Posted from 84.63.52.28 by Tommy on November 28, 2007 at 20:38:09:
Hallo,
welche Merkmale unterscheiden den "irdisch-willentlich" gewählten Suizid von den geplanten, eigentlich?
fragende Grüße;
Tommy
Posted from 195.93.60.133 by WolfgangR on November 28, 2007 at 20:55:22:
In Reply to: Suizid posted by Tommy on November 28, 2007 at 20:38:09:
gar nichts.
Der "irdisch-willentlich" gewählte Suizid ist nicht Ergebnis eines freien Willens, sondern stets geplant.
Sei es, dass er schon vor der IK geplant war, sei es, dass es sich im Verlauf der IK um eine gewählte Planvariante handelt, die damit auch wieder zum Plan wird.
Es gibt keinen Suizid gegen den Plan.
LG Wolfgang
Posted from 193.27.50.88 by Silke on November 28, 2007 at 22:18:55:
In Reply to: Suizid posted by WolfgangR on November 28, 2007 at 20:55:22:
Ich habe dazu noch eine Verständnisfrage:
Ich habe bei Euch Warnungen vor Pendeln, Gläserrücken usw. gelesen. Dies kann die Psyche negativ beeinflussen bis hin zum Suizid.
Handelt es sich dabei z.B. um eine im Verlauf der IK gewählte Planvariante?
Wenn ja, geht das dann von der Vollseele aus, dass ihr Fokus trotzdem nicht die Finger davon lassen kann? Oder kann hierbei die Teilseele - je nachdem, ob sie nun die Warnungen beachtet oder nicht - die Planvariante Suizid wählen? Wenn die Wahl nur bei der Vollseele liegt, dann wären doch eigentlich alle Warnungen Eurerseits vor diesen Versuchen zwecklos, oder nicht?
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir hierbei auf die Sprünge helfen würdest?
Liebe Grüße!
Silke
Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 29, 2007 at 08:38:41:
In Reply to: Suizid posted by Silke on November 28, 2007 at 22:18:55:
-----Ich habe bei Euch Warnungen vor Pendeln, Gläserrücken usw. gelesen. Dies kann die Psyche negativ beeinflussen bis hin zum Suizid.-----
es geht dabei um die Gefahr, niedrig schwingende Seelen anzuziehen, die einem das Leben zur Hölle machen können - und in der Folge sind dann nicht selten auch psychische Auswirkungen möglich.
-----Handelt es sich dabei z.B. um eine im Verlauf der IK gewählte Planvariante?-----
Es kann sowohl Fixpunkt als auch Planvariante sein. Nachdem das aber niemand weiß, warnen wir grundsätzlich davor, diese "Spielchen" auszuprobieren.
-----Wenn ja, geht das dann von der Vollseele aus, dass ihr Fokus trotzdem nicht die Finger davon lassen kann? Oder kann hierbei die Teilseele - je nachdem, ob sie nun die Warnungen beachtet oder nicht - die Planvariante Suizid wählen? Wenn die Wahl nur bei der Vollseele liegt, dann wären doch eigentlich alle Warnungen Eurerseits vor diesen Versuchen zwecklos, oder nicht?-----
Du darfst TS und VS nicht so strikt trennen, denn im Grunde sind sie es ja nicht. Alles, was die TS wählt, ist von der VS so gewünscht. Wenn es eine Variante ist, dann wird diese zum Plan. Letztendlich entscheidet immer die VS (bei höheren Kopien eventuell auch die TS aufgrund ihres höheren BW), welche Variante gewählt wird - abgestimmt auf die aktuelle Situation der TS und die IK-Pläne aller beteiligten Seelen.
Alles Liebe
Andrea
Posted from 193.27.50.89 by Silke on November 29, 2007 at 09:41:37:
In Reply to: Suizid posted by Seele on November 29, 2007 at 08:38:41:
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Antwort. Aber leider habe ich es trotzdem noch nicht so ganz verstanden.
Wenn letztendlich immer die Vollseele entscheidet, dann nützen aber doch Warnungen gar nichts. Dann lässt der Fokus es aufgrund der Wahl der Vollseele entweder sein oder macht es doch, egal was er irgendwo liest.
Es tut mir sehr leid, aber hier komme ich momentan einfach nicht weiter.
Danke für Deine neuerliche Antwort und Geduld!
Liebe Grüße!
