jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wie stell ich das an ?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:

Hallo ,

ich habe das Buch "Gespräche mit Gott angefangen zu lesen" ( den ersten Teil ).
Dort hab ich gelesen, das wir Gott selbst sind und alles erreichen können , wenn wir es nur wirklich wollen.
Wir mssen dafür nur auch das leben was wir wollen.
Nun ist es so, das ich ein Frettchen habe und dieses Frettchen ( sie heißt Bonny ) ist chronisch krank. Sie hat Schnupfen der durch ganz resisdente Viren verursacht wurde. Sie bekommt schon seit 4 Monaten Antibiotika, morgens und Abends eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung und anschließend auch noch Nasentropfen in die Nase.

Jetzt zu meinem Problem:

ich möchte wirklich das sie wieder gesung wird, aber wie stell ich das an ?
Wie soll ich das denn leben, denn eigentlich tu ich doch schon alles.

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und es durch ein Wollen / Projizieren
geschfft das Problem so zu lösen?

NAch dem Gespräch mit Gott müsste doch alles so klappen wie wir es wollen. Wir schaffen uns unsere Realität ja schließlich selbst !!!

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand einen Tip geben, wie ich das anstellen kann.
Wäre sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße Simone





Alle Antworten:



(4064)


Wie stell ich das an ?


Posted from 80.143.8.90 by Souly on July 26, 2004 at 13:40:20:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Hallo Simone!

Ich möchte dir jetzt keinesfalls alle Hoffnung rauben, dass dein Frettchen wieder gesund wird, aber ich denke, ganz SOOOOO einfach geht das nicht. :-) Wenn es wirklich so einfach wäre, durch blosses Wollen/Projizieren "irdische Mißstände" wie Krankheiten etc. zu beheben, dann gäbe es wohl schon lange keine mehr. Was in dem Buch angesprochen wird, ist die KRAFT DER GEDANKEN. Und das ist natürlich längst kein Geheimnis mehr, welche Macht bloße Gedanken haben können! Man denke hier nur mal an das Extrembeispiel "Voodo" und "Hexenzauber". Aber auch im Kleinen spiegelt sich dieses Wunder täglich wider - wir merken nur selten was davon. Wir alle formen mit unseren Gedanken und Einstellungen die uns umgebende Welt. Nimm als einfaches Beipiel eine Party, zu der du eingeladen bist und auf der du niemanden kennst. Den Ausgang des Abends bestimmst du zu einem großen Teil selber, allein mit der Grundeinstellung, mit der du zu der Party gehst. Bist du schlecht drauf an dem Abend und stehst dementsprechend lustlos mit verschränkten Armen in der Ecke, signalisierst mit zusammengekniffenen Lippen "sprecht mich bloss nicht an!", dann wird die Party für dich (deine persönliche Realität!) garantiert zum Flop, auch wenn andere Gäste sie vielleicht als "die Party des Jahres" bezeichnen würden. Das Ganze geht natürlich auch umgekehrt. Wir können auf diese Weise aber nicht nur unsere eigene Realität beeinflussen, sondern auch die anderer. Du kannst einen anderen Menschen kraft deiner Gedanken "verhexen" (sowohl bewusst als auch unbewusst!), und sein Leben damit einschneidend verändern. Gleiches gilt aber ebenso für gute Gedanken! Schickst du einem Menschen Liebe, kommt diese auch zu dir zurück. Verhaltensforscher haben das sogar nachgewiesen: Böses verstärkt Böses - und umgekehrt. Schicke einem Arbeitskollegen, der dich offensichtlich nicht mag und dich mobbt, wo er kann, jeden Tag VON HERZEN gute Gedanken, und du wirst sehen, dass sich eurer Verhältnis gravierend verbessern wird. Und das, ohne dass der Widersacher überhaupt weiss, warum! :-)

Basierend auf diesem Prinzip sind es also die GUTEN GEDANKEN, die du einsetzen sollst, um deinem Frettchen zu helfen. Schicke ihm all die Liebe, die du empfindest, stell dir in Gedanken vor, wie sie sich in seinem Körper materialisiert und die Viren vertilgt. Glaube hundertprozentig daran, dass deine Energie auf Bonny übergeht und es heilen hilft. Ich könnte jetzt sagen "mehr kannst du nicht tun" - aber das wäre die falsche Warte. Es ist neben der medizinischen Behandlung (die sicherlich ebenso wichtig ist) das Wirksamste, was du für es tun kannst!

Ich wünsche dir dafür alles Liebe und Bonny gute Besserung!
Thorsten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4065)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.252.211.84 by Christina on July 26, 2004 at 14:10:54:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Liebe Simone,

ja diese Sache ist am Anfang ein wenig kompliziert.

Wir schaffen uns unsere Realität ja selber. Jeder einzelne von uns. Nur ist dies nicht so einfach...

Das Du hier auf Deinem Stuhl sitzt, stellst Du Dir ja auch nur vor. Das sind auch alles nur Gedanken. In "Wiklichkeit" ist dies ja auch nicht so. Deine Vollseele stellt sich das ja nur vor, das Du (Teilseele) da jetzt sitzt. Nur Dein Focus ist hier auf Dich (TS) gerichtet.

Aber das Du Dir jetzt durch die Kraft Deiner Gedanken wünscht/versuchst, dass Dein kleines Frettchen wieder gesund wird, wird nicht so recht klappen. Natürlich ist Dein Wunsch stark genug, aber die Überzeugung fehlt...

Das dies jetzt so ist, ist Dein, Euer, Plan. Dein Frettchen wird doch auch sonst immer bei Dir bleiben oder auch wieder zu Dir zurück kehren.

Sei einfach nur weiterhin weiter für ihn da und schencke ihm Deine Liebe.

Liebe Grüße und viel Kraft für Euch zwei
Christina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4066)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.237.151.104 by !!! on July 26, 2004 at 15:50:06:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Hallo Simone,

> ich habe das Buch "Gespräche mit Gott angefangen zu lesen" ( den ersten Teil ).
Dort hab ich gelesen, das wir Gott selbst sind und alles erreichen können , wenn wir es nur wirklich wollen.

Die Frage ist doch, wer ist "wir" und wer möchte mit seinen Gedanken (die die Verbindung zur Vollseele haben) etwas erreichen. In Deinem Falle bist das Du, und Dein Frettchen, jede Seele also entsprechend "Gott", die mit ihren Gedanken und Gefühlen ihre Realität schafft. Das Frettchen und Du, ihr wollt es so durchleben wie es jetzt ist, und etwas daraus erarbeiten. Zwischen Frettchen und Mensch ist die Verständigung erschwert.

Das höchstmögliche Geschenk, neben der ausreichenden medizinischen Versorgung, ist jetzt die Zuwendung zu Deinem Seelengefährten, der womöglich gar nicht gesund werden möchte, aber verstanden und geliebt :)).

Lieben Gruß
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4068)


Wie stell ich das an ?


Posted from 213.23.209.131 by Ghee on July 27, 2004 at 00:58:25:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Souly on July 26, 2004 at 13:40:20:


Hi Souly,

>Du kannst einen anderen Menschen kraft deiner Gedanken "verhexen" (sowohl bewusst als auch unbewusst!), und sein Leben damit einschneidend verändern.

