jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Was hat das zu bedeuten?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.204.109.219 by Indigen on April 15, 2004 at 18:10:12:

Hallo zusammen

Ich lese schon eine Weile in diesem Forum und habe mich auch in den Wegweiser eingearbeitet. Die Thematik interessiert mich sehr. Irgendwie alles was mit Metapsychologie und -physik zu tun hat. In meinem ersten Posting möchte ich grosses Lob aussprechen für alle aktiven Poster die viel Zeit in diese Arbeit investieren. Diese Seite ist wirklich sehr bereichernd für alle Trost- und Hilfesuchende sowie Wissenshungrige!

Nun habe ich eine Frage an euch. Seit längerer Zeit habe ich ein merkwürdiges Vorkommnis in meinem Alltag. Oft wenn ich auf eine digitale Uhr schaue (zu Hause, im Büro oder sonst wo), steht die Uhr so, dass die Stunden und Minuten den gleichen Zahlenwert aufweisen. Also z.B. 08:08 / 12:12 / 15:15 / 21:21 u.s.w. Das passiert mir sicher 2-4 mal am Tag! Am Anfang dachte ich, das sei Zufall oder ich guck einfach nur zu häufig auf die Uhr, aber wenn dir das über eine Zeit immer und immer wieder passiert? Ich nehme an, dass dies ein Weckruf sein könnte, doch wie oft will man mich noch wecken ;-) Was will man von mir?

Gruss aus der CH

Indigen

Alle Antworten:

(10162)

Was hat das zu bedeuten?

Posted from 172.183.76.205 by Janie on April 15, 2004 at 18:29:56:
In Reply to: Was hat das zu bedeuten? posted by Indigen on April 15, 2004 at 18:10:12:

Hallo Indigen!
Hmm,jetzt muss ich doch wirklich schmunzeln,wenn ich das so lese :-).
Also ich würde mal sagen,dass Dir dadurch wohl die sogenannten Zufälle (die KEINE sind,wie Du bestimmt schon gelesen hast) bewusst werden sollen.Was jetzt das genau für DICH bedeutet,wirst Du selbst heraus finden müssen.

>>08:08 / 12:12 / 15:15 / 21:21

Zähle mal die Zahlen zusammen: 8+8 = 16,12 + 12 = 24,15 + 15 = 30 und 21 + 21 = 42.Oder anders Zusammengezählt(Quersumme):0+8+0+8=16,1+2+1+2=6 u.s.w. und dann schau mal,ob diese Zahlen,die Ergebnisse,der gemeinsame Nenner oder sonstiges an diesen Zahlen irgendwelche besondere Bedeutungen für Dich haben.Ich schätze,Du wirst bestimmt etwas finden ;-).Vielleicht bringt Dich das auf die Spur,denn nichts geschieht Zufällig,in diesem Fall vermute ich eine symbolische Bedeutung dahinter.

Aber selbst wenn nicht,könnte das eine Aufforderung sein,solche und ähnliche Zeichen bewusst wahr zu nehmen um dadurch bewusster zu werden.Lies dazu,wenn Du magst,die Beiträge über Guides (deren Führungsmethoden und auch Vernetzungen mit anderen Seelen,etc.) durch und Du findest bestimmt einiges an Aha-Erlebnissen.

Ich hoffe,das war Dir eine Hilfe :-).
Liebe Grüße
Janie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(10177)

Was hat das zu bedeuten?

Posted from 217.187.203.139 by Souly on April 16, 2004 at 13:37:16:
In Reply to: Was hat das zu bedeuten? posted by Indigen on April 15, 2004 at 18:10:12:

Hallo Indigen!

Ich kann mich den Auführungen von Janie nur anschließen. Ich kenne dieses Phänomen, und ich denke, dass es sich dabei um die jenseitige Aufforderung handelt, einfach bewußter zu werden und deine Sinne für diese Zeichen zu schärfen. Bei mir sind es überwiegend gleiche Zahlen, auf die ich unvermittelt schaue, z.B. 3333 auf dem Videorekorderzähler oder 555.5 km auf dem Tacho. Natürlich können diese Zahlen eine tiefergehende Botschaft enthalten, die entweder nur für dich persönlich gilt, oder gar in der allgemeinen Numerologie (einfach mal bei Google suchen) fußt. Janine hat hier gute Anregungen geliefert. Verzweifel nicht, wenn du nicht weiter kommst, es ist für gewöhnlich nicht einfach, diese Informationen zu deuten, bzw. die Zusammenhänge daraus zu erkennen. Schreibe dir die Zahlen, die dir auffallen, doch einfach mal auf, zusammen mit anderen Informationen wie z.B. Tagesereignisse, Gedanken, Gefühle und so weiter. Vielleicht bekommst du so einen Hinweis. Oder fällt dir spontan jemand Verstorbenes ein, für den Pünktlichkeit eine besondere Bedeutung hatte? Dieser Jemand könnte sich auf diese Weise bemerkbar machen wollen.