Silke
Posted from 67.190.97.30 by Peter on November 29, 2007 at 09:59:31:
In Reply to: Suizid posted by Silke on November 29, 2007 at 09:41:37:
> Wenn letztendlich immer die Vollseele entscheidet, dann nützen aber doch Warnungen gar nichts. Dann lässt der Fokus es aufgrund der Wahl der Vollseele entweder sein oder macht es doch, egal was er irgendwo liest.
das ist korrekt. Aber vergiss nicht, dass wir alle ein Spiel spielen, auf einer uebergrossen Buehne, und zu diesem Spiel gehoert, dass, wenn sich jemand nicht damit beschaeftigen soll, es jemanden gibt, der ihn davor warnt und ihn davon abhaelt. Diese Rolle spielen wir, aus gutem Grund. Sollte dessen Plan jedoch eine Beschaeftigung mit der Materie oder gar einen Suizid vorsehen, so wird er sich durch uns auch nicht davon abbringen lassen.
Alles Liebe
Peter
Posted from 80.109.18.245 by Giny on November 29, 2007 at 10:08:55:
In Reply to: Suizid posted by Silke on November 29, 2007 at 09:41:37:
>Wenn letztendlich immer die Vollseele entscheidet, dann nützen aber doch Warnungen gar nichts. Dann lässt der Fokus es aufgrund der Wahl der Vollseele entweder sein oder macht es doch, egal was er irgendwo liest.
Das hast Du vollkommen richtig verstanden, trotzdem ist der Versuch eine Warnung wovor auch immer auszusprechen, genauso richtig :-)denn keiner von uns weiss was unsere Vollseele erleben möchte!
Nehme zb. Drogen, wir wissen alle wie gefährlich sie sein können, trotzdem gibt es Menschen die sie nehmen, es gehört halt zu ihren Lebenplan, manche kommen davon los, manche verlieren ihr Leben dadurch, egal für welche der beiden Versionen sich die TS entscheidet, es entspricht immer den Wunsch der Vollseele. Trotzdem wird allgemein davor gewarnt und das ist auch gut so.
Ich hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Alles Liebe Regine
Posted from 84.181.123.4 by Silvana on November 30, 2007 at 15:34:03:
In Reply to: Suizid posted by Silke on November 28, 2007 at 22:18:55:
Zum Gläserrücken weiß ich nicht sehr viel, und kann mich da auch nicht äußern, weil ich davon die Finger lasse.
Lieben Gruß
Silvana
Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 30, 2007 at 17:12:44:
In Reply to: Suizid posted by Silvana on November 30, 2007 at 15:34:03:
für Dich hat es keine negativen Auswirkungen, aber das heißt nicht, dass es bei jedem Menschen, der mit solchen Hilfsmitteln einen Kontakt zu jenseitigen Ebenen aufnehmen möchte, ebenfalls so ist. Deshalb warnen wir generell davor, ohne Jenseitskenntnis so etwas zu probieren - egal ob durch Gläserrücken, Pendel, Tarotkarten und dgl.
Alles Liebe
Andrea
Posted from 84.181.123.4 by Silvana on November 30, 2007 at 19:28:51:
In Reply to: Suizid posted by Seele on November 30, 2007 at 17:12:44:
Ich nutze das Pendel ja nicht, um bewusst mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen, sondern einfach, um einen Gegenstand oder ein Tier, was abhanden gekommen ist, wiederzufinden. Mehr mach ich damit nicht. :-)
Lieben Gruß
Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 30, 2007 at 21:03:59:
In Reply to: Suizid posted by Silvana on November 30, 2007 at 19:28:51:
auch wenn Du es nur für diese Dinge benützt, öffnest Du dadurch eine Tür. Bei Dir ist es wohl nicht plangemäß, dass es dazu kommen soll, aber zumindest solltest Du wissen, was Du tust, wenn Du das Pendel benützt. Gerade wenn jemand meint, nur Dinge oder Tiere finden zu wollen und sich nicht darüber klar ist, dass er so auch ungebetene Gäste zu sich einlädt, kann es für ihn eine unangenehme Überraschung geben. Deshalb ist es wichtig, sich über die Zusammenhänge zu informieren, damit man im Falle des Falles weiß, worauf man sich einlässt.
Alles Liebe
Andrea
Posted from 84.63.44.43 by Thommy on November 30, 2007 at 21:12:47:
In Reply to: Suizid posted by Giny on November 29, 2007 at 10:08:55:
genau wie der Drogenmissbrauch muss auch der Fenstersprung nicht immer tödlich enden, entscheidet demnach nur die eigene Sichtweise um die Logik des Plans auch nur ansatzweise zu erahnen?
LG
tom