Soweit ich weiß, haben wir keine Macht den IK-Wunsch einer Seele derart zu beeinflussen. Es müssen stets alle involvierten Seelen offen für diese Erfahrung sein. Auch im gegensätzlichen Fall, wenn man sich die Gesundheit eines Tieres wünscht hat die Seele des Tieres das letzte Wort, denn es betrifft ja ihre IK. TS-BW hat übrigens selten die Weitsicht, die komplexen Strukturen und Zusammenhänge vor Eintreten bestimmter Ereignisse zu erkennen und handelt grob gesagt meist ego-ideal.

>Gleiches gilt aber ebenso für gute Gedanken! Schickst du einem Menschen Liebe, kommt diese auch zu dir zurück. Verhaltensforscher haben das sogar nachgewiesen: Böses verstärkt Böses - und umgekehrt. Schicke einem Arbeitskollegen, der dich offensichtlich nicht mag und dich mobbt, wo er kann, jeden Tag VON HERZEN gute Gedanken, und du wirst sehen, dass sich eurer Verhältnis gravierend verbessern wird. Und das, ohne dass der Widersacher überhaupt weiss, warum! :-)

Auch das klappt nur, wenn alle Seiten einverstanden sind. Sonst wäre das Leben doch wohl zu einfach ;))

Besten Gruß
Ghee


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4069)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 27, 2004 at 06:47:39:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by !!! on July 26, 2004 at 15:50:06:


Hallo !!!


>>Die Frage ist doch, wer ist "wir" und wer möchte mit seinen Gedanken (die die Verbindung zur Vollseele haben) etwas erreichen. In Deinem Falle bist das Du, und Dein Frettchen, jede Seele also entsprechend "Gott", die mit ihren Gedanken und Gefühlen ihre Realität schafft. Das Frettchen und Du, ihr wollt es so durchleben wie es jetzt ist, und etwas daraus erarbeiten. Zwischen Frettchen und Mensch ist die Verständigung erschwert.

Ja, in dem Fall sind es mein Frettchen und ich.
Ich hatte noch ein Frettchen( den kleinen MAx ). Er ist am 19/03/04 gestorben. Er war immer mein Sorgenkind. Hatte immer Husten .
Und jetzt, 1 Woche nach seinem Tod, fing bei meiner Kleinen dieser häßliche Schnupfen an und ab und an kommt es auch vor das sie hustet.Es wird mal besser und mal schlimmer und ich hab das Gefühl, immer wenn das Wetter schlechter wird , wird es schlimmer.
Jetzt denke ich, das ich die jenige bin, die pflegen /kümmern/behandeln will und das ich so ( durch den Gedanken den ich aber nie bewußt gedacht hab ) diesen Schnupfen auf meine kleinen Bonny projiziert hab.

>>Das höchstmögliche Geschenk, neben der ausreichenden medizinischen Versorgung, ist jetzt die Zuwendung zu Deinem Seelengefährten, der womöglich gar nicht gesund werden möchte, aber verstanden und geliebt :)).

ich glaube jetzt, dadurch das mein Max mein Sorgenkind gewesen ist, hab ich die Bonny vernachlässigt. Obwohl mir das nicht bewußt war. Sie hat sich seit dem Tod von Max verändert.
Sie ist anhänglicher geworden und ich nehmen diese Anhänglichkeit sehr gern an.
Hab auch versucht sie mit allen möglichen Dingen abzulenken, damit sie sich nicht einsam fühlt. Bin jeden Abend mit ihr weggegangen, morgens erst mal 10 Minuten nur schmusen ( bis sie dann richtig wach war und dann wurde gespielt.
Mittlerweile ist es so, das sie am liebsten ihr Essen aus meiner Hand ißt und nur wenn ich nicht da bin geht sie evt. mal an ihr Schüsselchen um zu Essen.
Meistens bleibt es aber doch stehen.
Ich Liebe dieses kleine Wesen unendlich und ich hoffe ich versteh sie auch richtig, nur wie kann man da je sicher sein? Ich meine, sie kann es mir ja nicht sagen. Nur nach ihrem Verhalten zu urteilen denke ich , das sie mich auch sehr lieb hat.

Ich hoffe wirklich, sie wird wieder gesund !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4070)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 27, 2004 at 06:58:10:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Christina on July 26, 2004 at 14:10:54:


Hallo Christina,

>>Aber das Du Dir jetzt durch die Kraft Deiner Gedanken wünscht/versuchst, dass Dein kleines Frettchen wieder gesund wird, wird nicht so recht klappen. Natürlich ist Dein Wunsch stark genug, aber die Überzeugung fehlt...

die Überzeugung fehlt doch eigentlich immer nur dann, wenn man immer wieder mitgekommt , das was in seinen alten ( in meinem Fall schlechteren )Zustand zurückfällt , es dann wieder besser wird und wieder schlechter und wieder besser.
Ich hoffe , das ich sich Überzeugung auf Besserung in meinen Gedanken manifestiziert.

>>Das dies jetzt so ist, ist Dein, Euer, Plan. Dein Frettchen wird doch auch sonst immer bei Dir bleiben oder auch wieder zu Dir zurück kehren.

Das ist kein schöner Plan. Bonny quält sich mit diesem SCHEIß Schnupfen rum und muß sämtliche Behandlungsmethoden über sich ergehen lassen und ich steh irgenwie hilflos dabei und muß wie zu einer Ohnmacht verdammt ,zuschauen.

>>Sei einfach nur weiterhin weiter für ihn da und schencke ihm Deine Liebe.

Werd immer für sie da sein und leiben tu ich sie unendlich !!!!!!!


Entschuldigt bitte mein Ausdruck oben, aber ich habs los werden müssen.

Vielen Dank Christina und
liebe Grüße Simone



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4071)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 27, 2004 at 07:03:14:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Souly on July 26, 2004 at 13:40:20:


Hallo Thorsten,

Vielen lieben Dank für Deine LIEBEN Worte !!!

Ich werd versuchen mein BESTES zu geben.

Liebe Grüße Simone




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4072)


Wie stell ich das an ?


Posted from 83.129.187.210 by Jan on July 27, 2004 at 09:39:36:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Hallo Jan,

versuch es mit Homöopathie. Es gibt einige Homöopathen, die auch Tiere behandeln. Voraussetztung um Tiere homöopathisch zu medikamentieren, ist eine hohe sensibilität und Kommunikation mit der Seele des Patienten. Denn Tiere kann man nicht fragen, was ihnen auf der Seele brennt - zumindestens nicht verbal. Es geht also durchaus in die Richtung deiner Idee. Nur das große absolutee Wunder ist es nicht. Da frage ich dich was du dir wünscht - ein Wunder oderer Bonny's Genesung?

Das ist im übrigen gleich die erste Lektion auf dem Weg zur Geistheilung: Du tust garnichts. Du vermittelst nur, zwischen den Patienten, den Geistern und seiner Selbstheilung. Dabei stört eigene Absicht höchstens, denn sie lenkt dich davon ab, reine Vermittlerin zu sein. Es geht nicht darum wie oder was erreicht wird, sondern ausschließlich darum, was der Weg des Patienten ist.

