www.jenseits-de.com

niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 193.27.50.89 by Silke on December 01, 2007 at 12:26:26:

Liebes Team,

wirkt sich die Erhöhung des kollektiven Bewusstseins der Menschheit innerhalb der nächsten Jahre auch evt. auf niedrig schwingende Seelen ein wenig bewusstseinserweiternd aus, so dass diese dann vielleicht einen kleinen "Zug" verspüren und etwas leichter oder schneller zurück ins Licht finden?

Ich bedanke mich bereits im Voraus schon ganz herzlich für Eure Antwort.

Liebe Grüße!
Silke

Alle Antworten:

(15940)

Posted from 172.174.215.108 by Coco on December 01, 2007 at 16:31:42:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Silke on December 01, 2007 at 12:26:26:

Hallo Silke,

Deine Frage ist schwer zu beantworten, da wir diesbezüglich bisher keine ganz genauen Auskünfte von Guides vorliegen haben und es sich bisher auch noch unserer Kenntnis entzieht, wie sich die Bewusstseinserhöhung der Menschheit exakt im Detail vollzieht.

Generell hat jede Seele ihren ganz persönlichen Inkarnationsplan, der auch beinhaltet, ob überhaupt und wenn ja, wie lange sie nach dem Übergang ggf. tief schwingt oder wie schnell sie ins Licht geht. Dass der so genannte Bewusstseinssprung auf diejenigen, die bereits "drüben" sind, eine Art "beschleunigenden" Einfluss haben wird, bleibt also zu bezweifeln.

Liebe Grüße

Coco

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(15941)

Posted from 193.27.50.89 by Silke on December 01, 2007 at 18:28:49:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Coco on December 01, 2007 at 16:31:42:

Liebe Coco!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ich dachte halt darüber nach, ob in den einzelnen Individualplänen die Bewusstseinserhöhung als Zeitpunkt für die Heimkehr vieler niedrig schwingenden Seelen vorgesehen sein könnte, weil sich ja so viel auf der Erdenbühne ändern wird...

Aber da müssen wir eben Geduld haben und abwarten!

Nochmals vielen lieben Dank!

Liebe Grüße!
Silke

(15946)

Posted from 83.215.173.66 by Kaiphas on December 02, 2007 at 02:33:56:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Silke on December 01, 2007 at 18:28:49:

abwarten ist wohl das einzige richtige was "Seele" hüben wie drüben tun kann

ich schau hin und wieder mal ins Forum rein und mir fällt auf das immer wieder Fragen zu diesersogenannten "Bewusstseinserweiterung bzw dem "Bewusstseinssprung" gestellt werden

Schliesslich ist mit 2007 das "erste" Jahr der bevorstehenden angekündigten Jahre der Veränderung jetzt doch schon fast wieder vorbei und kaum was hat sich verändert.....

abwarten und einfach weiterleben , die eigenen Pläne versuchen zu verwirklichen sich nicht gross umd das Jenseits kümmern ( da kommen wir letztendlich alle hin und das sogar gratis ;-) )

Was kommt das soll ruhig kommen ob jetzt von irgendeinem Consul in höchsten jenseitigen Sphären geplant oder auch nicht

Schau ma mal was 2008 bringt!

LG

(15957)

Posted from 153.96.175.230 by Anton P. on December 03, 2007 at 12:16:03:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Kaiphas on December 02, 2007 at 02:33:56:

Hallo Kaiphas,

Abwarten ist eien gute Strategie. Es ist jedoch eindringlich empfohlen, die Wartezeit zur Bildung zu nutzen. So hat man, wenns so
weit ist, viel mehr davon.
In dem Punkt, dass sich während dieses Jahres nichts geändert hat, bin ich mit dir nicht einverstanden. Man muss nur wissen, wohin man schauen soll.
Es ist im prinzip wie am Strand vor einem Tsunami. Wenn das Wasser zurückgeht, fängt die erste Gruppe an, vom Strand weg zu laufen. Die zweite Gruppe kommt näher um zu schauen was los ist, und die dritte Gruppe merkt gar nichts, weil sie von anderen Sachen zu abgelenkt ist.
So stelle ich mir auch den Bewusstseinssprung vor. Wenn die grosse Welle kommt, haben sich diejenigen, die wussten was los ist längst in Sicherheit gebracht. Die zweite Gruppe wird die Welle sehen, aber nicht mehr die Zeit haben. Und die dritte Gruppe wird bis zum Schluss nichts mitbekommen.

