jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Sinnesempfindungen im Jenseits

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.128.13.166 by Trebor on May 06, 2004 at 16:00:09:

Mal wieder "so eine Frage": Alle Sinnesempfindungen hier auf der Erde sind doch durch Materie, bzw. dessen Energieflüsse vermittelt; ich habe die Chance, etwas zu hören, weil es Luftmoleküle gibt, die gegen mein Trommelfell 'klopfen'; mein Gehirn interpretiert dann das 'Klopfen' als Klang oder Geräusch. Da ich oft lese, wie herrlich das Musikempfinden im Jenseits sein soll, frage ich mich, ob diese Art des Hörerlebens nicht eine ganz neue Qualität darstellen müßte -weil jenes Hören ja ohne Vermittlung der Materie (Luftmoleküle!) bewirkt wird- und kaum vergleichbar ist mit unserer Art des Hörens. So unterschiedlich die Qualitäten des Sehens und Hörens hier auf der Erde sind, oder des Tastens und Riechens, so sehr könnte sich doch auch das irdische Hören vom jenseitigen Hören unterscheiden, und eher wie ein zusätzlicher Sinneskanal (ein 7., 8., 9. Sinn) wirken. Wieviele 'Sinne' gibt es eigentlich im Jenseits? Wie kann man sich berühren, und die Körpergrenzen des anderen spüren, wo doch im Jenseits alles so 'luftig' und 'ätherisch' ist? Wie kann das Sehen im Jenseits überhaupt funktionieren, wo die Wesen gar keine materiellen 'Auffangbehälter (=Retina) für Lichtteilchen' besitzen? Was kann überhaupt wahrgenommen werden, wenn es nichts zu 'be-greifen' gibt, weil alles so transparent und wolkenhaft ist? (Ich weiß, meine Fragen sind alle etwas naiv, aber ich fühle mich hier im Forum auch eher wie ein kleines, neugieriges Kind mit tausend Warum-Fragen... ich hoffe, das ist OK für Euch).

Grüße an alle!




Alle Antworten:



(10470)


Sinnesempfindungen im Jenseits


Posted from 217.233.32.98 by !!! on May 06, 2004 at 16:29:01:
In Reply to: Sinnesempfindungen im Jenseits posted by Trebor on May 06, 2004 at 16:00:09:


hi Trebor :)

> Mal wieder "so eine Frage": Alle Sinnesempfindungen hier auf der Erde sind doch durch Materie, bzw. dessen Energieflüsse vermittelt;

ja, dies liegt aber an den vom Geist aufeinander abgestimmten Einflüssen, die Einflüsse gibt es genauso in den Astralebenen oder im Licht in jeweiliger Transformation, denn der Geist ist überall und die Seele dehnt sich über alle möglichen Ebenen aus, nur sind wir uns ob dieser Teile nicht bewusst, was aber nicht heißt das sie nicht vorhanden sind, alles ist gleichzeitig ineinander vorhanden (und die Chance für unbegrenzte Experimente) :)

> ich habe die Chance, etwas zu hören, weil es Luftmoleküle gibt, die gegen mein Trommelfell 'klopfen'; mein Gehirn interpretiert dann das 'Klopfen' als Klang oder Geräusch.

Ja, aber ohne die Seele im Körper entfallen alle Sinneseindrücke, und umgekehrt kann sich die Seele überall dort hin ausformen mit entsprechender "Umwelt", wo sie etwas erleben will und wozu alles gehört was eine Seele erleben will (sie schafft sich angepasste Naturgesetze).

> Da ich oft lese, wie herrlich das Musikempfinden im Jenseits sein soll, frage ich mich, ob diese Art des Hörerlebens nicht eine ganz neue Qualität darstellen müßte -weil jenes Hören ja ohne Vermittlung der Materie (Luftmoleküle!) bewirkt wird- und kaum vergleichbar ist mit unserer Art des Hörens.

wenn Du die Ebene wechselst, dann ändert sich die Qualität des Erlebens...angenommen Du gehst in die Astralebenen, dann hast Du den Astralkörper, aber die Erde besteht ja gleichzeitig auch astral, sie enthält alle Dichtigkeiten von materiell bis zu reiner feinstofflicher Lichtenergie (ich meine nicht das irdische Umgebungslicht)..., ebenso wie der physische Körper den Astral- und Lichtkörper enthält und mit Sicherheit noch viele andere uns unbekannte Formen mit entsprechend angepasster Umgebung, die auch wieder jeweils eine andere "Klangqualität" besitzen...

> So unterschiedlich die Qualitäten des Sehens und Hörens hier auf der Erde sind, oder des Tastens und Riechens, so sehr könnte sich doch auch das irdische Hören vom jenseitigen Hören unterscheiden, und eher wie ein zusätzlicher Sinneskanal (ein 7., 8., 9. Sinn) wirken. Wieviele 'Sinne' gibt es eigentlich im Jenseits?

infolge der rapide zunehmenden Geschwindigkeit in die Gleichzeitigkeit fliessen auch die Sinne nach meiner Erfahrung rapide zusammen, mit gleichzeitiger Steigerung der Empfindungen, also potenziert, und zwar deswegen weil das BW zusammengeführt wird in unseren Stamm

> Wie kann man sich berühren, und die Körpergrenzen des anderen spüren, wo doch im Jenseits alles so 'luftig' und 'ätherisch' ist?

