Posted from 84.137.226.115 by Mick on December 03, 2007 at 15:52:52:
Hallo an alle!
kurz zu mir:
Ich bin Student und eigentlich ziemlich rational veranlagt. Trotzdem gehe ich von einem Jenseits und erdgebundenen Seelen aus. manches lässt sich rational erklären, manches auch nicht.
Trotz meiner rationalen Denkweise kann ich mich gut in andere Menschen einfühlen, bin da sehr empathisch. Ich habe den Tod meiner Oma vorausgeahnt. Ein Freund von mir sagte mal, ich sei ihm manchmal richtig unheinmlich, weil ich genau sagen kann, was in ihm vorgeht. Es scheint, als wären die Gefühle anderer meine eigenen. Ich hab schon immer Menschen geholfen, ohne eigentlich genau zu wissen, warum ich das alles tue. Meditation ist mir auch nicht unbekannt.
In grossen Menschenansammlungen fühle ich mich total unwohl. Ich bin da nicht ängstlich, es ist also nichts psychologisches. Es ist manchmal so, als würde ich da von den Gefühlen der Leute überwältigt. Ich kriege Kopfschmerzen, mir wird schwindlig usw.
Ab und habe immer wieder mal seltsame Erlebnisse, die ich mir nicht erklären kann. Es gab Zeiten, da bin ich plötzlich aus dem Schlaf hochgeschreckt und habe einen Schatten neben meinem Bett gesehen. Ein anderes Mal bin ich wie in Trance durch das Zimmer gelaufen und sah plötzlich Gesichter in durchscheinend blau leuchtenden Kreisen. Ich kannte diese Personen nicht. Das Gesicht des Schattens konnte ich zb nicht sehen.
Vor einem Jahr habe ich irgendwie gespürt, dass etwas im oberen Stockwerk ist. Ich bin in das Zimmer gegangen und es war dort ziemlich kalt. Als ich gefragt habe, wer dort ist, hörte ich aus der Richtung, in die schaute, nur ein lautes Knacken. Normalerweise knackt in diesem Zimmer nichts. manchmal sehe ich auch Schatten aus meinem Augenwinkel. Meine Mutter hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich sie darauf anspreche, reagiert sie erbost und scheint all das nicht wahrhaben zu wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir das alles eingebildet habe. Warum sollte ich ohne Grund im Bett hochschrecken. Warum spüre ich etwas in meiner Nähe, höre Geräusche und weiss instinktiv genau, aus welcher Richtung sie kommen?
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum ich das alles erlebe? Bin ich sensitiv oder medial veranlagt? Wie kann ich mehr darüber hinausfinden? Kann ich meine Fähigkeiten verbessern?
Ich weiss nicht, ob ihr "Ghost Whisperer" kennt. So weit müssen sich meine Fähigkeiten gar nicht entwickeln. Ich würde nur gerne wissen, welche Seelen mich da "besuchen"!
Danke im voraus für eure Antworten :)
Grüsse,
Mick
Posted from 153.96.175.230 by Anton P. on December 03, 2007 at 16:31:57:
In Reply to: Empathie und Erscheinungen - was ist der Sinn? posted by Mick on December 03, 2007 at 15:52:52:
Ich weiss nicht, in wie fern du dich hier bereits eingelesen hast. Das Jenseits ist von uns nicht räumlich sondern frequenzmäßig getrennt. Das heisst die Seelen sind immer um uns herum, nur nehmen wir sie durch unsere physischen Filter nicht wahr. Bei dir lassen diese Filter nun etwas von den jenseitigen Frequenzen durch, wodurch du z.B. fähig wirst zu fühlen was andere denken.
Eigentlich sind diese Fähigkeiten in jedem von uns vorhanden, da sie ein integraler Bestandteil der Seele sind. Jedoch sind diese im Moment bei den meisten nicht aktiv. Dieses sollte sich im Laufe der kommenden Bewusstseinserweiterung ändern.
Der Sicherste Weg deine Fähigkeiten zu verbessern ist, dich zu bilden. Das kannst du auf unseren Seiten tun. Das Wissen hier ist absolut seriös und von rational denkenden Menschen, wie du es auch bist, erforscht. Der Wegweiser (link im Forumskopf) bietet dir den ersten Einstieg in die Materie. Für ein tieferes Studium empfehle ich dir Peters Bücher (die findest du auf dieser Seite).
Liebe Grüße,
Anton P.
Posted from 84.137.226.115 by Mick on December 03, 2007 at 19:06:11:
In Reply to: Empathie und Erscheinungen - was ist der Sinn? posted by Anton P. on December 03, 2007 at 16:31:57:
danke für deine schnelle Antwort :)
Ich hab mich schon eine zeitlang mit diesen Themen beschäftigt, auch mit den Informationen hier. Werde mich sicher noch weiter einarbeiten.