Alles Liebe
Jan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4073)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.237.151.105 by !!! on July 27, 2004 at 11:14:39:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 27, 2004 at 06:47:39:


Hi Simone,

nach unserem Guide sara ist Seele = Seele, und die Polarität in einer Inkarnation erkennen wir anhand des unterschiedlichen Bewusstseins, vgl. dazu u.a. nochmal den Beitrag:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/archiv/archiv/messages/6744.html#6763

Auf Grund des weniger hohen Inkarnationsbewusstseins können wir die Tiere in ihrer Inkarnation als vom Menschen unterschiedlich erkennen und auch in ihrer Rolle, z.B. zum Ausfüllen der Nahrungskette, oder als Freund, als Haustier, mit dem höheren Inkarnationsbewusstsein -im Wechsel mit dem des Menschen-, als eine sog. Gattungspolarität, die aber dann wiederum jedes Einzelindividuum hervorbringt. sara hat intelligenterweise dafür die verschiedenen Skalen übermittelt.

Auch die Tierseelen entstanden ja zusammen mit unseren Seelen für ein Schöpfungsbild mit gleicher Intensität. Du kannst also Deine Bonny nur richtig verstehen, denn euer gemeinsamer IK Plan sieht dies genau so vor, wie es zu eurem Erleben geplant ist, incl. aller Verantwortung, die Du für das Tier übernimmst.:)

Noch ein Tipp:
Bei den Büchern "Gespräche mit Gott" ist es sehr ratsam, durch das "All-Wesen" lesen (durch Gott als gesamte Schöpfung) um eine relativierte und damit auch umfassende Sicht zu gewinnen (erst dann bringt das Lesen dieser Literatur wirklich einen enormen Einblick).
Also z.B. den Satz "Gedanken schaffen die Realität" unter dem Gesichtspunkt: "Diese Welt mit anderen Augen", den Augen Deines Bonny oder mit den Augen anderer Mitlebewesen im Vergleich zu Deinen. Das erzeugt die Transparenz, WIE diese Wirklichkeit geschaffen wird, denn erschaffen tun wir mit unserer Gedankenwelt laufend. :)

alles Liebe für Dich und Deine Bonny :))
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4074)


Glaube und IK-Plan


Posted from 80.143.12.43 by Souly on July 27, 2004 at 12:21:10:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Ghee on July 27, 2004 at 00:58:25:


Hallo Ghee!

Vielen Dank für deine Anregungen!

Natürlich hast du vollkommen recht, dass keine Seele mit ihren Gedanken festegesetzte IK-Pläne beeinflussen oder gar verändern kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass nicht jedes Ereignis oder jede zwischenmenschliche Beziehung explizit im Plan verankert sein MUSS. Vielleicht stellt von Zeit zu Zeit die Beziehung zu einer Person X ja auch eine Planvariante dar, die ich mit meiner inneren Einstellung dann in eine bestimmte Bahn lenke. Da wir ja i.d.R. über unseren Plan nicht informiert und wir von daher nie wissen, welcher Weg "der Bessere" ist ("positiv denken oder lieber negativ?"), denke ich, dass die bewusste Entscheidung für gute Gedanken und positive Einstellungen niemals schaden kann. Denn trotz IK-Plan bin ich der Auffassung, dass wir diesen Punkt doch weitestgehend in unseren Händen halten.

Liebe Grüße!
Thorsten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4075)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.255.253.47 by Sam on July 27, 2004 at 12:27:11:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Hallo Simone,

wurde bei Deinem Frettchen vom Nasenausfluss eine Tupferprobe entnommen und bakteriologisch untersucht?
Wurde es geimpft?Wurde eine evt. Pilzinfektion ausgeschlossen?

Wie Jan schon schreibt,würde ich eine homöopathische Behandlung in Betracht ziehen.
Ursache in Erfahrung bringen damit Heilung einsetzen kann und nicht nur die Symptome bekämpfen.

"Sie bekommt schon seit 4 Monaten Antibiotika, morgens und Abends eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung und anschließend auch noch Nasentropfen in die Nase."

4 Monate Antibiotika kann es ja nun wirklich nicht sein. :-)
Mal vom Stress den die ständigen Nasenspülungen verursachen ganz abgesehen.
Zwar ist dies bei einer Rhinitis der "normale" Behandlungsablauf,allerdings müßte es dann aber nach 3 Wochen gegessen sein. Das Antibiotika sollte bei dieser Behandlung spätestens alle 7 Tage gewechselt werden.Falls Du das gleiche Antibiotika seit 4 Monaten gibst,bringt Euch das gar nichts.

"Bin jeden Abend mit ihr weggegangen,"

Solltest Du momentan nach Möglichkeit nicht machen,gerade Frettchen reagieren empfindlich auf Temperaturschwankungen.Das Immunsystem von Bonny wird auf Grund der langen AB - Behandlung nicht gerade das Stärkste sein.

Es gibt sehr gute Tierheilpraktiker,auch immer mehr Tierärzte die sich mit der Homöopathie vertraut gemacht haben.
Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst,dann schlag doch mal diesen Weg ein.:-)

"ich glaube jetzt, dadurch das mein Max mein Sorgenkind gewesen ist, hab ich die Bonny vernachlässigt. Obwohl mir das nicht bewußt war. Sie hat sich seit dem Tod von Max verändert."

Hier kann schon der Schlüssel liegen!;-)

"Jetzt denke ich, das ich die jenige bin, die pflegen /kümmern/behandeln will und das ich so ( durch den Gedanken den ich aber nie bewußt gedacht hab ) diesen Schnupfen auf meine kleinen Bonny projiziert hab."

Oft ist es so,dass gerade in der Tierhomöopathie nicht nur das Tier sondern auch der Besitzer in die Behandlung mit einbezogen wird...

Ich wünsche Dir,dass Deine Bonny bald wieder ganz gesund wird!!!

Liebe Grüße,
Sam



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4076)


Glaube und IK-Plan


Posted from 213.23.209.131 by Ghee on July 27, 2004 at 15:46:06:
In Reply to: Glaube und IK-Plan posted by Souly on July 27, 2004 at 12:21:10:


Hi Thorsten,

an deinem jetzigen Statement ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber das widerspricht deiner vorherigen Aussage ;)) Nochmal zur Erinnerung, du hattest geschrieben:

>Du kannst einen anderen Menschen kraft deiner Gedanken "verhexen" (sowohl bewusst als auch unbewusst!), und sein Leben damit einschneidend verändern.

Das stellt der Versuch einer Beeinflussung dar uns ist somit ein Eingriff in den Erlebenswunsch einer anderen Seele. Das ist aber, wie ich schrieb, nur dann möglich, wenn die andere Seele dies erleben möchte. - Das kann durchaus auch eine spontane Entscheidung einer Seele sein bzw. eine Planvariante. Dass wir immer alles ausprobieren sollen bestreitet darüber hinaus ja auch niemand ;))

Besten Gruß
Ghee


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4077)


Glaube und IK-Plan


Posted from 80.143.12.43 by Souly on July 27, 2004 at 17:29:07:
In Reply to: Glaube und IK-Plan posted by Ghee on July 27, 2004 at 15:46:06:


Hallo Ghee!

Da kann man mal sehen, wie bedacht man mit der Wortwahl umgehen sollte. ;-) Ich hab's vielleicht etwas zu krass formuliert... :-) Durch deine Einwände hatte ich ja Gelegenheit, diese Gedanken neu zu überdenken und zu formulieren, was das Ergebnis relativiert hat. Auch eine Art der Beeinflussung - natürlich im übertragenen Sinne. ;-)

Dank dir! :-)

LG,
Thorsten


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4078)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.252.218.242 by Christina on July 27, 2004 at 21:10:40:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 27, 2004 at 06:58:10:


Liebe Simone,

Du mußr Dich hier nicht "entschuldigen".... Wir verstehen Dich und es ist immer mal gut zu sagen, was man denkt und wie es einem geht. ;o)

Natürlichist dies kein "schöner" Plan, aber es sind so viele Momente, die ihr beide zusammen habt. Daher doch ein schöner Plan, da er Dich zur Freundin hat...

