jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

...hab auch ne Frage dazu @ Peter u.a

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.184.203.236 by Mortisha on August 08, 2004 at 11:48:15:

Guten Morgen ihr Lieben!

Betreffend Angelikas Beitrag...darüber hab ich mir in letzter Zeit auch viele Gedanken gemacht, passender Zu-fall... ;)

Besonders folgende Aussage von Peter hat mich beschäftigt:

--Der Grund fuer Induktionen? Es ist der Wunsch unserer eigenen Seele, eine bestimmte Erfahrung zu machen, eine bestimmte Richtung einzuschlagen, eine bestimmte Variante zu gehen, nur stemmt sich unser Ego zu oft dagegen! Somit ist die Induktion von Gefuehlen EINES der Mittel, die die Guides haben, um den Wunsch unserer Seele - aber auch uebergeordnete Plaene hoeherer Wichtigkeit - notfalls gegen unser Ego durchzusetzen. Sie sorgen dann nur dafuer, dass wir als Menschen auch wollen, was wir wollen sollen, sonst nichts! :)---

Diesen Satz hatte ich bereits im WW gelesen und er hat mich sehr beschäftigt.

Nach meiner Interpretation hört es sich so an, als wenn man ein bestimmtes Gefühl hat, bzw induziert bekommt,damit man einen bestimmten Weg einschlägt, bzw einschlagen SOLL, auch wenn man es zunächst absurd findet( Ego wehrt sich, findets unlogisch)

Also wir wollen, was wir wollen SOLLEN.

Bei mir war es so, das ich Angangs dachte, mein Ego will etwas Bestimmtes, was ich aber eigentlich nicht erreichen SOLL, laut Plan( sah mit der Zeit so aus).

Ich hatte dann einen ganz bösen Kampf mit meinem Ego, der dann mit einem Wutanfall und Zweifeln an all meinem gelernten Wissen geendet hat und danach kam unendlicher Frieden und die Antworten sind geradezu auf mich niedergeprasselt.

Ich hab richtig gemerkt, das mein Guide mich zur absoluten Weißglut getrieben hat, damit ich endlich meine Gefühle durchlebe und mir nicht alles mit dem Verstand erkläre, im Vorhinein.

Nach dieser Zeit des Zweifelns kam dann das absolute Gefühl der Sicherheit.

Und nun ist mir diese Woche wieder etwas passiert, ein Umstand hat sich an den anderen gereit und ein "Nichtwissender" hätte gesagt, so viele Zufälle kann es doch gar nicht geben...lach.

Also ich hab gleich die Handschrift meines Guides erkannt.

Das Seltsame aber ist, er hat mich mit einer Situation konfrontiert, die wieder dieselben Gefühle ausgelöst hat.

Zu Anfang dachte ich noch, es ist mein Ego, was etwas unbedingt will und mein Plan sieht esben einfach was anderes vor, weil es einfach so aussieht.

Aber warum wird man dann ständig dahin gebracht, das immer wieder dasselbe Gefühl hervorruft?

Meine eigentliche Frage:

Wir sollen also das wollen was wir wollen sollen, richtig?

Aber kann es auch sein,das wir etwas wollen sollen, nur um zu erfahren, das wir es nicht bekommen?

Was hat das für einen Sinn, dann? Ich dachte,es soll dann auf einen bestimmten Weg führen?

Mal ein Beispiel, vielleicht etwas blöde aber mir fällt jetzt kein anderes ein:

Eine Frau hat den Drang, ein Kind zu bekommen. Das Gefühl ist stärker als alles andere.
Sie erleidet dann eine Fehlgeburt nach der anderen, aber das Gefühl der Zug nach einer Schwangerschaft bleibt und wir immer heftiger.

Ist es dann ihr Ego, welches die Schwangerschaft möchte, doch ihr Plan sieht es aber anders vor?

Oder ist der Schwangerschaftswunsch induziert, weil die Seele diese ganzen Fehlgeburten durchleben will?

