www.jenseits-de.com

Verständnis für den Plan

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.244.211.211 by Saskia on December 03, 2007 at 22:45:27:

Hallo,

ich würde gerne den bisherigen gelebten Plan verstehen. Was ich nicht verstehe. Als Kind war ich der Gewalt meines Vaters ausgeliefert. Kann aber diesen Teil meines Planes nicht verstehen. Was hat es für einen Sinn. Ich war im völlig ausgeliefert und abhängig. Konnte mich schon rein physisch nicht wehren. War immer lieb und mir wurde durch andere gesagt -dass ich so eine Süsse war. Kann nicht verstehen - was dadurch durch den Plan erfüllt werden sollte. Zumal ich immer ein sonniges Wesen besass und auch immer noch besitze. Das einzige was ich daraus eigentlich immer erlebte ist die ständige Angst. Was soll diese Angst mir für mein Leben zeigen?

Danke für die Antwort

Saskia

Alle Antworten:

(15967)

Verständnis für den Plan

Posted from 217.236.253.209 by Wolfgang Weinbrenner on December 04, 2007 at 01:07:21:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Saskia on December 03, 2007 at 22:45:27:

Hallo!

>War immer lieb und mir wurde durch andere gesagt -dass ich so eine Süsse war. Kann nicht verstehen - was dadurch durch den Plan erfüllt werden sollte. Zumal ich immer ein sonniges Wesen besass und auch immer noch besitze.

--Du bist -verständlicherweise- auf Dein eigenes Planerleben bezogen sehr subjektiv in Deinen Beurteilungen und gefangen in dem Denken, dass ein so "süsser" Mensch, der der Gewalt des Vaters ausgeliefert ist, eigentlich doch etwas Besseres verdient habe. Zumindest klingt dies in Deinen Zeilen durch. Dass Du immer lieb warst, ist keine Garantie dafür, im Leben die "schöneren" Seiten erleben zu können. Was ich Dir auch in meinem vorigen Posting erklären wollte, ist, dass unsere Vollseele oftmals einen ganz anderen Blickwinkel hat, als wir irdisch denkenden Menschen.

>Das einzige was ich daraus eigentlich immer erlebte ist die ständige Angst. Was soll diese Angst mir für mein Leben zeigen?

--Es ist selbstverständlich sehr schwer zu akzeptieren, dass Deine Vollseele diese Angst erleben will und die Seele Deines Vaters sich dazu bereit erklärt hat, Deiner Vollseele dieses Erleben zu ermöglichen. Die Beziehungen, die wir im engsten Umkreis pflegen, haben wir mit allen beteiligten Seelen vor unserer Inkarnation abgesprochen. Was diese Angst Dir für Dein Leben zeigen will, darüber kann nur spekuliert werden. Eine Möglichkeit wäre, dass Deine Seele erfahren will, wie es ist, jemandem zu verzeihen, wo dieser doch so offensichtlich Unrecht an einem verübte. In den hoch schwingenden Lichtebenen, in denen die Vollseelen existieren, braucht keine Seele einer anderen etwas zu verzeihen, aber die Seelen wollen erleben, wie so etwas ist.

Es bringt auch nicht viel, den eigenen Plan ergründen zu wollen. Man selbst ist "betriebsblind" und die Guides äußern sich auch in Readings ungerne dazu, denn zu genaue Aussagen über den Lebensplan brächte die Vollseele doch um ihr Erleben.

Viele Grüße
Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(15969)

Verständnis für den Plan

Posted from 217.244.211.179 by Saskia on December 04, 2007 at 12:23:09:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Wolfgang Weinbrenner on December 04, 2007 at 01:07:21:

Mein Vater hat seine Mutter gehasst und ihr nicht verzeihen können. Obwohl sie ihn sehr verwöhnt und gemocht hatte. Ich persönlich habe meinem Vater verziehen - aber er stichelt immer ein wenig an den Wunden herum - obwohl ich vergessen will und einen "Ersatzvater" hatte - der leider verstorben ist nach Krankheit. Nachdem dieser - den ich so sehr liebte - verstarb hat mein Vater (Erzeuger) zu mir gesagt - dass er ihn nicht mochte - obwohl er zu mir so liebevoll war und mir eine "neue Kindheit" schenkte - die es mir ermöglichte - meinem Vater (Erzeuger) zu verzeihen. Nur leider fängt er so oft von früher an - und das tut dann schon immer sehr weh. Ich bin immer noch so lieb - aber eben nicht mehr so hilflos ihm gegenüber. Aber ich verstehe - jetzt soll ich wahrscheinlich wieder ihm verzeihen - dass ich noch mal glücklich geworden bin... Schade - dass es hier auf Erden keine Persönlichkeiten gibt - und alle nach deren Vollseelen (nach deren Pfeiffen) tanzen.

(15970)

Verständnis für den Plan

Posted from 84.137.183.174 by Mick on December 04, 2007 at 15:11:02:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Saskia on December 04, 2007 at 12:23:09:

Hallo Saskia,
du solltest dir nicht soviele Gedanken darüber machen, welcher Plan dahintersteckt. Irgendwann wirst du verrückt und wirst doch nie eine Antwort nach dem "warum" bekommen.
Es gibt in dieser Welt so vieles, was wir nicht verstehen. Wichtig ist einfach nur, aus solchen Ereignissen, wie du sie erlebt hast, etwas zu lernen. Vielleicht so etwas wie "ich werde mir so eine Behandlung nie wieder gefallen lassen. Ich habe besseres verdient!".
Wenn dein Vater sich nicht verändert und dich spüren lässt, dass es ihm nicht leid tut, dann trenn dich von ihm. Auch wenns schwer fällt!

