Posted from 79.204.37.23 by daniel on December 07, 2007 at 08:02:25:
Hallo!
Es ist ja nun so das dieses Jahr in etwas mehr als drei Wochen endet...
Mit dem Bw-Sprung steht ja noch mindestens ein unschönes Ereignis an.
Ich weiß alles in allem wird es sich 10 Jahre hinziehen.
Vielleicht wäre es aber gut zu wissen, ob wir in diesem Jahr Silvester noch in Ruhe feiern können?
Ich frage nur, damir wir dahingehend mal unsere Besorgnis wieder etwas runterschrauben können oder halt auch nicht...
Lg
daniel
Posted from 84.113.14.252 by Seele on December 07, 2007 at 08:16:38:
In Reply to: 2007 und danach posted by daniel on December 07, 2007 at 08:02:25:
-----Es ist ja nun so das dieses Jahr in etwas mehr als drei Wochen endet...
Mit dem Bw-Sprung steht ja noch mindestens ein unschönes Ereignis an.-----
erstens ist nicht gesagt, dass es tatsächlich zu einem oder mehreren unschönen Ereignissen kommen muss (auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist), zweitens muss dieses nicht notwendigerweise in den letzten Wochen dieses Jahres stattfinden und drittens sagten die Guides uns, dass ab 2007 die Veränderungen mehr spürbar würden. Und diverse Ereignisse gab es ja genug, welche die Menschen mal aufhorchen ließen. Je nachdem, wie sich die Menschheit nun verhält, wird es mehr oder weniger dieser Ereignisse benötigen.
-----Ich weiß alles in allem wird es sich 10 Jahre hinziehen.
Vielleicht wäre es aber gut zu wissen, ob wir in diesem Jahr Silvester noch in Ruhe feiern können?-----
Ja, also wird wohl kaum gerade in den nächsten Wochen der Riesenknall kommen - ein "Restrisiko" bleibt natürlich immer. Wenn ich an Silvester denke, werde ich es genauso verbringen wie jedes Jahr - falls es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein sollte, dann muss ich umdisponieren. Aber Grund zur Sorge sehe ich nicht. Warum sollten wir uns bereits vor etwas ängstigen, was vielleicht in einigen Monaten oder erst Jahren oder überhaupt nicht eintrifft. Der BW-Sprung könnte sich ja auch in einer ruhigeren Art anbahnen. Varianten gibt es unzählige.
-----Ich frage nur, damir wir dahingehend mal unsere Besorgnis wieder etwas runterschrauben können oder halt auch nicht...-----
Versuch es einfach - es bringt doch nichts, sich den Kopf voll zu machen. Wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir Teammitglieder wissen schon so lange über die Veränderung Bescheid und sind bemüht, unser Leben möglichst wie bisher zu gestalten. Die beste Vorbereitung ist, sich Wissen über die Zusammenhänge in der Schöpfung anzueignen, dann kann man nicht so leicht überrascht werden bzw. kann leichter mit den Ereignissen umgehen.
Alles Liebe
Andrea
Posted from 89.182.0.129 by ConnyK. on December 07, 2007 at 09:53:40:
In Reply to: 2007 und danach posted by Seele on December 07, 2007 at 08:16:38:
Das hört sich für mich aber gar nicht gut an! Wie darf ich denn bitte DAS verstehen?
Posted from 84.113.14.252 by Seele on December 07, 2007 at 09:58:21:
In Reply to: 2007 und danach posted by ConnyK. on December 07, 2007 at 09:53:40:
-----Das hört sich für mich aber gar nicht gut an! Wie darf ich denn bitte DAS verstehen?-----
das heißt doch nur, dass wir trotz Kenntnis über den bevorstehenden BW-Sprung unser Leben wie bisher gestalten. Das ist doch nicht schlimm. Das Wissen um die Veränderung soll Gelegenheit geben, sein BW zu erweitern, aber nicht, sich jetzt unnötige Sorgen zu machen - das wäre eher eine BW-Verengung.
Gelassenheit ist ein gutes Rezept für den Umgang mit Veränderungen - egal welcher Art.
Alles Liebe
Andrea
Posted from 84.151.189.89 by !!! on December 07, 2007 at 11:06:38:
In Reply to: 2007 und danach posted by daniel on December 07, 2007 at 08:02:25:
> Ich frage nur, damir wir dahingehend mal unsere Besorgnis wieder etwas runterschrauben können oder halt auch nicht...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass euch allein schon der Gedanke an einen kommenden BW Sprung lähmt und vor Angst unfähig zu vernünftiger Lebensgestaltung macht.
Diese Denkweise solltest Du ändern. Es gibt keinen Grund zu Ängsten. Wie Martin Luther (sinngemäß) schon sagte: Ginge die Welt morgen unter dann pflanzte ich heute noch einen Baum.
Das ist doch ein gutes Motto.
Lieben Gruß
!!!
Posted from 79.204.28.221 by daniel on December 07, 2007 at 11:07:12:
In Reply to: 2007 und danach posted by Seele on December 07, 2007 at 09:58:21:
Hm, ich weiß garnicht wann Peter zum ersten mal vom Bw-Sprung geschrieben hat.