Ich weiß manchmal ehrlich gesagt nicht mehr, was Ego ist und was induzierte Gefühle usw.

Ich habe immer wieder das Gefühl, das meine Wünsche und mein Plan absolut konform gehen.

Aber das würde doch dem Induzieren von Gefühlen wiedersprechen?

Dabei glaube ich nicht,das ich jemand bin, der ein übergrosses Ego hat und unbedingt Dinge erreichen will, die nicht erreichbar sind.

Ich akzeptiere eigentlich relativ schnell, die Dinge die ich nicht ändern kann und versuche die Botschaft für mich zu entdecken.

Was wiederum aber nicht heißt, das ich schnell aufgebe, wenn mir etwas wichtig ist,kämpfe ich dafür, denn es kann ja auch Plan sein, für eine Sache zu kämpfen.

Alles in allem lasse ich den Plan Plan sein, ich bekam von meinem Guide den Gedanken,das es immer richtig ist, wie ich es mache,auch wenn es in meinen Augen falsch ist und das immer alles gut ist,sowie es ist.

Die eigentliche Frage: Bekommt man etwas induziert, auch wenn es zu "Nichts" führt, eben nur dazu irdisch gesehen frustriert zu sein, weil man etwas lernen soll?

Ich verstehe die Welt im Moment nicht mehr so gut, weil für mich alles klar war und jetzt wurde ich schon wieder in die selbe Situation geführt.

Es ist auch so oft so, das ich denke, mein Ego will etwas, ich gehe dagegen an und hinterher erkenne ich, das es eben nicht Ego war, sondern so gewollt(bzw. induziert) und ich bin quasi gegen Plan gelaufen, bzw. hab ichs versucht.

Und auf einmalist alles verdreht. Von dem was ich dachte,esist Ego, wars dasnicht,von dem wasich dachte, soll so sein, sollte so nicht sein, rückblickend kapiert.

Gefühl und Vertand streiten sich permanent und ich weiß nicht mehr, wer was ist.

Oh weih hör ich mich verwirrt an ;-)

Ich hoffe es kann mir noch jemand einigermaßen folgen...das Problem mit den Wörtern...lach. Ich kann nicht annähernd in Worte ausdrücken, was ich fühle.

Ich fühl mich wie Brett vorm Kopf, schlecht geht es mir aber gar nicht.

Alles Liebe euch
Morti




Alle Antworten:



(4194)


...hab auch ne Frage dazu @ Peter u.a


Posted from 80.110.90.78 by Mad on August 08, 2004 at 13:17:20:
In Reply to: ...hab auch ne Frage dazu @ Peter u.a posted by Mortisha on August 08, 2004 at 11:48:15:


Hallo Mortisha ;-)

>Nach meiner Interpretation hört es sich so an, als wenn man ein bestimmtes Gefühl hat, bzw induziert bekommt,damit man einen bestimmten Weg einschlägt, bzw einschlagen SOLL, auch wenn man es zunächst absurd findet( Ego wehrt sich, findets unlogisch)

In der linearen Wahrnehmung findet es dermassen statt ....wenngleich dies mittels der linearen Interpretation einer Induzierung gleicht , diese aber keine tatsächliche ist , sondern vielmehr Impulse geweckt werden .....welche latent vorhanden sind .

Schöpfend aus der Vorhandenheit und dem inhaltichen Spektrums !

>Also wir wollen, was wir wollen SOLLEN.

Wir sollen was wir wollen :-)))

>Bei mir war es so, das ich Angangs dachte, mein Ego will etwas Bestimmtes, was ich aber eigentlich nicht erreichen SOLL, laut Plan( sah mit der Zeit so aus).

>Ich hatte dann einen ganz bösen Kampf mit meinem Ego, der dann mit einem Wutanfall und Zweifeln an all meinem gelernten Wissen geendet hat und danach kam unendlicher Frieden und die Antworten sind geradezu auf mich niedergeprasselt.

Die Zusammenarbeit mit dem Ego ist kein Kampf ....das ICH , welches in der Indentifikation im Alleingang sich befindet ist eine perfekte Illusion welche Einheit und Allein sein darstellt ...