Was immer es auch ist, allein die Tatsache, dass dir diese "Zufälle" bewusst geworden sind, zeigt schon, dass du dein BW erweitert hast und die jenseitigen Zeichen wahrnimmst. Ich weiss nicht, "wie weit" du in dieser Hinsicht schon bist, aber nimm es als zusätzliche Bestätigung deiner Fähigkeiten. Allein das Interesse daran wird dir helfen, Antworten zu finden. Sagst du uns, wenn du etwas herausgefunden hast? Mich würde es sehr interessieren! :-)

Lieben Gruß!
Thorsten

(10190)

Was hat das zu bedeuten?

Posted from 62.204.110.182 by Indigen on April 17, 2004 at 17:04:12:
In Reply to: Was hat das zu bedeuten? posted by Souly on April 16, 2004 at 13:37:16:

DANKE für eure Vorschläge und Anregungen!

Übrigens betrifft das nicht nur die Zeit, ist mir grad gestern wieder eingefallen, sondern auch Zahlungsbeträge (Telefonrechnung, Supermarkt, Restaurant u.s.w.) Etwa vor 5 Wochen war ich mit einem Kollegen beim Italiener Mittagessen. Wir assen und tranken für CHF 65.65 :-) Ist es nicht fies von meinem Guide (ich denke mal, dass er es ist) mit mir dieses Spielchen zu treiben und mich eine Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen? Wäre es nicht viel einfacher über ein Medium mit meinem Spassvogel Kontakt aufzunehmen und ihn fragen, was er mir mitteilen möchte? Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock irgendwelche Theorien und Vermutungen zusammenzutüfteln, die mich schlussendlich eh nur im GLAUBEN lassen. Ich will WISSEN!

LG, Indigen

(10192)

Was hat das zu bedeuten?

Posted from 172.177.203.190 by Janie on April 17, 2004 at 17:14:52:
In Reply to: Was hat das zu bedeuten? posted by Indigen on April 17, 2004 at 17:04:12:

Hallo Indigen!

>>Ist es nicht fies von meinem Guide (ich denke mal, dass er es ist) mit mir dieses Spielchen zu treiben und mich eine Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen? Wäre es nicht viel einfacher über ein Medium mit meinem Spassvogel Kontakt aufzunehmen und ihn fragen, was er mir mitteilen möchte? Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock irgendwelche Theorien und Vermutungen zusammenzutüfteln, die mich schlussendlich eh nur im GLAUBEN lassen. Ich will WISSEN!

Findest Du nicht,dass es VIIIEL interessanter ist,selbst zu forschen,zu hinterfragen und als netten "Nebeneffekt" dann auch gleich Dich SELBST richtig kennen zu lernen? ;-)
Das wäre zu einfach,Deinen Guide zu fragen,er würde es Dir eh nicht sagen.Dann könntest Du ja gleich zuhause bleiben und müsstest diese mühsame Inkarnation nicht auf Dich nehmen.Und ich sehe genau DA den Sinn dieser "Spielchen" mit Dir von Deinen Guides: DU sollst anfangen,Thorien und Vermutungen auseinander zu nehmen und DIR SELBST BEWUSSTER (und SELBSTBEWUSSTER) werden.DU sollst unterscheiden lernen,was Theorien und Vermutungen und was Eingebungen,Inspirationen und Guideführung sind.Hallo???Schau mal genau hin,merkst Du was?
Liebe Grüße von DEINEM GUIDE :-).

Und liebe Grüße auch von mir,dem Übermittler und allen anderen Übermittlern hier im Forum ;-)
Janie

(10216)

Was hat das zu bedeuten?

Posted from 62.204.109.209 by Indigen on April 18, 2004 at 18:26:18:
In Reply to: Was hat das zu bedeuten? posted by Janie on April 17, 2004 at 17:14:52:

Jetzt muss ich Dich trotzdem nochmals fragen Janie. Hab das irgendwie nicht so gerafft, was du meinst. SORRY aber das klingt für mich ein wenig zu abstrakt. Könntest du mir das vielleicht anschaulicher erklären und evtl. auch einen Tipp mit auf den Weg geben, damit ich das erreiche? Danke dir Janie!

LG an Dich, an meinen Spassvogel und an die Übermittler :-)

Indigen

(10217)

Was hat das zu bedeuten?