Liebe Grüße
Christina

*mal ganz dolle drück*


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4079)


Wie stell ich das an ?


Posted from 212.152.210.21 by Hermann on July 27, 2004 at 23:19:21:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Ich versuche seit einigen Jahren Kriegsgeschädigte in Bosnien zu helfen. Frauen mit 30 Jahren(Witwen) haben Kinder mit zum Teil erheblichen Verletzungen weil sie auf Minen getreten sind. Andrere ziehen Kinder auf aus einer Vergewaltigung.

Wenn Du positive Gedanken für Dein Frettchen für die Gesundung entwickelst setze noch einen Gedanken für die Frauen, die 100 € "Kriegspension" bekommen dazu.

Hermann


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4080)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.185.82.71 by Tierliebe mal anders on July 28, 2004 at 10:54:54:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by !!! on July 27, 2004 at 11:14:39:


Hallo simone,

stell dir vor, du willst gehn, und man läßt dich nicht.
stell dir vor, du fühlst dich unwohl, da wo du bist, und niemand versteht dich oder hilft dir.

würdest du da nicht leiden?

warum wollen wir menschen, das was wir "lieben", festhalten? warum quälen wir uns und unsere "geliebten" tiere? warum sperren wir vögel ein oder holen uns exoten ins haus?
wieviel weißt du wirklich über frettchen in ihrem natürlichen lebensraum? was "gibt" dir das frettchen? lebt es artgerecht bei dir? ich meine wirklich artgerecht?
wozu "brauchst" du ein frettchen? wieso kannst du es nicht lieben, wenn es frei ist?

ich leide mit jedem tier, das nur für uns da ist, damit wir uns nicht einsam fühlen, eine aufgabe haben, für jemanden ("etwas") sorgen zu können oder uns ablenken soll.
ich liebe ALLE tiere, und will nie mehr eins haben, das auf meine fürsorge angewiesen ist, und nicht in seinem natürlichen umfeld leben kann/darf.

überlege dir doch bitte noch einmal, wer von euch beiden den größeren nutzen an eurer "bekanntschaft" hat....versuch dich mal in so ein (dein) frettchen hineinzuversetzen, meinst du wirklich es ist glücklich und will unter allen umständen bei dir bleiben???

denk nach


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4081)


@Tierliebe mal anders


Posted from 80.143.127.195 by MaryPoppins on July 28, 2004 at 12:45:13:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Tierliebe mal anders on July 28, 2004 at 10:54:54:


Hallo liebe oder lieber "Tierliebe mal anders",

also, ich muß da doch jetzt mal etwas zu Deinem Post sagen.

Sicher stimme ich Dir zu, dass es absolut nicht im Sinne von Exoten ist, in engen Käfigen/Terrarien etc. ihr Leben zu verbringen. Dito Katzen im Haus zu halten, Fische im Aquarium.

Auch ist es sicher so, dass viele Tiere nicht artgerecht gehalten werden.

Aber man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren und hier nur von Egoismus reden! Es ist doch sehr, sehr oft auch ein Geben und Nehmen.

Ein Hund, der z. B. bei einem Menschen lebt, dessen Partner nicht mehr da ist, hilft auch über die Einsamkeit hinweg. WAS ist daran bitte schlimm? Sieh es doch mal so: auch das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier folgt dem jeweiligen Lebensplan.
Oder Blindenhunde: sie haben eine ganz besondere, wichtige Aufgabe.

Tier und Mensch finden zusammen und helfen sich gegenseitig. Ein verwahrloster Hund, der aus dem Tierheim "gerettet" wird, findet in ein neues Zuhause; die ist dann auch kein Zufall. Natürlich war die vorherige Behandlung das Letzte, aber wie gesagt unterliegt es dem Plan.

Menschen und Tiere hängen auch aneinander, geben sich Liebe, Fürsorge usw.

Dann dürfte man doch auch keine Kinder bekommen; dann ist das auch egoistisch und auch Kinder sind von den Eltern abhängig und man muß für sie sorgen. Man bekommt sehr viel von Kindern und man gibt auch viel. So ist es auch mit Tieren.

Was werden wir denn dann für Menschen, wenn wir uns nicht mehr um Tiere und Kinder kümmern, sondern nur noch um uns selbst?

Es geht bei alldem doch nicht um NUTZEN! Ich bitte Dich.

Lieben Gruß

MaryPoppins


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4082)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 12:47:46:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Tierliebe mal anders on July 28, 2004 at 10:54:54:


Hallo July,

>>stell dir vor, du willst gehn, und man läßt dich nicht.
stell dir vor, du fühlst dich unwohl, da wo du bist, und niemand versteht dich oder hilft dir.
würdest du da nicht leiden?


ja leiden würd dann auch.

>>warum wollen wir menschen, das was wir "lieben", festhalten? warum quälen wir uns und unsere "geliebten" tiere? warum sperren wir vögel ein oder holen uns exoten ins haus?

Ich hab Bonny nicht eingesperrt. Sie sitzt in keinem Käfig, wenn Du das meinst.

>>wieviel weißt du wirklich über frettchen in ihrem natürlichen lebensraum? was "gibt" dir das frettchen? lebt es artgerecht bei dir? ich meine wirklich artgerecht?

Frettchen sind Nachzuchten von Marder / Iltis und wurden für die Hasenjagd gezüchtet.
Sie wurden in Käfigen gehalten, die meines Erachtens viel zu klein waren.
Bonny lebt bei mir im Haus und hat Familienanschluß.
Artgerechte Haltung wäre dann im Käfig ??????????
Da Frettchen auch sehr viel schlafen ( wirklich sehr viel) , ist es auch kein Problem, das sie Tagsüber alleine ist. Denn dann schläft sie.
Ich steh morgens gegen 4.00 - 4.30 Uhr auf und fahre gegen 6.00-6.30 Uhr an die Arbeit. D.h., ich hab morgens 2 Stunden Zeit für die Kleine. Anbends, wenn ich nach Hause komme,
mach ich sie wach. Wenn sie sich dann gestreckt und noch etwas vor sich hingedöst hat, steht sie dann auf. Entweder ißt sie dann erst was ( je nachdem wie sie Hunger hat ) oder wir gehen erst raus ( spazieren/ spielen / erkunden )und dann wird was gegessen.
Frettchen haben auch nicht so sehr viel Ausdauer. Sie werden so nach 1-2 Stunden müde und schlafen dann wieder.
Was gibt mir das Frettchen ? Es ist schön wenn man weiß , das einem jemand blind Vertraut. Und das tut sie.

>>wozu "brauchst" du ein frettchen? wieso kannst du es nicht lieben, wenn es frei ist?

ich kann sie lieben auch wenn sie frei wäre und nicht an mich gebunden.


>>ich leide mit jedem tier, das nur für uns da ist, damit wir uns nicht einsam fühlen, eine aufgabe haben, für jemanden ("etwas") sorgen zu können oder uns ablenken soll.

ich hab sie nicht , weil ich Langeweile hatt. Ich hatte einen Freund der sich unbedingt Frettchen zulegen wollte. Ich habe damals keines haben wollen. Als es in die Brüche ging, hab ich die beiden aber nicht mehr hergeben wollen und so sind sie bei mir gebleiben.