Grüße,
Anton P.

(15960)

Posted from 84.151.184.36 by !!! on December 03, 2007 at 18:45:37:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Kaiphas on December 02, 2007 at 02:33:56:

Hallo Kaiphas,

> abwarten und einfach weiterleben , die eigenen Pläne versuchen zu verwirklichen sich nicht gross umd das Jenseits kümmern ( da kommen wir letztendlich alle hin und das sogar gratis ;-) )

Natürlich hast Du recht, wir sollen jede Ebene leben und sogar nichts als das. Je praller desto besser.

Aber wenn Auslöser da sind, hier in dem Falle das Betreten von Transitwegen in allen möglichen Varianten, sei es durch den Verlust von Menschen oder Tieren, oder medialer Anlage, dann hinterfragt dieser Mensch doch die Gründe dafür mh ? und wenn sich etwas in großem Stil ändert muss zunächst auch nicht immer die Oberfläche mit betroffen sein, wo es sichtbar wird.

Aber veränderte Realitäten werden auf jeden Fall immer häufiger und damit zu leben ist nicht immer leicht. Da können wir dann mit unseren Erfahrungen helfen.

:))) Lieben Gruß
!!!

(15966)

Posted from 83.215.173.66 by Kaiphas on December 03, 2007 at 23:42:01:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Anton P. on December 03, 2007 at 12:16:03:

versteh schon wie du das meinst Anton P. und ist ein gutes Beispiel ( die Tsunami-Szene)

Abwarten und "es" zukommen zu lassen ( was auch kommen mag ) das beste was mir erscheint und selber etwas zu experimentieren , ich seh die Wirtschaft läuft recht gut in meiner "weiteren Umgebung" , mein Job und meine täglichen Brötchen scheinen momentan dadurch halbwegs gesichert

mal eine Sorge weniger

mir persönlich geht es finanziell nicht schlecht , psychisch hingegen nicht immer toll, da ich an Angststörungen im Umgang mit anderen Menschen ( soziale Phobie) leide

hab mir aber strengstens vorgenommen diese Angststörung im diesseitigen Leben noch irgendwie zu meistern um das dann nicht im Jenseits aufarbeiten zu müssen ;-) *g*

also die Zeit um die "Wartezeit" zu meiner "Weiterbildung" durch euer Forum zu nutzen ist mir einfach nicht gegeben

ich muss "draussen" ( und noch in dieser vor dem
"Bewusstseinssprung" stehenden Gesellschaft) meine eigene Lektionen mit anderen Menschen lernen um endlich meine sozialen Ängste zu besiegen

LG

(15983)

Posted from 87.230.112.62 by Anton P. on December 04, 2007 at 22:10:00:
In Reply to: niedrig schwingende Seelen / Bewusstseinserhöhung posted by Kaiphas on December 03, 2007 at 23:42:01:

Hi Kaiphas.

So was wie eine soziale Phobie ist ein feiner Zug der Seele. Wie ein beständiger Brenner, der einen immer weiter und weiter antreibt, das ganze Leben lang. Kann ich beurteilen, habe nämlich selber eine :). Spätestens wenn ich den Mund aufmache, kann es dann auch jeder sehen/hören :). Damit umgehen zu müssen fördern ganz schön den Wachstum. Ich betrachte es mittlerweile nicht als Behinderung, sondern als ein Geschenk.
Es kann sein, dass du deine Phobie nie in dem Sinne meistern wirst, dass sie ganz weg geht. Es ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger zu verstehen warum sie da ist, was dadurch bezweckt werden soll und sie dann zu akzeptieren (du weisst schon, it's not a bug, it's a feature). Dann hast du im Jenseits ein leichtes Spiel.
Also viel Erfolg beim Wachsen :).

Viele Grüße,
Anton.