www.jenseits-de.com

Rückfall/Blockade

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.104.206.66 by Angeleyes on November 30, 2007 at 22:08:00:

Hallo liebes Ressort-Team,

zunächst möchte ich Euch meinen Dank dafür aussprechen, dass es Euch gibt und für das, was ihr auf die Beine gestellt habt.

Seit meine Mutter im April diesen Jahres verstarb, beschäftige ich mich intensiv mit dem Jenseits und bin "durch Zufall" (gemäss Plan) auf Euer Ressort gestossen. Mir ging es wie Peter. Ich wollte unbedingt wissen, wo meine Mutter ist und wie "es weitergeht". Deshalb habe ich Literatur zum Thema "Leben nach dem Tod" geradezu verschlungen (E.Kübler-Ross, Moody, Jakoby, etc.)
Ich habe immer schon an ein Leben nach dem Tod geglaubt, hatte jedoch eher eine katholisch geprägte Jenseitsvorstellung.

Nachdem ich die beiden Bände Erforschung der Schöpfung Das Lichtsystem Band 1+2 und ebenfalls den Wegweiser durchgelesen hatte, konnte ich meine Perspektive auf das Leben/die Inkarnation auch mit der jenseitigen Denkweise betrachten, was zu einer Art "Gelassenheit" führte, die mir früher oft fehlte, da ich ein eher impuliver Mensch bin.
Doch jetzt habe ich plötzlich einen heftigen Rückfall erlitten. Nicht nur in Bezug auf die Trauer, sondern auch in Bezug auf mein BW, das ich schon als erweitert geglaubt/gefühlt hatte. Ich mache drei Schritte nach vorn und gehe wieder drei Schritte zurück. Irgendwie fühle ich mich wie blockiert.
Ist es Euch auch schon einmal so ergangen ???

LG
Angeleyes

Alle Antworten:

(15934)

Rückfall/Blockade

Posted from 85.216.33.252 by Horst on November 30, 2007 at 22:35:49:
In Reply to: Rückfall/Blockade posted by Angeleyes on November 30, 2007 at 22:08:00:

Hallo Angeleyes,

schön, dass dir unsere Seiten und die Bücher wieder neuen Lebensmut geben konnten und dass du nun den Weg der Erkenntnis beschreitest!

Bedenke aber, dass das Lesen alleine dich nicht weiterbringt, du musst das alles auch verinnerlichen. Die Phasen der "Erdung" sind ebenfalls wichtig und erinner dich bitte auch daran, dass BW nicht konstant ist! D.h. es wird immer wieder Phasen geben, wo das BW absinkt, um danach wieder noch höher steigen zu können (natürlich alles Plan-bedingt).

Lass die Trauer zu, eventuell hast du auch noch nicht alles aufgearbeitet. Und lass' auch das Gelernte sacken. Es dauert bei jedem unterschiedlich lange, bis das Wissen verinnerlicht ist und auch gelebt wird!

Alles Liebe und weiterhin viel Spass beim Verinnerlichen,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(15935)

Rückfall/Blockade

Posted from 84.151.131.181 by !!! on December 01, 2007 at 10:20:57:
In Reply to: Rückfall/Blockade posted by Angeleyes on November 30, 2007 at 22:08:00:

Liebe Angeleyes,

>zunächst möchte ich Euch meinen Dank dafür aussprechen, dass es Euch gibt und für das, was ihr auf die Beine gestellt habt.

>Seit meine Mutter im April diesen Jahres verstarb, beschäftige ich mich intensiv mit dem Jenseits und bin "durch Zufall" (gemäss Plan) auf Euer Ressort gestossen. Mir ging es wie Peter. Ich wollte unbedingt wissen, wo meine Mutter ist und wie "es weitergeht". Deshalb habe ich Literatur zum Thema "Leben nach dem Tod" geradezu verschlungen (E.Kübler-Ross, Moody, Jakoby, etc.)
Ich habe immer schon an ein Leben nach dem Tod geglaubt, hatte jedoch eher eine katholisch geprägte Jenseitsvorstellung.

