jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Warum sollen wir lt. Plan lernen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.123.61.47 by Gabriele3001 on November 22, 2011 at 01:06:37:

Nachdem ich jetzt einige Wochen den Wegweiser studiert habe, habe ich begonnen, die Forenbeiträge im Jenseitsforum und im Trauerforum zu lesen.
Und da habe ich erst gemerkt, wieviele Menschen durch die unterschiedlichsten Umstände auf diese Seiten gelenkt wurden.
Ich kann es natürlich nachvollziehen, daß die Teilseele bzw. eigentlich der Mensch von diesem Wissen hier sehr profitiert.
Sei es, daß er in seiner Trauer getröstet wird mit dem Wissen, daß er seine verstorbenen Lieben wiedersehen wird, sei es, daß er für sich selber die Gewissheit erlangt, daß er mit dem Tod nur in eine andere Ebene wechselt oder auch, daß er lernt, was der Sinn des Lebens ist.
Nun denke ich, daß es sicher noch nie soviele Menschen wie jetzt gegeben hat, die darüber lernen, daß es mit dem Tod nicht einfach zu Ende ist. Die Technik und vor allem das Internet machen es ja den Menschen zum Glück leicht, daß jeder sich bilden kann, wenn er auch das Interesse hat und es zu seinem Plan gehört.
Und jetzt komme ich zu meiner Frage?
Warum ist es für unsere Vollseelen wichtig, daß wir hier über das Jenseits lernen und darüber Bescheid wissen?
Wenn wir sterben und dann ins Jenseits hinübergehen, dann erfahren wir es ja sowieso durch unsere Bewußtseinserweiterung.
Warum ist es hier auf der Erde für uns wichtig und warum zum jetzigen Zeitpunkt? Die letzten Jahrhunderte haben es doch der Großteil der Menschen auch nicht erfahren.
Es muß doch einen Grund geben, daß immer mehr Menschen sich dieses Wissen aneignen sollen?
Ganz liebe Grüße
Gabi





Alle Antworten:



(21721)


Warum sollen wir lt. Plan lernen?


Posted from 67.190.150.180 by Peter on November 22, 2011 at 02:24:54:
In Reply to: Warum sollen wir lt. Plan lernen? posted by Gabriele3001 on November 22, 2011 at 01:06:37:


Hallo Gabi,

herzlich willkommen bei uns! Auch finde ich es gut, dass du dich der Reihe nach einliest.

> Warum ist es für unsere Vollseelen wichtig, daß wir hier über das Jenseits lernen und darüber Bescheid wissen?
Wenn wir sterben und dann ins Jenseits hinübergehen, dann erfahren wir es ja sowieso durch unsere Bewußtseinserweiterung.

Fuer die Vollseele ist es nicht wichtig, aber u.U. fuer die Teilseele, wobei sich das natuerlich wieder nach dem Plan des Einzelnen richtet. Wie du ja schon schriebst, sollen viele Menschen hier Trost finden, auch wird ihr Leiden durch diese Aufklaerung verkuerzt.

> Warum ist es hier auf der Erde für uns wichtig und warum zum jetzigen Zeitpunkt? Die letzten Jahrhunderte haben es doch der Großteil der Menschen auch nicht erfahren.
Es muß doch einen Grund geben, daß immer mehr Menschen sich dieses Wissen aneignen sollen?

Ich vermute, du konntest noch lange nicht alles lesen, es ist ja auch eine ganze Menge. Der Grund duerfte der bevorstehende Bewusstseinssprung sein, d.h., das Bewusstsein der Menschen, die an diesem Sprung teilnehmen, soll angehoben werden. Dazu gibt es unter der Rubrik "Verschiedenes" einige Artikel, beginnend mit dem Beitrag "Der Countdown läuft".

Alles Liebe
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21734)


Warum sollen wir lt. Plan lernen?


Posted from 87.156.40.149 by !!! on November 23, 2011 at 14:23:40:
In Reply to: Warum sollen wir lt. Plan lernen? posted by Gabriele3001 on November 22, 2011 at 01:06:37:


Hallo Gabi,

das meiste wird hier schon ausreichend beantwortet, daher schreibe ich nur kurz zu diesem Punkt noch eine Ergänzung:

> Es muß doch einen Grund geben, daß immer mehr Menschen sich dieses Wissen aneignen sollen?

Ja. Es dient der globalen BW Erweiterung für die primäre Realität, aber im Zuge der evolutionären Verläufe (der Erlebensgrundlage), zumindest derzeitig. Das erhält die für uns wichtige BW-Kontinuität als Teilseele. Für jede Seele individuell wär es einfach: Sie braucht eigentlich nichts. Es kostet aber Energie etwas aus dem Geistigen in die materelle Welt zu ziehen.

Ich selbst könnte vieles schreiben was der primären Realität nicht angehört. Das bringt mich jedoch so lange ins Abseits wie es keine primäre Realität ist/wird. Das Verständnis fehlt und soziale Beziehungen können nicht zustande kommen was wiederum den Druck erzeugt, eine Basis in Raum und Zeit dafür zu schaffen.


Lieben Gruß :)
!!!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]