>>ich liebe ALLE tiere, und will nie mehr eins haben, das auf meine fürsorge angewiesen ist, und nicht in seinem natürlichen umfeld leben kann/darf.

Ich auch. Aber meinst Du nicht, das das was mit der menschlichen Bequemlichkeit zu tun hat? Denk mal an die vielen Tiere , die in den Tierheimen auf ein neues Zuhause angewiesen sind.

>>überlege dir doch bitte noch einmal, wer von euch beiden den größeren nutzen an eurer "bekanntschaft" hat....versuch dich mal in so ein (dein) frettchen hineinzuversetzen, meinst du wirklich es ist glücklich und will unter allen umständen bei dir bleiben???

Wer den größeren Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich hoffe das sie glücklich ist.
Aber vielleicht hat ihre Krankheit auch was mit Trauer zu tun. Sie hat vor 4 Monaten ihren Kameraden verloren. Er hat auf den Namen Max gehört und die beiden waren von Anfang an zusammen.

denk nach

Hilf mir !!!!

Lieben Gruß Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4083)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.178.18.126 by anny on July 28, 2004 at 13:10:47:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Liebe Simone,

Antibiotika über solange Zeit ist nicht ratsam,dadurch kommt es zur Herabsetzung des Immunsystems,das heißt Bonny wird anfälliger für neuerliche Krankheiten.....vorallem für Pilze,diese wuchern relativ rasch wenn man zulange Antibiotika nimmt.

Diese tägliche Nasenspülung und die tägliche Medikamenteneingabe bedeuten enormen Stress für sie.....und es wird die Nasenschleimhaut ständig aufs Neue gereizt,sie kann sich ja garnicht regenerieren.

Da kann sie nicht gesund werden.

Lass es wirklich abklären ob es sich um Bakterien oder um Viren handelt.
Bei Viren hilft kein Antibiotikum.

Bei Frettchen kann es sich durchaus auch um allergische Reaktionen handeln,oder sie zeigt dir durch diese "Krankheit" wie es ihr geht,wie sie empfindet.....wie sie trauert,und sie zeigt dir das sie ihren Gefährten vermisst.

Versuch deinem Frettchen nicht die "Panik" zu vermitteln die du hast.....auch das spüren die Tiere.
Ich drück dir die Daumen,dass alles wieder gut wird.

anny




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4084)


@Tierliebe mal anders


Posted from 217.253.226.107 by yella on July 28, 2004 at 13:18:27:
In Reply to: @Tierliebe mal anders posted by MaryPoppins on July 28, 2004 at 12:45:13:


*zustimmend nick*
Welchen Sinn sollte es auch machen, ein gezähmtes und von Menschen abhängiges HAUSTIER wieder im Wald auszusetzen und sich selbst zu überlassen?
Es würde vermutlich elendig umkommen (verhungern, erfrieren, von wilden Tieren gefressen werden usw.); Tierliebe, bzw. "Verantwortung für ein Tier übernehmen" definiere ich da auch anders ... es sei denn natürlich, dass es der Wunsch der Tierseele war, dieses zu erleben.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4085)


Wie stell ich das an ?


Posted from 82.83.95.253 by paradoxyz on July 28, 2004 at 14:18:29:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 26, 2004 at 12:49:37:


Naja...das "wir" bedeutet aber in deinem Fall - du, dein Frettchen und die Viren (netter Buchtitel oder, hmmm?)
Und ich denke die Viren haben keine Lust darauf auf ihre Lebensgrundlage zu verzichten!
Das heist "du" musst die Viren "vernichten" (etwas überspitzt v?ormuliert (wieso schreibt man das eigentlich nicht mit "v"), aber siehe, du hast das Buch missverstanden, es geht nicht so, ich denke es geht gut und schon geht es gut, nein, du musst denken, ich will das es gut geht und was muss ich dafür !tun!, denken ist die F?orstufe (scheiss Rechtschreibreform *g*) vom handeln, das ist damit gemeint!!!).
Aus Glaube wird der Wille etwas zu schaffen (manchmal reicht auch schon hoffen ;).

Aber mach dir nichts daraus, manchmal läuft es so (ich stelle mir eine schöne Frau vor und schwuppsdiwupps...aber lassen wir das), aber meist nicht wo es um mehrere Lebewesen geht...

Ich glaube persönlich im Verarschungszeitalter angelangt zu sein und jetzt fallen mir lauter komischer Sachen ein (hoffe nicht schizo zu werden :))

Cheesus - doG - liveD - para/dies - paradox (ohje...)
God hates USAll

Ich mach jetzt besser Schluss... :-( )


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4086)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 14:48:18:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Sam on July 27, 2004 at 12:27:11:



Hallo Sam,

>>wurde bei Deinem Frettchen vom Nasenausfluss eine Tupferprobe entnommen und bakteriologisch untersucht?
Wurde es geimpft?Wurde eine evt. Pilzinfektion ausgeschlossen?

Ja , es ist ein Abstrich gemacht worden. Ergebnis: sehr hartnäcker Virus gegen den nur 2 Sorten von Antibiotika helfen.
Und eines davon hat sie schon die ganze Zeit bekommen. Dann wurde sie umgestellt auf das 2 . Antibiotika, da man ja immer mal welchsen soll damit man nicht resisdent wird.

>>Wie Jan schon schreibt,würde ich eine homöopathische Behandlung in Betracht ziehen.
Ursache in Erfahrung bringen damit Heilung einsetzen kann und nicht nur die Symptome bekämpfen.

Da hab ich auch schon dran gedacht und hatte mit in der Apotheke ein homöopatisches Nasenspry ( Luffa ) geholt. Hab es auch der Tierärztin gezeigt und die hat keine Bedenken geäußert. Allerdings steht da im Beipackzettel, das es erstmal schlimmer werden könnte, bevor die Wirkung einsetzt.
Hab es ihr noch nicht gegeben.

>>"Sie bekommt schon seit 4 Monaten Antibiotika, morgens und Abends eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung und anschließend auch noch Nasentropfen in die Nase."

>>4 Monate Antibiotika kann es ja nun wirklich nicht sein. :-)
Mal vom Stress den die ständigen Nasenspülungen verursachen ganz abgesehen.
Zwar ist dies bei einer Rhinitis der "normale" Behandlungsablauf,allerdings müßte es dann aber nach 3 Wochen gegessen sein. Das Antibiotika sollte bei dieser Behandlung spätestens alle 7 Tage gewechselt werden.Falls Du das gleiche Antibiotika seit 4 Monaten gibst,bringt Euch das gar nichts.


Nein es ich auch gewechselt worden, allerding nicht schon nach 7 Tagen.

>>"Bin jeden Abend mit ihr weggegangen,"

>>Solltest Du momentan nach Möglichkeit nicht machen,gerade Frettchen reagieren empfindlich auf Temperaturschwankungen.Das Immunsystem von Bonny wird auf Grund der langen AB - Behandlung nicht gerade das Stärkste sein.

bin eigentlich immer nur bei angenehmen Temperauren mit ihr raus. Ansonsten waren wir entweder Zuhause oder acuh mal bei Fraunden.

