jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Danke für Zuspruch und Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.104.206.64 by Ilona on June 25, 2002 at 07:27:32:

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke für euren Zuspruch. Hat mir sehr geholfen.
Leider habe ich in meiner Umgebung niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Wenn ich das Jenseits-Ressort erwähne und beginne zu erzählen, blocken alle ab bzw. die, die an ein Leben nach dem Tod glauben, wollen nur von schönen Sachen hören. Also ist in meinem Bekanntenkreis eine Auseinandersetzung nicht möglich. Somit bin ich froh, wenigstens ab und zu mal hier zu hören, dass ich auf dem richtigen Weg bin und dass ihr auch so eure Problemchen habt. Warum kann nicht einmal was ganz leicht gehen ;-)))). Herr schmeiss Hirn vom Himmel.

Danke für euer Verständnis. Werde halt jetzt darum bitten, dass ich eine/einen Lehrer/in finde, die/der nichts anderes im Sinn hat, als mir das Jenseits zu erklären. * grins *
frei nach Goethe: "Herr, die Not ist groß! Die ich rief die Geister. Werd ich nun nicht los...."

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, wie haltet ihr es mit euren Kindern. Ich kann ja schlecht Kinder mit dem Wissen von diesen Seiten konfrontieren. Das würde sie total überfordern und trotzdem möchte ich einen Grundstein dafür legen, dass sie zumindest die Möglichkeit eines Lebens nach dem Tod in Betracht ziehen und sich auch ihre eigenen Gedanken zu dem Thema machen.
Schicke euch jetzt mal einen Schwung Lebensfreude und Spaß für den heutigen Tag. Ist so wichtig bei der ganzen Denkerei.
Lieben Gruß Ilona






Alle Antworten:



(724)


Danke für Zuspruch und Frage


Posted from 195.93.72.6 by Janie on June 25, 2002 at 07:44:53:
In Reply to: Danke für Zuspruch und Frage posted by Ilona on June 25, 2002 at 07:27:32:


Hallo Ilona!
Es freut mich sehr,dass Dir ein wenig geholfen werden konnte :-)

Was die Kinder angeht,so sage ich meinen Kindern,dass ich an ein Leben nach dem Tod "glaube".
Mein ältester ist 7 und interessiert sich sehr für diese Dinge.
Leider habe ich noch keine passende Lektüre gefunden,in der Kindgerecht von diesen Themen erzählt wird.

Ein Buch jedoch finde ich gar nicht schlecht,es ist von Neale Donald Walsch (schrieb auch "Gespräche mit Gott").
Das Buch heisst :" Ich bin das Licht! Die kleine Seele spricht mit Gott."
ISB-N:3-929475-89-8
Ich lese es meinen Kindern vor,bzw. mein grosser liest es inzwischen selbst und so gibt es immer wieder Gelengenheit über das Thema zu sprechen.Auch gab es verschiedene "traurige" Erlebnisse,als 3 unserer Haustiere starben.

Es ist nicht ganz einfach,mit so kleinen Kindern darüber zu sprechen,es Ihnen begreiflich zu machen.Ich denke aber,dass es bereits von grossem Vorteil für ein späteres Verständnis ist,wenn man den Kindern im Punkto Tod nichts vormacht und das Thema nicht vor Ihnen geheim hält.

Ich wünsche Dir alles liebe,
Grüsse
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(736)


Danke für Zuspruch und Frage


Posted from 62.226.29.121 by Ilona on June 28, 2002 at 08:26:59:
In Reply to: Danke für Zuspruch und Frage posted by Janie on June 25, 2002 at 07:44:53:


Liebe Janie,

danke für den Buchtipp, werde ich mir sofort besorgen.
Leider ist es immer noch so, dass mir die Möglichkeit eines "Nichtweiterlebens" nach dem Tod im Moment irgendwie einfacher und einleuchtender erscheint. Ist nicht der Sinn des Lebens nur das Sein, heisst das geboren werden, leben und dann sterben?
Weiss im Moment noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Lass jetzt mal alles laufen, schaue gelegentlich hierein und hoffe auf eine Erleuchtung.
Nochmals danke für deine liebevolle Unterstützung.
Einen schönen Tag und ein wunderschönes WE.
Ilona


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]