jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage zu Plan

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 93.82.203.38 by Hari on July 18, 2011 at 16:03:39:

Hallo ihr Lieben!

Hab mal wieder eine Frage. Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Es ist ja so, dass alles nach Plan geschieht. Menschen und Tiere inkarnieren aus verschiedensten Gründen. Neulich beim Autofahren, hab ich flog mir ein Insekt auf die Windschutzscheibe. Natürlich hat es das Insekt nicht überlebt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das sehen soll mit dem Plan. Es kann doch nicht der Plan einer Fliege sein, dass sie mit voller Wucht gegen ein Auto prallt. Ich verstehe ja, dass es Insekten geben muss, die größere Tiere ernähren und dass das dann der Plan der Fliege war. Aber als Fleck am Auto....? Da hat doch niemand was davon. Weder der Mensch noch die Fliege. Kann es nicht doch einfach nur "blöde" Zufälle geben? Ich will mich nun nicht auf das Thema Fliege vs. Scheibe vertiefen, aber ich denke es ist ein gutes Beispiel um zu zeigen, worauf ich hinaus will.
Grüße Hari




Alle Antworten:



(21311)


Frage zu Plan


Posted from 92.77.83.211 by bebe2105 on July 19, 2011 at 04:25:09:
In Reply to: Frage zu Plan posted by Hari on July 18, 2011 at 16:03:39:


Hallo Hari

Nein, "blöde Zufälle" gibt es nicht. Es hat in der Schöpfung alles seinen Sinn und Zweck, auch wenn wir das in unserer irdischen Denkweise nicht verstehen.

---Da hat doch niemand was davon. Weder der Mensch noch die Fliege.---

Das sind doch irdische Bewertungen.Aus jenseitiger Sicht haben alle Vorfälle ihre Berechtigung, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können.

Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21312)


Frage zu Plan


Posted from 85.183.82.33 by Horst on July 19, 2011 at 08:22:07:
In Reply to: Frage zu Plan posted by Hari on July 18, 2011 at 16:03:39:


Hallo Hari,

schön, dass du weiterhin so fleißig am Lernen bist. :)

*** Es kann doch nicht der Plan einer Fliege sein, dass sie mit voller Wucht gegen ein Auto prallt. Ich verstehe ja, dass es Insekten geben muss, die größere Tiere ernähren und dass das dann der Plan der Fliege war. Aber als Fleck am Auto....? Da hat doch niemand was davon. Weder der Mensch noch die Fliege. ***

Wie Brigitte dir schon schrieb, hat alles in der Schöpfung seinen Sinn und wir verstehen es (manchmal) deswegen nicht, weil wir irdisch rationale Maßstäbe anwenden.

Ja, die Fliege hätte ja auch woanders hinfliegen können, als auf deiner Autoscheibe die Ebenen zu wechseln, nicht wahr? In erster Linie unterstützt der "Fleck am Auto" die Massenillusion, d.h. er sorgt dafür, dass wir weiterhin die Illusion als echt und real empfinden. Z.B. werden dir die uns bekannten physikalischen Gesetze damit bestätigt, du hast ein wenig was zu tun (Auto waschen), viele sind involviert oder profitieren davon (Waschanlagenbetreiber, Tankstellenbesitzer, Putzmittel- und Reinigungsmittelhersteller, Austausch mit Freunden/Bekannten über wie viele Fliegen, etc. schon wieder mal am Auto klebten *lach*).

Es geht also nicht wirklich nur um das Erleben der Fliege oder die Nahrungskette.

*** Kann es nicht doch einfach nur "blöde" Zufälle geben? ***

Nein, die Schöpfung kennt so etwas wie "Zufälle" nicht. Alles funktioniert nach Plan, abgestimmt aufeinander und im Konzert miteinander.

Alles Liebe,
Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21315)


Frage zu Plan


Posted from 93.82.203.38 by Hari on July 19, 2011 at 08:58:53:
In Reply to: Frage zu Plan posted by Horst on July 19, 2011 at 08:22:07:


Danke Horst!
"In erster Linie unterstützt der "Fleck am Auto" die Massenillusion, d.h. er sorgt dafür, dass wir weiterhin die Illusion als echt und real empfinden."

Verstehe! Die Welt wäre ja wirklich komisch, wenn immer alles sauber wäre...*g*

Danke für die Antwort!
Grüße Hari


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21323)


Frage zu Plan


Posted from 79.218.31.68 by Nils on July 20, 2011 at 18:01:32:
In Reply to: Frage zu Plan posted by bebe2105 on July 19, 2011 at 04:25:09:


Ein Schmetterling kann mit einem Flügelschlag einen Orkan auslösen in einer Ereigniskette.

Die kleinen Dinge erscheinen uns nur ganz klein, weil wir das ganze einfach nicht erfassen können. Doch auch das kleine kann etwas riesig Großes auslösen :)in der Gesamtheit.

So kann man es sich vielleicht besser vorstellen :)


Lieber Gruß




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]