Vor mehr als 4 Jahren?
Solange weiß ich auch schon davon und bis jetzt habe ich mir auch keine unnötigen Sorgen gemacht,
weil ich der Schöpfung vertraue.
So ein bisschen spiele ich ja auch auf den Titel des in Planung liegenden Buches an...
Das klingt halt nach mehr.
Außerdem hat Peter irgendwann anfang dieses Jahres zu jemanden geschrieben, es kommt eine Zeit da wird man nicht mehr soviel Zeit zum lesen seiner Bücher haben.
Ich finde da kann man in den letzten Wochen des Jahres 2007 schon mal nachdenklich werden..
So nebenbei habe ich heute morgen gelesen das die Finanzkrise, neben den USA, nun auch England erreicht hat.
Vielleicht sind das ja auch so die anfänge.
Wir werden sehen.
LG
daniel
Posted from 84.142.70.67 by Fuchshaar on December 15, 2007 at 04:52:57:
In Reply to: 2007 und danach posted by Seele on December 07, 2007 at 08:16:38:
Es ist schon erstaunlich.
Vor ein Paar Tagen war ein Bekannter bei mir und erwähnte, ganz beiläufig, das wir uns in das sogenannte "Wassermann-Jahrtausend" bewegen bzw. uns darin befinden.
Mich, Sternzeichen "Wassermann", durchzuckte dabei ein leichter SCHRECK.
Und meine Antwort war: "Dann wirds aber BUNT in der Welt" (mit leicht negativen Tonfall)
Plan hin, Plan her.
Ich habe mir mal ein Paar Infos zu "diesem" Jahrtausend durchgelesen und hatte danach den Drang mal wieder hier im Forum vorbei zu schauen und stieß auf dieses Posting. Gediegen das? Keine Ahnung, aber genau so war es.
Seele schrieb:
Se> erstens ist nicht gesagt, dass es tatsächlich zu einem oder mehreren unschönen Ereignissen
Se> kommen muss (auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist),
HEY - VETO!
ICH (als Wassermann) lehne jedes "Plankorsett" ab.
Soweit ich die Eigenschaften des "Wassermannes" erlesen habe und MICH eindeutig darin wiederfinde, widerstrebt es MIR das man mir "nur" einen vorgegebenen Weg bzw. nur das vorgegebene Ziel anbietet.
ICH verlange von meinem Lebensweg absolute Flexibilität OHNE Vorgaben.
Und das Lebensmotto der Wassermänner ist ja auch: "Locker leben, zusammen, entspannt und nach vorne schauend!".
Also OHNE "unschönen Ereignissen" - jawoll! :-)
Seele schrieb:
Se> zweitens muss dieses nicht notwendigerweise in den letzten Wochen dieses Jahres stattfinden und drittens
Se> sagten die Guides uns, dass ab 2007 die Veränderungen mehr spürbar würden.
Man möge mir nachsehen, wenn ich etwas mehr Information verlange.
Das hier schreibende Bewusstsein fragt sich: "wie verlässlich sind die Infos der Guides?"
Sagen sie uns nur was wir hören "wollen"(?) bzw. was sie uns, ohne Gefährdung IHRES Planes, sagen möchten?
In wie weit können wir uns darauf verlassen das die Guides uns wohlgesonnen sind?
Seele schrieb:
Se> Warum sollten wir uns bereits vor etwas ängstigen, was vielleicht in einigen Monaten oder erst Jahren
Se> oder überhaupt nicht eintrifft.
Hmmm ... das gefällt mir: "könnte, vielleicht, möglich ist vieles"
Das lässt Platz für Auslegungen ... öhem.
Bitte nicht übel nehmen, aber oftmals werden Reaktionen auf Fragen in diesem Forum mit einem (frei übersetzten) "alles geht" beantwortet.
Aber brauchen wir die Guides dann wirklich, wenn: "alles geht"; die Antwort ist?
Mal ehrlich, diese Antwort können wir uns doch auch selber geben - oder nicht?
Ich möchte ja nicht ausschließen, das es andere BWs gibt aber wenn ihre Antworten in alle Richtungen zeigen, bräuchten wir sie ja nicht belästigen.
Seele schrieb:
Se> Wir Teammitglieder wissen schon so lange über die Veränderung Bescheid
Öhm, zugegeben, mir ist nicht jede Ecke dieser Seite bzw. dieses Forums bekannt.
Kannst Du mir einen Hinweis auf das Definitive geben?
Bitte meinen Text nicht falsch verstehen, ich möchte nicht einfach nur "rotzfrech" hier posten, ich schreibe einfach mal das, was mir in dieser späten Stunde so in den Geist kommt.
Über Antworten würde ich mich freuen und möchte sagen das ich dieses Forum absolut spannend finde.
Ok ... soviel zur Entschuldigung und Beanspruchung Eurer Geduld ;-) .
Gruß,
Fuchshaar
Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on December 15, 2007 at 17:09:00:
In Reply to: 2007 und danach posted by Fuchshaar on December 15, 2007 at 04:52:57:
...ICH (als Wassermann) lehne jedes "Plankorsett" ab.
