Posted from 217.244.211.144 by Saskia on December 02, 2007 at 21:01:23:
Also wenn ich jetzt schon einen grossen Teil gelebt habe - dann müsste ja mein Plan seit Geburt stehen. Wenn ich aber zurück denke dann war mein bisheriges Leben ziemlich durcheinander und nicht sehr gradlinig. Es gab viele Hürden sowohl beim Lernen bzw. auch beim Leben... Jedenfalls erkenne ich irgendwie keine Linie. Es gibt so unendlich viele "Fixpunkte" in meinem Leben "auch sehr "hochemotionale Punkte" viele "Stresspunkte" aber alles irgendwie völlig gegensätzlich. Bei anderen hingegen ist die Schule gut vollbracht - dann kommt 1 einmaliger Beruf und dieser wird dann bis zur Rente durchgezogen...Aber bei mir ist "alles" total unterschiedlich und gegensätzlich..Wie kann ich diesen Plan (mein schon gelebtes Leben) verstehen==Oder reicht dieser Plan weiter ins Jenseits?
Danke
Saskia
Posted from 85.216.33.252 by Horst on December 02, 2007 at 22:02:02:
In Reply to: Wie kann ich meinen Plan erstellen bzw. erkennen? posted by Saskia on December 02, 2007 at 21:01:23:
*** Wie kann ich diesen Plan (mein schon gelebtes Leben) verstehen ***
Dies ist nicht ohne weiteres möglich. Falls du keine Aussagen aus einem qualifizierten Reading darüber hast (und auch diese bekommt man von seinen Guides nur, wenn es der weiteren Entwicklung förderlich ist), so kannst du zunächst nur Mutmaßungen anstellen.
Durch Reflektion des Erlebten kannst du dich aber erinnern und als Folge dessen auch erkennen, wozu etwas gut war in der Vergangenheit. Daraus folgt ein tiefes inneres Gefühl des Wissens, dass es so ist (du weißt es einfach, weil du es fühlst). Die Gewissheit kommt immer aus dem Innen, nie aus dem Aussen.
Der Plan reicht übrigens immer bis ins Jenseits, weil wir ständig mit den jenseitigen Ebenen (astral, Licht, Haus) verbunden sind; die Trennung ist doch nur Illusion.
Liebe Grüße,
Horst
Posted from 217.236.229.122 by Wolfgang Weinbrenner on December 03, 2007 at 19:11:08:
In Reply to: Wie kann ich meinen Plan erstellen bzw. erkennen? posted by Saskia on December 02, 2007 at 21:01:23:
>Also wenn ich jetzt schon einen grossen Teil gelebt habe - dann müsste ja mein Plan seit Geburt stehen.
--Er wurde schon vor Deiner Geburt von Deiner Vollseele gestaltet.
> Bei anderen hingegen ist die Schule gut vollbracht - dann kommt 1 einmaliger Beruf und dieser wird dann bis zur Rente durchgezogen..
--Ja, und der Rasen wird mit der Schere geschnitten... Das, was uns als angebliche Vorbilder erscheinen: Super Schulabgang mit Durchschnittsnote 1+, Studium mit "summa cum laude"- Abschluss als Dr., der von den Mitmenschen Respekt einfordert, toller Beruf, glückliche Ehe mit glücklichen Kindern, aber das alles ist für viele Vollseelen sowas von öde und laaangweilig. Als Teilbild des Bühnenbildes "Erde" sind natürlich auch solche Inkarnationen wichtig.
>Aber bei mir ist "alles" total unterschiedlich und gegensätzlich..
--Ja, Deine Vollseele will etwas erleben, ihr Bewusstsein erweitern, denn eine Bewusstseinserweiterung geschieht nicht dadurch, indem man ein Musterleben lebt und einen Lebenslauf hat, der einen Personalchef zu Freudentränen rührt, sondern im Erleben von Gegensätzlichem, das so nur auf dieser irdischen Bühne erlebt werden kann.
>war mein bisheriges Leben ziemlich durcheinander und nicht sehr gradlinig. Es gab viele Hürden sowohl beim Lernen bzw. auch beim Leben... Jedenfalls erkenne ich irgendwie keine Linie
--Doch es gibt eine Linie, nämlich die scheinbar fehlende Geradlinigkeit, die vielen Hürden. Zugegeben, für die menschliche Teilseele ist das nicht unbedingt ein Trost, sucht sie doch ein materiell gesichertes Leben und Anerkennung der Lebensleistung. Diese Anerkennung wird nicht unbedingt von den Mitmenschen zuteil, aber von den höher schwingenden Seelen, die wissen, unter welchen Umständen wir unseren Vollseelen das Geschenk der Bewusstseinserweiterung brachten.
Viele Grüße
Wolfgang
Posted from 217.244.211.224 by Saskia on December 04, 2007 at 16:36:07:
In Reply to: Wie kann ich meinen Plan erstellen bzw. erkennen? posted by Wolfgang Weinbrenner on December 03, 2007 at 19:11:08:
Liebe Grüsse
Saskia