Nein, eine astrale Seele greift durch die irdische Materie hindurch, aber nicht durch einen gleichzeitigen anderen astralen "Körper". Die Seele im Licht fühlt den astralen Körper dunkler und weicher, den Lichtkörper energetisch ebenbürtig, also greifbarer

> Wie kann das Sehen im Jenseits überhaupt funktionieren, wo die Wesen gar keine materiellen 'Auffangbehälter (=Retina) für Lichtteilchen' besitzen?

Wir können sehen, nicht alle Seelen können sofort klar sehen, ich empfand das erstmalige Augenaufschlagen in außerkörperlich dichter, bewusster Form als sehr anstrengend. Die Lichtteilchen haben eine feinstoffliche Entsprechung, weil alles von Anfang an vom Geist kommt :)

> Was kann überhaupt wahrgenommen werden, wenn es nichts zu 'be-greifen' gibt, weil alles so transparent und wolkenhaft ist? (Ich weiß, meine Fragen sind alle etwas naiv, aber ich fühle mich hier im Forum auch eher wie ein kleines, neugieriges Kind mit tausend Warum-Fragen... ich hoffe, das ist OK für Euch).

ja, das ist ok. im Wegweiser findest Du schon viele Antworten, und darüber hinaus helfen wir Dir weiter in deinem Wissensdurst :)))

> Grüße an alle!

Dir auch viele Grüße :))
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(10472)


Sinnesempfindungen im Jenseits


Posted from 172.183.131.80 by Janie on May 06, 2004 at 17:00:32:
In Reply to: Sinnesempfindungen im Jenseits posted by Trebor on May 06, 2004 at 16:00:09:


Hallo Trebor!

>>Da ich oft lese, wie herrlich das Musikempfinden im Jenseits sein soll, frage ich mich, ob diese Art des Hörerlebens nicht eine ganz neue Qualität darstellen müßte -weil jenes Hören ja ohne Vermittlung der Materie (Luftmoleküle!) bewirkt wird- und kaum vergleichbar ist mit unserer Art des Hörens. So unterschiedlich die Qualitäten des Sehens und Hörens hier auf der Erde sind, oder des Tastens und Riechens, so sehr könnte sich doch auch das irdische Hören vom jenseitigen Hören unterscheiden, und eher wie ein zusätzlicher Sinneskanal (ein 7., 8., 9. Sinn) wirken. Wieviele 'Sinne' gibt es eigentlich im Jenseits?

Das "hören" dieser Musik im Jenseits entscheidet sich dadurch,dass dann die Töne nicht erst mit Hilfe des Trommelfelles und des Gehirns "umgesetzt" werden müssen,sondern die Töne kommen viel mehr als Schwingung an.Das kannst Du bereits zu Lebzeiten im Körper erleben,wenn Du Dir nämlich bewusst machst,dass Töne nicht nur Töne sind,sondern JEDER Ton auch Schwingung erzeugt.Musik ist nicht nur eine Aneinandereihung von Tönen,sondern Energie,die Du mit Deinem Mentalkörper ebenso empfängst,nur ist es notwendig,dass Du hochgradig sensibilisiert bist,um diese "Töne" nicht nur zu hören,sondern auch zu fühlen.

>>Wie kann man sich berühren, und die Körpergrenzen des anderen spüren, wo doch im Jenseits alles so 'luftig' und 'ätherisch' ist? Wie kann das Sehen im Jenseits überhaupt funktionieren, wo die Wesen gar keine materiellen 'Auffangbehälter (=Retina) für Lichtteilchen' besitzen? Was kann überhaupt wahrgenommen werden, wenn es nichts zu 'be-greifen' gibt, weil alles so transparent und wolkenhaft ist?

In anderen Ebenen läuft jede Wahrnehmung über Schwingungen ab.Ein Beispiel: Wenn Du einem Menschen begegnest,spürst Du gar nichts oder Du spürst Sympathie oder Antipathie.Das ist eine solche Wahrnehmung,die Du über die Schwingungen wahr nimmst,in unserem Fall über die Aura.Deine Seele erkennt die Schwingung der anderen Seele und entweder die Schwingung des anderen ist mit Deiner identisch (Sympathie) oder aber Eure Schwingungen liegen weiter auseinander (Antipathie).Seele kommuniziert nur über Schwingungen,Telepathisch oder über Empathie (Einfühlung).Auch das kann Mensch mit entsprechender Sensibilisierung schon hier erleben.

>>Ich weiß, meine Fragen sind alle etwas naiv, aber ich fühle mich hier im Forum auch eher wie ein kleines, neugieriges Kind mit tausend Warum-Fragen... ich hoffe, das ist OK für Euch

Klaro,das ist absolut ok und Du stellst doch intelligente Fragen und dann hat niemand etwas einzuwenden dagegen :-).Und klein ist hier niemand,oft ist nur die größe ein bischen versteckt und muss noch entdeckt werden ;-).

Liebe Grüße
Janie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]