Das Unterdrücken des Ego´s ist das Unterdrücken der eigenen Individualität .....und EGo und Übernahme von Anschauungen , und Scheinausdrücken welche man darstellt , ist nicht das selbe .

Das Ego ist sich vollkommen seiner Erfüllung des Wunsches bewusst .....doch gibt es auch scheinbare ICH Ausdrücke , welche aber vielmehr durch das soziale Umfeld erzeugt werden...und der Konflikt welcher erzeugt wird , durch die Unterdrückung des eigenen Wesens .....führt zu einem Kampf , der vollkommen geführt werden kann , oder das Hineintauchen im individuellen Selbstausdruckes findet statt , wo Kampf keine Notwendigkeit darstellt .....sondern vielmehr das verfolgen des eigenen Zieles .

>Ich hab richtig gemerkt, das mein Guide mich zur absoluten Weißglut getrieben hat, damit ich endlich meine Gefühle durchlebe und mir nicht alles mit dem Verstand erkläre, im Vorhinein.

Eigentlich führtest du dich zur Weissglut ,da du im Widerspruch zu dem gestanden bist , was du bist.

Guides erinnern uns nur daran was wir im Teilausdruck sind ....welche Vorhaben wir haben .

Konflikt kann nur stattfinden , wenn es im Widerspruch zu dem steht was an Vorhaben gegeben ist !

>Nach dieser Zeit des Zweifelns kam dann das absolute Gefühl der Sicherheit.

>Und nun ist mir diese Woche wieder etwas passiert, ein Umstand hat sich an den anderen gereit und ein "Nichtwissender" hätte gesagt, so viele Zufälle kann es doch gar nicht geben...lach.

Zu-fallen ist ständiger Bestand .....doch die bw Betrachtung lässt es aufdecken ......alles wie man es will , und wirklich nicht anders :-))))

>Also ich hab gleich die Handschrift meines Guides erkannt.

>Das Seltsame aber ist, er hat mich mit einer Situation konfrontiert, die wieder dieselben Gefühle ausgelöst hat.

Immer nur das , was verdrängt und nicht vollkommen durcharbeitet worden ist ....alles muss gelöst werden an Zielen die man setzt , das wegschieben ist nur das umwandeln in neuen Situation .

Alles aus dem Grund des Wollens vorhanden !

>Zu Anfang dachte ich noch, es ist mein Ego, was etwas unbedingt will und mein Plan sieht esben einfach was anderes vor, weil es einfach so aussieht.

Wenn du dich als Blatt siehst .....kannst du durchaus treibend erleben , du WIRST aber durch die ständige neu Gestaltung der Situationen in ähnlicher Form die Hingabe aufgeben , und dich als vollkommenes Kontrollpult erkennen , welches in Zusammenarbeit mit dem Guide agiert ...und nicht die Kontrolle aufgibt , ja niemals aufgab ......

Innerhalb des UBW Agierens tut das jeder ......doch wenn es ins BW stosst , erkennt man auch rückblickend dass alles , alles das ist , was man will und schon immer wollte .

>Aber warum wird man dann ständig dahin gebracht, das immer wieder dasselbe Gefühl hervorruft?

Die Loslösung und die Anhaftung an der emotionalen Situation (an dem zu erfahrenden Gefühl) wurde nicht vollkommen zur EIGENEN Zufriedenheit gelöst , aus dem JETZT nicht gelöst , weil es etwas hinterlässt , was nicht Zufriedenheit und die klare Aussagekraft besitzt , welches Verstehen und auch Effekt beinhaltet ......es wird als etwas angesehen , was zerstörerische Auswirkung hat aufs eigenen Wesen ......deshalb NEU Betrachtung , und irgendwann die Erkennung der vollkommen Zufriedenheit in diesem Erlebnis , welches ständig wiederkehrt !

>Meine eigentliche Frage:

>Wir sollen also das wollen was wir wollen sollen, richtig?