Es gibt auch einige Filme wie "Ghost - Nachricht von Sam" oder "The Others", die mich sehr beeindruckt haben. Anscheinend nehmen auch die Jenseitigen uns nicht immer wahr. Es scheint aber manchmal so eine Art Korridor zu geben. "fremden" Seelen sehen uns und wir sie. Das sind dann evtl. die Kreise (Orbs), die ich gesehen habe. Die Gesichter in ihnen haben mich angelächelt und schienen sehr freundlich zu sein. Bei merkwürdigen Geräuschen oder diesen dunklen Schatten kriege ich manchmal schon einen Schreck. Aber Angst macht es ja nur noch schlimmer.
Zum Thema Empathie:
Ich fühle nicht nur, was in anderen vorgeht. Ich kann vermutlich auch unbewusst deren Gedanken wahrnehmen. Wie du schon sagtest. Und tue dann instinktiv genau das, was die Person gerade brauchst.
Manchmal spreche ich -unbewusst- auch laut aus, was andere gerade gedacht haben. Das hat nicht nur Sympathien eingebracht. Zwei Leute waren sogar ziemlich verärgert: "Das ist jetzt das dritte Mal, dass du das ausgesprochen hast, was ich gedacht habe. Kannst du Gedankenlesen?". Was soll man darauf antworten? Ich war sprachlos, denn vorher ist mir das nie aufgefallen. Die wenigsten brechen den Kontakt für immer ab. ich hab aber schon erlebt, dass manche erst mal eine Zeitlang zu mir auf Distanz gehen. Aber sie wissen wohl, dass ich ihnen niemals schaden würde. Ich erzähle auch niemandem, was ich in ihnen "gesehen" habe. Nur ihnen selbst, wenn sie das wollen oder ich das Gefühl habe, es überfordert sie nicht.
Ich vermute, dass alle Seelen miteinander kommunizieren, auch die inkarnierten. Vielleicht nehme ich einfach nur das wahr, was die andere Seele mir gerade erzählen will. Es funktioniert nämlich nicht immer.
Posted from 84.151.139.181 by !!! on December 03, 2007 at 20:20:37:
In Reply to: Empathie und Erscheinungen - was ist der Sinn? posted by Mick on December 03, 2007 at 19:06:11:
> Ich vermute, dass alle Seelen miteinander kommunizieren, auch die inkarnierten. Vielleicht nehme ich einfach nur das wahr, was die andere Seele mir gerade erzählen will. Es funktioniert nämlich nicht immer.
Vernetzt sind wir auch in der Inkarnation natürlich, aber es gibt unterschiedliche Veranlagungen in der Wahrnehmung. Bei der Art wie Du sie hast kommt darauf an auf welcher Frequenz Sender und Empfänger im Wachbewusstsein liegen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Chemische Zusammensetzung der Körperflüssigkeiten, Stärke einer betonten EEG Schwingung etc.
Das wäre jetzt zu ausufernd zu erläutern. Es ist aber planbedingt und ich würde mal das Berufsziel dahingehend checken. Das könnte z.B. der Sinn Deiner Anfrage hier sein.
Lieben Gruß :)
!!!
Posted from 84.137.226.115 by Mick on December 03, 2007 at 20:56:14:
In Reply to: Empathie und Erscheinungen - was ist der Sinn? posted by !!! on December 03, 2007 at 20:20:37:
danke für deine Rückmeldung.
Hm, welche Berufe könnten denn da in Frage kommen? Oder ist es nicht vielmehr eine Berufung?
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich so von Stimmungen, Schwingungen, Emotionen überschwemmt werde, dass ich da manchmal fast zusammenbreche. Ich hab schon versucht mich abzugrenzen, zu erden oder wie auch immer. Trotzdem fühle ich so sehr mit, dass ich mich dann erst mal wieder für eine Zeitlang zurückziehen muss, um wieder "runterzukommen". Und wenn ich dann alleine zuhause bin sehe oder spüre ich dann "Geister".
Ich hab leider schon Erfahrungen mit Depressionen gemacht. Vielleicht war das für mich unbewusst ein Weg, einfach mal "nichts" zu spüren. Die werden dann natürlich wieder mit Medikamenten behandelt. Oder im schlimmsten Falle mit Psychopharmaka, wie man sie sog. ADS Kindern gibt. Meine Eltern haben mir diese Tortur erspart.
Aber das alles, was ich so erlebe, ist manchmal die reinste Reizüberflutung. Daher würde ich halt gerne erfahren, was das bedeutet. Ich denke, dass mir das Wissen hier schon weiterhelfen wird :)