(15972)

Verständnis für den Plan

Posted from 217.244.211.224 by Saskia on December 04, 2007 at 16:14:42:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Mick on December 04, 2007 at 15:11:02:

Hallo Mick,

es ist einfach nur Interesse aber verrückt werde ich dadurch sicher nicht. Deine Aussagen gefallen mir sehr gut. Leider kann ich mich schlecht von meinem Vater trennen - da meine Mutter auch an mir hängt. Mein Vater ist und war immer auf mich Eifersüchtig zuerst auf meine Mutter dann auf meine Freunde.. Jedenfalls muss ich leider Weihnachten mit ihm verbringen - dann wird er meinen neuen Freund wieder nebenherlaufen lassen. Ich tue es nur für meine Mutter - weil wir uns so selten sehen. Würde viel lieber allein nur mit meinem Freund in Harmonie und Glücklichsein feiern. Soviel dazu. Ich kann dazu nur sagen - dass ich dann eben sehr froh bin - dass es auch Vollseelen gibt - die dem Menschen hier auf der materiellen Ebene doch auch viele schöne Dinge erleben lassen...Aber wer weiss - vielleicht ist es im Jenseits nicht so angenehm und alle die jetzt durch die harte Schule hier gehen müssen - können dann besser die neue Situation ertragen bzw. erdulden..

Danke

liebe Grüsse

Saskia
l

(15974)

Verständnis für den Plan

Posted from 217.244.211.224 by Saskia on December 04, 2007 at 16:24:25:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Wolfgang Weinbrenner on December 04, 2007 at 01:07:21:

Hallo hierzu,

warum geben manche Guides "ungern" Auskunft über den Plan? Und wie stelle ich mir die Absprachen aller Seelen vor der Inkarnation vor? Wie kommt es dann zu den Altersunterschieden?? Jedenfalls wenn mein Vater schon lange im Diesseits war und ich dann später hier geboren wurde - sind das dann 100derte von Jahren im voraus gewesen die Absprachen? Oder wusste seine Vollseele schon was mir blühen wird?

(15976)

Verständnis für den Plan

Posted from 84.113.14.252 by Seele on December 04, 2007 at 17:28:44:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Saskia on December 04, 2007 at 16:24:25:

Hallo Saskia,

-----warum geben manche Guides "ungern" Auskunft über den Plan?-----

wüssten wir schon im Vorhinein, was uns erwartet, würden wir doch alles daran setzen, um dieser Situation - so diese unangenehm ist - auszuweichen oder zumindest schon darauf vorbereitet zu sein und dann nicht so intensiv erleben. Stell Dir vor, Du wüsstest, dass Du morgen vor eine Straßenbahn laufen und verletzt wirst - Du würdest einen großen Bogen drum herum machen, um das nicht erleben zu müssen. Die VS will es aber unbedingt erleben, weil es ihrer Erfahrung noch fehlt und deshalb bleibt ein Großteil der IK-Pläne ein Geheimnis. Die Guides täten uns/unserer VS keinen Gefallen, wenn sie zu viel über die IK-Pläne verraten würden.

----- Und wie stelle ich mir die Absprachen aller Seelen vor der Inkarnation vor? Wie kommt es dann zu den Altersunterschieden?? Jedenfalls wenn mein Vater schon lange im Diesseits war und ich dann später hier geboren wurde - sind das dann 100derte von Jahren im voraus gewesen die Absprachen? Oder wusste seine Vollseele schon was mir blühen wird? -----

Du darfst nicht vergessen, dass lineare Zeit nur auf der materiellen Ebene existiert. Im Jenseits findet alles gleichzeitig statt. Durch die Multidimensionalität kann die Seele jederzeit sämtliche Verbindungen innerhalb ihrer Seelenfamilie bzw. IK-Gruppe überblicken und es ist ein Leichtes für sie, Absprachen für gemeinsame IKs zu halten, egal wie weit die "Startschüsse" auseinander liegen.

Alles Liebe
Andrea

(15982)

Verständnis für den Plan

Posted from 84.137.183.174 by Mick on December 04, 2007 at 20:51:24:
In Reply to: Verständnis für den Plan posted by Saskia on December 04, 2007 at 16:14:42:

Hallo Saskia,
naja "verrückt werden" war vielleicht die falsche Umschreibung. Ich meinte eigentlich eher, dass du dich mit der Frage nach dem "warum" endlos im Kreis drehen könntest. Und dabei vergessen könntest, dein Leben anzupacken.

Du solltest zumindest auf Distanz zu deinem Vater gehen. Das wäre ganz wichtig, denke ich. Du bist erwachsen und nicht mehr von ihm abhängig.

Ich freue mich, dass du einen Freund hast, der dir Kraft geben kann. Sieh den Besuch bei deinen Eltern doch einfach als Prüfung: was kann dir schon passieren. Ausser, dass dir auffällt, wie stark du mittlerweile geworden bist. Dein Freund kann dir dabei helfen, dir das immer wieder klarzumachen.

Alles gute,
Mick