jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass





Re: An Al'Lan

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]


Beitrag von Peter am 27 November 2001 um 23:52:20:

Antwort zu: "An Al'Lan" beigetragen von Caro am 27 November 2001 um 22:52:29:

Hallo Caro,

jetzt kommst du langsam hin... War eine schwierige Geburt, verschlimmert durch deine Ungeduld... :))

> Danke für den Link. Habe ihn mir durchgelesen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so, wie ich dachte. Ich dachte, meine Überseele könnte mehrere Teilseelen abspalten, was aber nicht stimmt!

Seh es mal so: Die Ueberseele ist der "Rucksack", der Teilseele. Und jede Teilseele hat EINEN Rucksack... :)

> Das kann nur meine Seele (also das Endprodukt aus Überseele und Teilseele). So jedenfalls habe ich Peters Beitrag verstanden. Nach dem Tode vereinen sich Überseele und Teilseele ja wieder miteinander, richtig? Dann bin ich immer noch ich. O.K.

Ja, jetzt hast du es verstanden!

> Mal schaun, ob ich's jetzt gerafft habe:
> Eine Seele der 4. Kopie kann mehrere Überseelen (zu jeder gehört eine Teilseele, Verhältnis 75%/25%)...

Dieses Verhaeltnis ist der Durchschnitt. Nicht jede menschliche Teilseele hat 25% IBW, manche, bewusstere Menschen haben mehr, andere wieder haben etwas weniger. Aber 25% des VBWs ist der Durchschnitt fuer Menschen-Teilseelen, 5% der fuer z.B. Hunde-Teilseelen.

> ...abspalten. Wenn nun eine Seele mehrere Überseelen (und die dazugehörigen Teilseelen) abspaltet, können somit aus einer Seele der 4. Kopie mehere Lebewesen leben. Jedes Lebewesen (Mensch) erhält 25% Teilseele und 75% Überseele. Also könnten z.B. die (Über- und Teilseelen) meiner Familie von ein und derselben Seele der 4. Kopie stammen. Bis hierhin korrekt?

Nein! Eine Seele kann zwar mehrere Menschenseelen (Menschenseele = Teilseele + Ueberseele) gleichzeitig abspalten, aber sie tut es normalerweise NICHT, und wenn, dann treffen sich diese Menschen normalerweise NIE waehrend ihrer Inkarnationen! Das steht schon im vorherigen Link! Und somit kann auch keine irdische Familie von der selben Seele abstammen! Die Familienmitglieder sind IMMER Teilseelen von verschiedenen Seelen (der 4. Kopie) aus einer jenseitigen Seelenfamilie!

> Was passiert nach dem Tode? Die jeweiligen Teilseelen vereinigen sich wieder mit ihrer Überseele. Und dann? Vereinigen sich die verschiedenen (vereinten Über- und Teilseelen) auch wieder miteinander zur Seele der 4. Kopie (also dem "Edukt")?

Die Teilseele geht nach dem irdischen Tod normalerweise in die Astralebene (falls sie nicht im erdnahen Bereich haengen bleibt) und verarbeitet dort die irdischen Erlebnisse. Das ist der 2. Teil des Plans, und auch er ist von der Seele bereits vorhergeplant. ERST der Uebergang in die Lichtebenen stellt die vollkommene Erkenntnis dar, und bei diesem Uebergang vereinigen sich dann wieder die Teil- und Ueberseele zur Seele, d.h., die Erkenntnis der jetzt verarbeiteten Inkarnation fliesst IN die Seele ein!

Wir duerfen nie Vergessen, dass es sich hierbei immer um BW handelt! Aus 3 wird zwar wieder eins, aber seh es mal anders: nennen wir die Seele "BW" und die Inkarnation (Teil-und Ueberseele) "Erfahrung", dann ergibt sich BW + Erfahrung = erhoehtes BW, und du bist immer noch du, denn du bist DIE SEELE, denn Caro ist nicht du, Caro ist nur die Rolle, die deine Seele heute spielt! Aber du als Seele bleibst IMMER du, auch wenn du schon in 100 verschiedenen Rollen inkarniert hast!

Wer also bist du? Du bist die Seele X mit 100% VBW! Du denkst aber gerade, dass du Caro bist, doch das bist du nicht. Caro ist nur ein reduziertes IBW deiner Seele, und je mehr du lernst, je mehr du dein IBW erweiterst, desto mehr erfaehrst du darueber, wer du (als Seele) WIRKLICH bist! Es gibt Menschen, deren IBW liegt bereits bei 75% (Yogis z.B.)! Sie also sind bereits auf Erden 3/4 ihrer selbst, waehrend der Durchschnittsmensch nur 1/4 seiner selbst ist!

> Wenn ja, dann wäre ich tatsächlich ein bisschen Anna, Klaus etc.

Du bist IMMER deine Seele X, aber du als Seele hast schon die Rollen Anna und Klaus gespielt! Es waren aehnliche Rollen, wie jetzt die als Caro, nur eben in frueheren Inkarnationen!

> Wenn nicht, dann bleibt das Produkt (Teilseele und Überseele) ich selbst und vereint sich nicht weiter. Sondern bleibt eine Abspaltung einer Seele der 4. Kopie.

Nein, die Abspaltung wird als "Erkenntnis" ins BW deiner Seele absorbiert.

Ich denke, jetzt ist es klarer... :))

Alles Liebe,
Peter





Alle Antworten:



(9372)



Peter--Ein dickes (unvorstellbar großes) Dankeschön!!!!


Beitrag von Caro am 28 November 2001 um 00:16:10:
Antwort zu: Re: An Al'Lan beigetragen von Peter am 27 November 2001 um 23:52:20:


Hi Peter!

Ich danke Dir und weine...

Ich bin ich, nur eben noch mehr. Das hat jetzt (dank Deinem Beitrag) schon einen ganz anderen Klang:-) Es ist nicht "schlimm" wie ich bisher dachte. Es ist schön, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, nach meinem Tode meiner Persönlichkeit "beraubt" zu werden, weil "irgendsoeine Seele" sie sich "zu eigen" macht. Das bin ich selbst, nur mit x-fachem höheren BW.

Also unendlich viel Dank (war schon am verzweifeln) für Deine Geduld (ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt, aber es wird schon besser) und Deine Mühen.
Ich (an Deiner Stelle) hätte vermutl. schon die Geduld verloren *gg*.

Alles Liebe und immer wieder Dank
sendet Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]