Wir wollen immer ...und auch das nicht wollen ist eine BEWUSSTE Entscheidung !

Ich kann im Kampf mit mir selbst stehen .....und dieser Kampf ist der einzig wahre , welcher Ursache für alles an Kämpfen ist !

Oder ich kann im Frieden mit mir sein , welcher als Auwirkung das bewusstmachen hat , dass alles an dem was ich erlebe das ist , was ich will .

Als erstes der Kampf ....dann der Frieden!

Dies ermöglicht nicht den Verlust von Trauer , Angst , Schmerz ...Freude , Frieden und Euphorie .......vielmehr ist die Erkennung gegeben , dass die Erfahrungen die gemacht werden vollkommen das ermöglichen , was zur eigenen Enfaltung dient !

Kein Gefühl welches man erreichen kann , sondern man HAT es als festen Bestand im Leben .....es ist das was man ist , ein Zustand in dem man ist ....

>Aber kann es auch sein,das wir etwas wollen sollen, nur um zu erfahren, das wir es nicht bekommen?

Vielmehr sehe ich darin die Erkennung , dass das HABEN etwas ist , was man nur einzig und alleine aus dem INNEREN zu haben hat .

Vielmehr die Erkennung , dass dir das nicht zusteht ......aber einzig und alleine aus dem Grund , dass du es dir nicht zustehst ......

Da muss dann eine sehr tiefe Auseinandersetzung erfolgen , warum diese Genehmigung dir von dir nicht zuteil wird ......

Das Glück steht mir nicht zu , ein Herzenspartner steht mir nicht zu , Freude steht mir nicht zu...usw usw usw

>Was hat das für einen Sinn, dann? Ich dachte,es soll dann auf einen bestimmten Weg führen?

Natürlich führt es zu dem Weg .....oftmals lange lange Zeit in Stagnation , dann zur Trauer , dann zur Wut......dann zum flash "AUAAAAA" , ich will es ja net anders !

>Mal ein Beispiel, vielleicht etwas blöde aber mir fällt jetzt kein anderes ein:

>Eine Frau hat den Drang, ein Kind zu bekommen. Das Gefühl ist stärker als alles andere.
Sie erleidet dann eine Fehlgeburt nach der anderen, aber das Gefühl der Zug nach einer Schwangerschaft bleibt und wir immer heftiger.

>Ist es dann ihr Ego, welches die Schwangerschaft möchte, doch ihr Plan sieht es aber anders vor?

Der Wunsch nach dem Zustand kann schon Aufschluss über den Plan geben ......da alles an gedanklicher Vorhandenheit ein ANTEIL der Möglichkeit darstellt , welches Erleben ausmachen kann .

Du hast nur das an Gedanken was auch GEGEBENHEIT in deinem Wesen darstellt .....alles andere nimmst du ja nicht wahr .

Somit wäre vielmehr das emotionale was Kind darstellt zu betrachten .......die Fehlgeburt kann z.B unbeseelt stattfinden , was Aufschluss gibt über die körperlichen Empfindungen die gemacht werden wollen ......

>Oder ist der Schwangerschaftswunsch induziert, weil die Seele diese ganzen Fehlgeburten durchleben will?

Natürlich ....aber hierbei muss man "aufpassen" , da dies vollkommen falsch verstanden werden kann mit WOLLEN .

Das Wollen setzt sich aus bw wie ubw Anteilen zusammen , und das bw werden schafft natürlich den Effekt welches das Erlebnis beinhaltet , was aber im Moment des Erreichens IST .

>Ich weiß manchmal ehrlich gesagt nicht mehr, was Ego ist und was induzierte Gefühle usw.

Induzierte Gefühle sind individuelle Gefühle für das Ego .......eine Notwendigkeit im vollkommenen ICH Erleben !

>Ich habe immer wieder das Gefühl, das meine Wünsche und mein Plan absolut konform gehen.

Das ist dann schon die tiefe Sicht des Wollens !

>Aber das würde doch dem Induzieren von Gefühlen wiedersprechen?