>>Es gibt sehr gute Tierheilpraktiker,auch immer mehr Tierärzte die sich mit der Homöopathie vertraut gemacht haben.
Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst,dann schlag doch mal diesen Weg ein.:-)

Kennst Du da Adressen die im Raum Lich / Grünberg ( Hessen ) liegen ?

>>"ich glaube jetzt, dadurch das mein Max mein Sorgenkind gewesen ist, hab ich die Bonny vernachlässigt. Obwohl mir das nicht bewußt war. Sie hat sich seit dem Tod von Max verändert."

>>Hier kann schon der Schlüssel liegen!;-)

Kannst recht haben.
Sie möcht evt. krank sein, damit ich ihr die Zuneigen entgegenbringe , die sie sich wünscht !?!?!?!?

>>"Jetzt denke ich, das ich die jenige bin, die pflegen /kümmern/behandeln will und das ich so ( durch den Gedanken den ich aber nie bewußt gedacht hab ) diesen Schnupfen auf meine kleinen Bonny projiziert hab."

>>Oft ist es so,dass gerade in der Tierhomöopathie nicht nur das Tier sondern auch der Besitzer in die Behandlung mit einbezogen wird...

Wäre auch nicht schlecht. Könnt dann warscheinlich auf mache Fragen ne Antwort bekommen.

>>Ich wünsche Dir,dass Deine Bonny bald wieder ganz gesund wird!!!

Ich hoff es sehr !!!
-Mir tut die Kleine so leid.

Liebe Grüße,
Simone




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4087)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 14:54:31:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Jan on July 27, 2004 at 09:39:36:


Hallo JAn,

>>versuch es mit Homöopathie. Es gibt einige Homöopathen, die auch Tiere behandeln. Voraussetztung um Tiere homöopathisch zu medikamentieren, ist eine hohe sensibilität und Kommunikation mit der Seele des Patienten. Denn Tiere kann man nicht fragen, was ihnen auf der Seele brennt - zumindestens nicht verbal. Es geht also durchaus in die Richtung deiner Idee. Nur das große absolutee Wunder ist es nicht. Da frage ich dich was du dir wünscht - ein Wunder oderer Bonny's Genesung?


ich wünsch mir ihre Genesung !!!

>>Das ist im übrigen gleich die erste Lektion auf dem Weg zur Geistheilung: Du tust garnichts. Du vermittelst nur, zwischen den Patienten, den Geistern und seiner Selbstheilung. Dabei stört eigene Absicht höchstens, denn sie lenkt dich davon ab, reine Vermittlerin zu sein. Es geht nicht darum wie oder was erreicht wird, sondern ausschließlich darum, was der Weg des Patienten ist.

aber ich kann doch nicht so tun, als ob mir ihre Gesundheit egal wäre.
Möcht doch auch das sie wieder gesund wird.
Ich hatte dazu auch einen Traum. Ich träumte das ihr Gesichtchen von der Schnauze an aufwärts
irgenwie zerfressen aussieht, ich aber wußte das es wieder weggeht und in Ordnung kommt.
Eas hältst Du davon?

Liebe Grüße Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4088)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 15:02:48:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by !!! on July 27, 2004 at 11:14:39:


Hallo !!!

>>nach unserem Guide sara ist Seele = Seele, und die Polarität in einer Inkarnation erkennen wir anhand des unterschiedlichen Bewusstseins, vgl. dazu u.a. nochmal den Beitrag:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/archiv/archiv/messages/6744.html#6763

>>Auf Grund des weniger hohen Inkarnationsbewusstseins können wir die Tiere in ihrer Inkarnation als vom Menschen unterschiedlich erkennen und auch in ihrer Rolle, z.B. zum Ausfüllen der Nahrungskette, oder als Freund, als Haustier, mit dem höheren Inkarnationsbewusstsein -im Wechsel mit dem des Menschen-, als eine sog. Gattungspolarität, die aber dann wiederum jedes Einzelindividuum hervorbringt. sara hat intelligenterweise dafür die verschiedenen Skalen übermittelt.
Auch die Tierseelen entstanden ja zusammen mit unseren Seelen für ein Schöpfungsbild mit gleicher Intensität. Du kannst also Deine Bonny nur richtig verstehen, denn euer gemeinsamer IK Plan sieht dies genau so vor, wie es zu eurem Erleben geplant ist, incl. aller Verantwortung, die Du für das Tier übernimmst.:)

hoffentlich versteh ich sie richtig.
Ich mein ,es kann ja auch zum Plan gehören das ich sie nicht verstehe ?!?!?!?!?!?

>>Noch ein Tipp:
Bei den Büchern "Gespräche mit Gott" ist es sehr ratsam, durch das "All-Wesen" lesen (durch Gott als gesamte Schöpfung) um eine relativierte und damit auch umfassende Sicht zu gewinnen (erst dann bringt das Lesen dieser Literatur wirklich einen enormen Einblick).

Ja, das versuch ich . Manchmal klappt es und machmal auch nicht.
Ich werd es aber immer wieder versuchen.

>>Also z.B. den Satz "Gedanken schaffen die Realität" unter dem Gesichtspunkt: "Diese Welt mit anderen Augen", den Augen Deines Bonny oder mit den Augen anderer Mitlebewesen im Vergleich zu Deinen. Das erzeugt die Transparenz, WIE diese Wirklichkeit geschaffen wird, denn erschaffen tun wir mit unserer Gedankenwelt laufend. :)

ich verstehe.


>>alles Liebe für Dich und Deine Bonny :))

Vielen Lieben Dank
Simone



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4089)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 15:10:53:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Christina on July 27, 2004 at 21:10:40:


Liebe Christina,

>>Du mußr Dich hier nicht "entschuldigen".... Wir verstehen Dich und es ist immer mal gut zu sagen, was man denkt und wie es einem geht. ;o)
Natürlichist dies kein "schöner" Plan, aber es sind so viele Momente, die ihr beide zusammen habt. Daher doch ein schöner Plan, da er Dich zur Freundin hat...

Ja Du hast recht, ich sollte nicht undankbar sein und sollte die schönen Momente mit Bonny zu scätzen wissen !!!

>>*mal ganz dolle drück*

ganz herzlichen Dank

Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4090)


@Tierliebe mal anders


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 15:43:32:
In Reply to: @Tierliebe mal anders posted by yella on July 28, 2004 at 13:18:27:


Hi,

da bin ich der gleichen Meinung.

Gruß Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4091)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 15:47:59:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by paradoxyz on July 28, 2004 at 14:18:29:


Na Du Paradoxes Wesen,

was ist denn mit Dir los ?

Gruß Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4092)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 28, 2004 at 15:53:18:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by anny on July 28, 2004 at 13:10:47:


Danke Anny !!!!

Lieben Gruß Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4093)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.255.242.165 by Sam on July 28, 2004 at 16:12:51:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 28, 2004 at 14:48:18:


Hallo Simone,

"Da hab ich auch schon dran gedacht und hatte mit in der Apotheke ein homöopatisches Nasenspry ( Luffa ) geholt. Hab es auch der Tierärztin gezeigt und die hat keine Bedenken geäußert. Allerdings steht da im Beipackzettel, das es erstmal schlimmer werden könnte, bevor die Wirkung einsetzt."