Soweit ich die Eigenschaften des "Wassermannes" erlesen habe und MICH eindeutig darin wiederfinde, widerstrebt es MIR das man mir "nur" einen vorgegebenen Weg bzw. nur das vorgegebene Ziel anbietet.
ICH verlange von meinem Lebensweg absolute Flexibilität OHNE Vorgaben.
Und das Lebensmotto der Wassermänner ist ja auch: "Locker leben, zusammen, entspannt und nach vorne schauend!".
Also OHNE "unschönen Ereignissen" - jawoll! :-)...
Niemand hat Dir ein Plankorsett verpasst, niemand bietet Dir ein vorgegebenes Ziel in Ausschlieslichkeit an, niemand - außer Dir selbst.
Denn Du bist sehr viel mehr als nur die Teilseele, die jetzt unter dem Nick Fuchshaar postet.
Du bist ein Teil Deiner eigenen Vollseele und Du selbst, nämlich Deine Vollseele, hat genau den Plan für Dich erwählt, den Du jetzt lebst (dazu gehört übrigens auch, dass Du unter dem Zeichen des Wassermannes geboren wurdest)
Also worüber beklagst Du Dich? Über dich selbst?
...Man möge mir nachsehen, wenn ich etwas mehr Information verlange.
Das hier schreibende Bewusstsein fragt sich: "wie verlässlich sind die Infos der Guides?"
Sagen sie uns nur was wir hören "wollen"(?) bzw. was sie uns, ohne Gefährdung IHRES Planes, sagen möchten?
In wie weit können wir uns darauf verlassen das die Guides uns wohlgesonnen sind?...
Es kommt doch nicht darauf an, ob die guides uns wohlgesonnen sind oder nicht.
Wir hören nicht das, was wir hören wollen, wir erfahren von ihnen - natürlich nciht alles - das, was objektiv für unsere materielle Ebene vorgesehen ist.
Ob der Einzelne das jetzt hören will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen
...Hmmm ... das gefällt mir: "könnte, vielleicht, möglich ist vieles"
Das lässt Platz für Auslegungen ... öhem.
Bitte nicht übel nehmen, aber oftmals werden Reaktionen auf Fragen in diesem Forum mit einem (frei übersetzten) "alles geht" beantwortet.
Aber brauchen wir die Guides dann wirklich, wenn: "alles geht"; die Antwort ist?
Mal ehrlich, diese Antwort können wir uns doch auch selber geben - oder nicht?...
Welchen Sinn hätte unsere IK, wenn wir alle Antworten bezüglich unserer Pläne erhielten. Wir würden um unseren eigenen Wunsch, dem des unvoreingenommenen Erlebens von Polaritäten und Emotionen beraubt.
Und dies werden unsere Vertragspartner, unsere guides, stets zu verhindern wissen - in unserem (dem unserer Vollseele) eigenen Interesse.
...Öhm, zugegeben, mir ist nicht jede Ecke dieser Seite bzw. dieses Forums bekannt.
Kannst Du mir einen Hinweis auf das Definitive geben?...
Das, was wir wissen und veröffentlichen dürfen, haben wir von Beginn an hier bekannt gegeben. Das, was zur Veröffentlichung bestimmt ist, kannst Du unter Gebrauch der Suchfunktion dieser Foren nachlesen.
LG Wolfgang
Posted from 84.113.14.252 by Seele on December 15, 2007 at 21:15:31:
In Reply to: 2007 und danach posted by Fuchshaar on December 15, 2007 at 04:52:57:
Wolfgang hat Dir ja schon ausgezeichnet geantwortet. Vielleicht ist dieser Satz von mir anders bei Dir angekommen, als er gemeint war:
----- Se> Wir Teammitglieder wissen schon so lange über die Veränderung Bescheid -----
Damit wollte ich nicht sagen, dass wir Informationen haben, die wir nicht öffentlich vertreten (können), sondern nur, dass wir darüber Bescheid wissen, dass uns ein BW-Sprung bevorsteht, der natürlich Veränderungen mit sich bringen wird. Einzelheiten wissen auch wir nicht, schließlich geht es ja ebenfalls um unser Planerleben.
-----Hmmm ... das gefällt mir: "könnte, vielleicht, möglich ist vieles"
Das lässt Platz für Auslegungen ... öhem. -----
Natürlich lässt das verschiedene Auslegungen zu - und jeder legt es gemäß seiner Realität aus. Wenn aber viele Poster Ängste entwickeln angesichts der eventuell unangenehmen "Nebenwirkungen" der bevorstehenden Veränderungen, dann muss fairerweise gesagt werden, dass es doch gar nicht feststeht bzw. wir nicht wissen können, was tatsächlich in welcher Form auf uns zukommt. Aber DASS es nicht so bleiben wird, wie es derzeit ist, lässt sich doch kaum abstreiten, wenn man die weltweite Entwicklung beobachtet. Das Ziel ist der BW-Sprung - welchen Weg wir dorthin nehmen werden, bleibt abzuwarten.
Alles Liebe
Andrea