn ein Mensch tatsächlich von einer OBE nicht zurück kehren würde,dann wäre das gemäss Plan,dieser Mensch sollte dann genau so sterben.
Ich persöhnlich habe auch noch nie "negative" Erfahrungen gemacht.Es ist Sache der eigenen,inneren Einstellung,was man erlebt.Es heisst zwar und es ist bestimmt auch vorgekommen,dass einige OBE'ler in den GG abrutschten,allerdings kann ich da nicht mitreden,ist mir noch nie passiert.
Während einer OBE werden Gedanken manifestiert,was Du denkst,geschieht.Denkst Du also an den GG ,dann könnte es ebend auch passieren,dass Du dort landest.

Realitätsschwund? Das habe ich noch nie gehört.Was genau meinst Du damit?

Ich halte OBE's nicht für gefährlich,denn schliesslich machen das ALLE Menschen sehr häufig,wenn Sie schlafen,unbewusst also.
Und selbst im GG sind die Erfahrungen zwar nicht so gut,aber auch dort kann Dir absolut nichts passieren.Diese Seelen können Dir höhstens Angst einjagen,aber mehr auch nicht.

Am besten,Du liest Dir Ballabenes Seiten dazu durch und auch hier den Wegweiser,denn dort findest Du viel Informationen,die Dir auch als OBE'ler nützlich sein können.

Ich würde Dir auch gerne noch das Buch : "Out of Body-Das letzte Abenteuer der Menschheit" von William Buhlman ans Herz legen.Dort findest Du auch vieles über OBE's und Astralprojektionen.

Ich hoffe,Du findest DEINEN Weg und Methoden,probieren geht über studieren :-)
Ich wünsche Dir alles gute dabei :-)

Liebe Grüsse
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]