An ein Nasenspray hatte ich weniger gedacht!:-)

Bei richtig verordneten Mitteln KANN es eine sog. "Erstverschlimmerung" geben, die aber nur kurz anhält, um dann einer deutlichen Besserung der Beschwerden zu weichen. Eine Erstverschlimmerung ist aus Sicht des Arztes/Heilpraktikers immer ein positives Zeichen dafür, daß das Mittel richtig gewählt ist und wirkt.

"Kennst Du da Adressen die im Raum Lich / Grünberg ( Hessen ) liegen ?"

Ich setze Dir einen Link,dort kannst Du nachsehen/nachfragen ob es THP's in Deiner Nähe gibt.

http://www.freie-tierheilpraktiker.de/index.htm

Liebe Grüße,

Sam




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4094)


Wie stell ich das an ?


Posted from 141.35.221.38 by Angelika on July 28, 2004 at 17:38:51:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 28, 2004 at 15:47:59:


Hallo Simone,

zwar bin ich nicht angesprochen, aber ich versuch mal eine - partielle - Interpretation von p.'s Sichtweise (seine Wortspiele jetzt mal ausser acht lassend ;)):

Wenn du dir etwas vorstellst, was nur deine eigene Person betrifft (also ohne Einbeziehung anderer; sagen wir z.B.: "Ich WILL gesund werden!" - und du hast den 100%igen Willen dazu und 100% Vertrauen in die diesbezüglichen eigenen Fähigkeiten (Selbstheilungskräfte) - dann besteht eine (vorsichtig ausgedrückt) sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Absicht, dieser Wunsch sich durch deinen unbedingten Willen erfüllt.
Ist aber ein anderes Wesen/eine andere Person (in deinem Fall das kranke Frettchen) oder gar mehrere (z.B. die zu diesem Status führenden krankmachenden Viren) involviert, so besteht
a) entweder ein Abkommen zwischen euch (dir/dem Frettchen/den Viren: die "Aktion" stösst auf Resonanz und ergibt Re-Aktion positiver Natur (für's Frettchen); das betreffende Wesen (Frettchen), für das du bittest, wird gesund, weil sich seine eigene Absicht mit deiner identifizieren kann); in diesem Falle sterben jedoch die Viren ab (immerhin auch Lebewesen :)). Diese aber sind in diesem Fall ebenfalls mit dem Verlauf der Dinge und ihrem Ableben einverstanden (oder suchen sich einen neuen Wirt).
Oder b) ein Abkommen zwischen den Viren und dem Frettchen: Das Frettchen möchte gern sterben (aus Gründen, die du selbst möglicherweise nicht nachvollziehen kannst), und die Viren sind ihm dabei behilflich. - Auch dein noch so frommer Wunsch, es möge die Infektion überleben, wird dann nicht fruchten, da du kein aktiver Vertragspartner des Abkommens warst (oder vielmehr doch: als unter dem Tode des Frettchens leidender (passiver) Dritter - auch das dann natürlich ein Absatz des Vertrages ....möglicherweise... *sinnier*...(in diesen Dingen lege ich mich nicht gern fest....*hüstel* und *kicher*).

Hoffentlich erscheine ich dir jetzt nicht auch paradox :).
Naja...wer von uns ist es eigentlich nicht ein itzi-bitzi-klitziklein wenig (oder auch mal ein bisschen mehr...?*lach*).

Herzliche Grüsse,
Angelika

(Auch wenn ich in diesem Fall wohl absolut nichts zu sagen hab: Ich wünsch dir und dem Frettchen ein langes und schönes Leben...)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4095)


Wie stell ich das an ?


Posted from 217.94.198.1 by Claudia on July 28, 2004 at 21:44:07:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Tierliebe mal anders on July 28, 2004 at 10:54:54:


Hallo "Tierliebe mal anders",

jedes Lebewesen (Mensch/Tier)ist auf gegenseitige Fürsorge angewiesen. In der Natur überlebt nur der Stärkste und gerade die Schwachen und Hilfedürftigen benötigen diese
Fürsorge. Wer spricht da von "Nutzen"?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Gruß
Claudia


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4096)


Wie stell ich das an ?


Posted from 83.129.179.254 by Jan on July 29, 2004 at 00:20:22:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Simone on July 28, 2004 at 14:54:31:


Hallo Simone,

es gibt verschiedene Arten von Träumen. Dieser Traum ist eine Botschaft. Sie beinhaltet immer 3 Informationen:

1. Das Thema.
Genau genommen ist alles irdische nur ein Ausdrucksform geistiger Energie. Und die Umsetztung dieser Energien geschieht in den Chakren. So hat jedes Chakra seinen Themenkreis. Und wenn in einem thema ein Konflikt schwelgt, leidet die Körperregion, in der das Chakra liegt. Das ist ein weites Feld, weil es zwar 7 Hauptchakren gibt, jedoch auch noch jede menge Nebenchakren. Und im Prinzi ist jede Zelle für sich ein Chakra. Und dann gibt es noch Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Chakren...

Egal, man kann von der betroffenen Körperregionen auf die Chakren deren Energie durch sie fließt schließen. Und von den beteiligten Chakren auf das Thema. In diesem Fall sind die Nase (Schnupfen, und ich tippe jetzt einfach mal auch die Nebenhölen) und das Imunsystem die betroffenen Körperregionen.

Beim Menschen würde ich sagen, das Thema lautet grob "Gereiztheit über eine nahestehende Person" (nebenhölen). Und die Virusinfektion steht für "Mangel an Freude im Leben und Verbiterung". Nun sind Tiere sehr sensibel und gerade Haustiere wie deine Bonny mit uns sehr Verbunden. Das bedeutet sie dient uns als Ausgleich. Das ist im jenseitigen sinne so vereinbart.

2. Die aktuelle Situation.
Momentan wird Bonny also von diesem Konflikt zerfressen. Es läuft darauf hinuas - wenn es so weiter geht - daß sie langsam von der Krankheit aufgezehrt wird. Die Krankheit ist nur das Symptom, in dem sich ein Konflikt ausdrückt. Dieses bild zeigt auch, was du momentan siehst: Du meinst, es müsse schon ein Wunder herhalten. Denn du hast die keine rechte Hoffnung mehr, daß es auf "normalen" Wege zu lösen ist. Chronische Krankheiten haben immer was mit einer Weigerung zu tuen, etwas zu ändern. Es ist klar, daß die Krankheit (also der Konflikt der sie auslöst) sich nicht mehr von alleine löst. Es ist nichts, was man eine Weile durchlebt und dann erledigt es sich wieder. Sondern da will man einfach nicht den neuen Weg gehen. Überleg mal, warum du an eine Wunder denkst? Warum du meinst, es ginge nicht auf die gute alte irdische Weise - Schritt für Schritt gemäß der Naturgesetzte.

3. Die Lösung.
Auch das ist Teil dieses Traumes. Du weißt, daß es in Ordnung kommt! Zweifelst du daran? Möchte dir der Traum sagen "Vertraue darauf, daß es sich lösen wird!"? Und, dann tue das auch. Du weist nun von der Genesung. Und wozu sich etwas wünschen, was man sowiso bekommt.

Ok, ich weis nicht wie dicht ich an den wahren Thema dran bin. Das ist auch nicht so wichtig, denn ich möchte dir nur zeigen, wie die Geschichte funktioniert. Es ist an dir, dich mit diesen Gedanken auseinander zu setzten, und zu erkennen was ist, und was nicht ist.