> Nachdem ich die beiden Bände Erforschung der Schöpfung Das Lichtsystem Band 1+2 und ebenfalls den Wegweiser durchgelesen hatte, konnte ich meine Perspektive auf das Leben/die Inkarnation auch mit der jenseitigen Denkweise betrachten, was zu einer Art "Gelassenheit" führte, die mir früher oft fehlte, da ich ein eher impuliver Mensch bin.
> Doch jetzt habe ich plötzlich einen heftigen Rückfall erlitten. Nicht nur in Bezug auf die Trauer, sondern auch in Bezug auf mein BW, das ich schon als erweitert geglaubt/gefühlt hatte. Ich mache drei Schritte nach vorn und gehe wieder drei Schritte zurück. Irgendwie fühle ich mich wie blockiert.
Ist es Euch auch schon einmal so ergangen ???

Zu der sehr guten Antwort von Horst noch eine Ergänzung: Unsere Guides begleiten uns ständig und Seelen sind in Verbindungen da, es kann aber sein, dass ein Ebenenwechsel innerhalb der Seelenfamilie stattfindet und dadurch ändert sich dann auch die Wahrnehmung.

Wenn Deine Mutter weitergegangen ist, dann hast Du ein verändertes Wahrnehmungsgefühl, was sich möglicherweise erst einmal wie das Abbrechen einer Verbindung anfühlt und dementsprechend reagiert auch Dein BW.

Ich kann Dir dazu nur dazu raten, dieses Gefühl als das anzunehmen was Du Dir ausgesucht hast und welches für Dich jetzt wichtig ist. In dem Moment aber, wo Du diese Hürde überwunden hast kannst Du auf Dein Wissen zurückgreifen und Dein Verständnis vertiefen. :)

Lieben Gruß
!!!

(15937)

Rückfall/Blockade

Posted from 213.213.160.45 by Elisabeth on December 01, 2007 at 12:33:21:
In Reply to: Rückfall/Blockade posted by !!! on December 01, 2007 at 10:20:57:

Hallo !!!,
Seelen sind in Verbindungen da, es kann aber sein, dass ein Ebenenwechsel innerhalb der Seelenfamilie stattfindet. - Könntest du das ein bisschen erläutern? Ich verstehe nur Bahnhof.
Vielen Dank und liebe Grüße, Elisabeth

(15938)

Rückfall/Blockade

Posted from 84.151.131.181 by !!! on December 01, 2007 at 12:59:15:
In Reply to: Rückfall/Blockade posted by Elisabeth on December 01, 2007 at 12:33:21:

Hallo Elisabeth, :)

> Seelen sind in Verbindungen da, es kann aber sein, dass ein Ebenenwechsel innerhalb der Seelenfamilie stattfindet. - Könntest du das ein bisschen erläutern? Ich verstehe nur Bahnhof.

Wir sind in der Schöpfung multidimensional vernetzt und fühlen jede Änderung :).

Wenn Du Dir vorstellst, eine Seele geht von A 9 in L 10, in die erste Lichtebene, dann spielt sich das Überwechseln und Überschreiten dieser "Schwelle" nicht linear ab, sondern gleichzeitig in unserer gesamten Schöpfung in der wir verbunden sind. Im Modell dargestellt ist es die Vernetzung der Vollseelen.

Die emotionale Verbindung ist aber nicht zu jeder Seele/Rolle gleich und so ändert sich das Wahrnehmungsvermögen in der Seelenfamilie dann stärker fühlbar.

Zu einer Person die schläft habe ich einen anderen Fühlinhalt als zu einer Person im Wachzustand, sie ist dann schwieriger erreichbar weil der Fokus außerhalb des materiellen Körpers liegt, astral oder im Haus, so ist es auch mit den Übergängen von einer Ebene in eine andere und das wirkt sich auf jedes BW in der Stimmung aus. :)

Lieben Gruß
!!!

(15939)

Rückfall/Blockade

Posted from 62.104.206.66 by Angeleyes on December 01, 2007 at 16:21:01:
In Reply to: Rückfall/Blockade posted by Horst on November 30, 2007 at 22:35:49:

Lieber Horst,
Liebe !!!,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort und Hilfe. Ich werde mir Zeit lassen beim Verinnerlichen und sehe diesen Rückfall als plangemäss an, da diese Gefühle mich trotzdem wachsen lassen werden, auch wenn mich dies momentan sehr aufwühlt.

LG
Angeleyes