Kein Widerspruch ....vielmehr die Induzierung nimmt anderen Platz ein .....kein Feind , sondern Freund :-)

>Dabei glaube ich nicht,das ich jemand bin, der ein übergrosses Ego hat und unbedingt Dinge erreichen will, die nicht erreichbar sind.

Das was du erreichen willst ....ist das was du benötigst um zufrieden zu sein .....das ist vollkommen legitim , und das ist auch das , was das Erleben ausmacht .

Zufriedenheit schaffen aber nicht nur + Momente , sondern auch die - Momente .....und das hast du schon am eigenen Leibe erfahren !

>ich akzeptiere eigentlich relativ schnell, die Dinge die ich nicht ändern kann und versuche die Botschaft für mich zu entdecken.

Aktzeptanz ist durchaus auch falsch zu verstehen .........du erkennst darin eine Botschaft , welche du nach und nach auch BW erfahren kannst !

>Was wiederum aber nicht heißt, das ich schnell aufgebe, wenn mir etwas wichtig ist,kämpfe ich dafür, denn es kann ja auch Plan sein, für eine Sache zu kämpfen.

Kampf ist etwas sehr gutes .......kampf hat nichts mit Vernichtung zu tun !

>Alles in allem lasse ich den Plan Plan sein, ich bekam von meinem Guide den Gedanken,das es immer richtig ist, wie ich es mache,auch wenn es in meinen Augen falsch ist und das immer alles gut ist,sowie es ist.

Eine Erkenntnis die IST , und dann auch angenommen werden kann , wenn sie vollkommen im INNEREN dermassen empfunden wird !

>Die eigentliche Frage: Bekommt man etwas induziert, auch wenn es zu "Nichts" führt, eben nur dazu irdisch gesehen frustriert zu sein, weil man etwas lernen soll?

*lach*.....auch wenn es zu NICHTS führt , führt es letztendlcih zu etwas , wenn auch nur zum Gedanken , dass es zu nichts führte .

Bei der Betrachtung der Emotionen , innerhalb dieser Erfahrung des "Nicht erreichens" , kann man sehr viel für sich selbst erfahren .

>Ich verstehe die Welt im Moment nicht mehr so gut, weil für mich alles klar war und jetzt wurde ich schon wieder in die selbe Situation geführt.

Hattest du den Abschluss gefunden ....oder dich als Blatt damit abgefunden , im Winde des Sturmes vollkommen ausgeliefert zu sein ???

>Es ist auch so oft so, das ich denke, mein Ego will etwas, ich gehe dagegen an und hinterher erkenne ich, das es eben nicht Ego war, sondern so gewollt(bzw. induziert) und ich bin quasi gegen Plan gelaufen, bzw. hab ichs versucht.

Du kannst nur das an Gedanken besitzen , was dein Plan vorsieht.....Gedanken und Emotionen sind Anteil des Planes .......da Gedanken erst die Gegebenheiten schaffen !

>Und auf einmalist alles verdreht. Von dem was ich dachte,esist Ego, wars dasnicht,von dem wasich dachte, soll so sein, sollte so nicht sein, rückblickend kapiert.

Weil du einen Kompromiss gefunden hattest , der im Widerspruch zu deiner Aktzeptanz war ?

Du bist vollkommen auf dem richtigen Weg :-)))) , deine Gedankenkraft versetzt wirklich Berge ;-)

Alles Liebe
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(4235)


...hab auch ne Frage dazu @ Peter u.a


Posted from 217.184.203.142 by Mortisha on August 08, 2004 at 23:24:05:
In Reply to: ...hab auch ne Frage dazu @ Peter u.a posted by Mad on August 08, 2004 at 13:17:20:


Nabend Mad ;-)

Danke für Deine Antwort und für deine Sicht der Dinge!

Von dieser Seite hatte ich es noch nicht betrachtet, durchaus lehrreich für mich...

Vor allem der letzte Satz hat mir gefallen.

Wünsch dir ne gute Nacht und alles Liebe

Morti


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]