Kümmere dich um deine Heilung - wir bedürfen alle Heilung unser Leben lang. Das ganze Leben ist genau genommen nichts anderes als die Heilung einer Wunde. Denn die Einheit von allem was ist wurde zerissen in die verschiedenen Dinge. Und diese getrennten /scheinbar) gegensätzlichen Dinge sind dabei sich wieder zur Einheit von Allem was ist zusammen zu finden. Das ist die Natur des ganzen Universums. Du hast dich von deinem Bewußtsein abgenabelt, und den Kontakt zu deinem Gesamtbewußtsein eingeengt. Soweit eingeengt, daß du sogar die Existenz dieses Gesamtbewußtseins vergessen hast. Und nun arbeitest du daran, diese Einengung lagsam wieder aus zu weiten. Und am Ende des Lebens kehrst du wieder zurück, woher du kommst. Was nicht mehr heißt, als daß du die Abnabelung wieder aufhebst. Das ist der Weg der Inkarnation. Wie wenn man sich etwas ganz genau mit der Lupe anschaut. Man sieht einen Ausschnitt richtig groß, nur den Überblick hat man mit der Lupe garantiert nicht. Und in jedem Leben wählt man sich ein Thema, auf das man sich dann einengt.

Schau auf das, was dich bewegt, womit du Konflikte hast. Mit diesem Themen beschäftigt sich dein Leben. Finde den Weg, diese konflikte auf zu lösen. Alles was deine Bonny mit dir durchleidet löst sich, wenn du es in dir löst. Die Träume handeln sich um deine Themen und das, was du aufzulösen hast. Was Bonnys Thema ist, träumt sie, und das bearbeitet auch sie selbst. Es bedarf schon etwas Übung, um für andere Personen/Tiere zu träumen. Schamanen tunen das, weil es ihre aufgabe ist. Du kannst Schamanin werden. doch dazu mußt du erst einmal lernen, was jinter den Dingen steht. Und was deines ist, und was anderer Leuts Thema/Konflikt ist. Du mußt lernen, wer es zu lösen hat. Es gibt nur einen Weg, wie Krankheiten heilen können - die Selbstheilung des Betrffenen. Man kann jemanden nur mit der Nase auf seine selbstheilenden Kräfte stoßen. Heilen kann man jedoch nur sich selbst. Man kann mit jemanden mit leiden - Mitleid empfinden. Doch das bringt nur eines: Das nun zwei Wesen leiden.

Das war jetzt ein bissel viel und etwas wirr. Schalt ein bissel ab ud vergieß das alles wieder. Denk nicht darüber nach, ob und wie es sich löst. Denk nicht darüber nach, wie du das jetzt umsetzten sollst. Schließ die Augen, und spüre nochmal dieses Wissen, daß es wieder weg geht und in Ordnung kommt. Spüre das so intensiv, wie es dir gelingt. Auch wenn es dir nur einen Augenblick gelingen mag, oder nicht so recht - es bewirkt etwas. Und dann stelle dir vor, das es ein Tag in der Zukunft ist. Es ist ein friedlicher Tag, und du spielst mit Bonny. Sie ist gesund. Mach dir keine Gedanken, wie es dazu gekommen ist, und genieße es. Spüre das Ergebnis, nicht den Wg dahin.

Alles Liebe
Jan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4097)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 29, 2004 at 06:56:36:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Angelika on July 28, 2004 at 17:38:51:


Hallo Angelika,
>>zwar bin ich nicht angesprochen, aber ich versuch mal eine - partielle - Interpretation von p.'s Sichtweise (seine Wortspiele jetzt mal ausser acht lassend ;)):

find ich gut !!!

>>Wenn du dir etwas vorstellst, was nur deine eigene Person betrifft (also ohne Einbeziehung anderer; sagen wir z.B.: "Ich WILL gesund werden!" - und du hast den 100%igen Willen dazu und 100% Vertrauen in die diesbezüglichen eigenen Fähigkeiten (Selbstheilungskräfte) - dann besteht eine (vorsichtig ausgedrückt) sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Absicht, dieser Wunsch sich durch deinen unbedingten Willen erfüllt.

ja , daran glaub ich !!! Jedoch ist es manchmal ganz schön schwierig von diesem Willen
nicht abzuschweifen.

>>Ist aber ein anderes Wesen/eine andere Person (in deinem Fall das kranke Frettchen) oder gar mehrere (z.B. die zu diesem Status führenden krankmachenden Viren) involviert, so besteht
a) entweder ein Abkommen zwischen euch (dir/dem Frettchen/den Viren: die "Aktion" stösst auf Resonanz und ergibt Re-Aktion positiver Natur (für's Frettchen); das betreffende Wesen (Frettchen), für das du bittest, wird gesund, weil sich seine eigene Absicht mit deiner identifizieren kann);
>>in diesem Falle sterben jedoch die Viren ab (immerhin auch Lebewesen :)).

Also ehrlich gesagt ( ist vielleicht gemein ), aber die Viren sind mir im Moment mal
ganz schön egal. Ich stell mir vor, wenn die Bonny ihre Nasenspülung (mit
Kochsalzlösung )bekommt, das ich die Viren damit ertränke und rausschwemme.

>>Diese aber sind in diesem Fall ebenfalls mit dem Verlauf der Dinge und ihrem Ableben einverstanden (oder suchen sich einen neuen Wirt).

Na das hoff ich doch. Ich mein, das sie mit ihrem Ableben einverstanden sind !!!

>>Oder b) ein Abkommen zwischen den Viren und dem Frettchen: Das Frettchen möchte gern sterben (aus Gründen, die du selbst möglicherweise nicht nachvollziehen kannst), und die Viren sind ihm dabei behilflich. - Auch dein noch so frommer Wunsch, es möge die Infektion überleben, wird dann nicht fruchten, da du kein aktiver Vertragspartner des Abkommens warst (oder vielmehr doch: als unter dem Tode des Frettchens leidender (passiver) Dritter - auch das dann natürlich ein Absatz des Vertrages ....möglicherweise... *sinnier*...(in diesen Dingen lege ich mich nicht gern fest....*hüstel* und *kicher*).

Das wäre der schlechteste Fall und ich hoffe das es nicht so ist.

>>Hoffentlich erscheine ich dir jetzt nicht auch paradox :).
Naja...wer von uns ist es eigentlich nicht ein itzi-bitzi-klitziklein wenig (oder auch mal ein bisschen mehr...?*lach*).

Nein , Du erscheinst mir nicht paradox. Hatte das auch nicht böse gemeint. Hab auch
nur die gleiche Bezeichnung verwendet , die er auch gebraucht hat.
Mußte ja selbst grinsen als ich es gelesen hab.

>>(Auch wenn ich in diesem Fall wohl absolut nichts zu sagen hab: Ich wünsch dir und dem Frettchen ein langes und schönes Leben...)

Dafür ganz lieben Dank. Und hoffentlich geht Dein Wunsch in Erfüllung !!!

Alles Liebe Simone
Bisherige Antworten:




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4098)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 29, 2004 at 06:58:16:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Sam on July 28, 2004 at 16:12:51:


Vielen Dank , Sam !!!

Alles Liebe Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4099)


Wie stell ich das an ?


Posted from 62.153.168.90 by Simone on July 29, 2004 at 07:04:21:
In Reply to: Wie stell ich das an ? posted by Hermann on July 27, 2004 at 23:19:21:


Hallo Hermann,

das mach ich !!!

Liebe Grüße Simone


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]