Posted from 172.176.69.252 by Janie on April 18, 2004 at 20:28:48:
In Reply to: Was hat das zu bedeuten? posted by Indigen on April 18, 2004 at 18:26:18:

Hallo Indigen!
Sorry wenn ich mich da etwas geheimnisvoll ausgedrückt habe,es ist eigentlich ganz easy:

DEINE MITMENSCHEN SIND DEINE SPIEGELBILDER UND JEDER MENSCH HAT DIR ETWAS WICHTIGES MITZUTEILEN!
Im Klartext:Du bist nicht zufällig hier gelandet und dieses Forum hier enthält tausend Antworten,Du musst sie nur finden (wollen).
Dass Du konfrontiert wirst mit diesen "komischen Zufällen" ist doch ganz klar ein Wegweiser und Deine Guides sind keinesfalls Spaßvögel,sie wollen Dir etwas bewusst machen.Es geht gar nicht so sehr darum,ob diese Zahlen jetzt eine wichtige Bedeutung für Dich haben,Du sollst viel mehr Deine Sinne schärfen für gewisse Fügungen,die auch unter dem Begriff "Zufall" bekannt sind.Deine Guides lassen Dich anschaulich in Ihre Arbeitsweise hinein blicken.Ich wette,Dir werden noch viele so merkwürdige "Zufälle" begegnen und im Nachhinein erkennst Du dann,dass da ein "Plan" dahinter steckt ;-),Dein Plan nämlich.
In dem Zusammenhang: Kennst Du von James Redfield das Buch "Erkenntnisse von Celestine"?Sehr empfehlenswert,dort hat er u.a. sehr viel drin über die sogenannten Zufälle.

Deine Guides wollen Dir damit sagen: Es gibt keine Zufälle!
Hast Du Dich mal gefragt,was Dich da veranlasst hat,genau dann auf die Uhr zu schauen,wenn diese "Schnappszahlen" gerade drauf sind?Ist Dir mal in den Sinn gekommen,dass Du nicht auf die Uhr schaust,WENN da gerade diese Zahlen sind,sondern dass diese Zahlen immer dann da sind,WENN Du gerade raufschaust?Verstehst Du den Unterschied?

Bist Du Dir bewusst,was Gedanken sind und Impulse,Inspirationen,etc.?Wo die her kommen?
Ich schätze,da ist noch vieles,was Dir bw werden soll.

Liebe Grüße
Janie

(10228)

Mir geht es genau so :)

Posted from 80.135.150.221 by Rolf S. on April 20, 2004 at 14:24:43:

Hallo zusammen :)

als ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, wurde ich hellwach.
Der Grund: ich erlebe seit Jahren das Gleiche. Nur ist es bei mir die
Zahl 13. Dazu muss man wissen, dass die 13 bei mir eine Glückszahl ist
(obwohl ich eigentlich nicht an so was glaube).

Mehrmals am Tag schaue ich genau dann auf die Uhr, wenn es z.B. 10:13,
12:13, 13:13 oder eine andere Kombination daraus ist. Ich habe das bisher
auf die "innere Uhr" zurück geführt, die scheinbar jeder Mensch besitzt
und es einem (mir) ermöglicht genau um 5 Uhr morgens (oft auf die Minute genau)
zu erwachen.

Besonders interessant ist aber die Tatsache, dass an dem Tag, wo ich diese
Website hier entdeckt habe (vor ungefähr 3-4 Wochen) auch unbewusst auf die
Uhr schaute und sofort erschrak: Es war 11:11. Diese Zahl hat für mich eine
Bedeutung, weil ich in einem der Celestine-Bücher gelesen habe, dass diese
Zahl oft bei wichtigen Ereignissen aufgetaucht wäre.

Als ich dann diese Website derzeit wieder verließ, schaute ich wieder unbewusst
auf die Uhr. Sie zeigte nun 12:12 ...

Seit diesem Tag fügen sich die Dinge bausteinartig zusammen: eigene Erfahrungen
und Überlegungen, Seth-Bücher, uvm.

Wollte es nur mal kurz erzählen

Viele Grüße
Rolf

(10238)

Mir geht es genau so :)

Posted from 62.204.110.30 by Indigen on April 21, 2004 at 21:40:24:
In Reply to: Mir geht es genau so :) posted by Rolf S. on April 20, 2004 at 14:24:43:

Hallo Rolf!

Interessant zu hören dass es auch anderen ähnlich geht wie mir:)
Ich hab mir auch schon das von Janie empfohlene Buch "Erkenntnisse von Celestine"
bestellt. Dort sollte auch einiges über die sogenannten "Zufälle" drin stehen.
Na, mal gucken.

Hast du dich schon im Wegweiser eingelesen? Dort bekommst du fundiertes Wissen über
das Jenseits, denn auch du wurdest aus einem Grund von deinem Guide hierher geführt;)

Gruss
Indigen