jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

anonym

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 93.111.92.94 by (Ein-)Bildung und Träume on December 31, 2011 at 16:30:24:

Hallo, ich lese sehr viel in Euren Foren und mir ist sichtlich aufgefallen, dass die Bildung vom Jenseits die Trauer um verlorene Mitmenschen besiegen kann. Dennoch wird die Liebe zu jenen nicht geschwächt, sondern gestärkt!

Ich habe noch ein paar Fragen, die mir auf dem Herzen liegen, aber auf welche ich bisher noch keine Antwort finden konnte:

Was hat es mit der Einbildung auf sich? Gibt es das, welche Definition kann man für "Einbildung" finden? Denn jeder Gedanke und jede Vorstellung sowie (scheinbare) Wahrnehmung wird mir doch von der Überseele und anderen jenseitigen Seelen übermittelt, was kann man als "real" betrachten?

Ergänzend dazu möchte ich fragen, welche Botschaften (von Verwandten) in Träumen direkt vom Jenseits an mich übermittelt werden. Im Schlaf befindet man sich ja in der Astralebene und "wandeln" dort umher und daran erkennen die sich dort befindenden Seelen an unserem (ungewöhlichem) Verhalten sofort, dass wir noch leben und "nur" träumen und können wenn sie wollen in den Traum eingreifen, oder? Kann es dann sein, dass ich mir auch nur "einbilde", dass z.B.: die Person X mit mir Kontakt aufnehmen will (im Traum), obwohl sie es gar nicht tut???

Wäre für eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar! Bitte nicht böse sein, wenn meine Überlegungen etwas komisch klingen könnten. Stehe noch am Anfang der Bewustseinserweiterung.

Ich merke interessanterweise selbst oft, dass ich Eure plausiblen Forschungen leicht übernehmen kann und durchaus glaube, doch meine Emotionen legen mir oftmals einen Stein beim Verständnis und Vorstellung in den Weg. Die Theorie läuft glaube ich immer leichter, die Praxis hingegen ist wohl mit jahrelanger intensiver Arbeit verbunden.


Alles Liebe!






Alle Antworten:

  • anonym - Hermann 18:58:10 12/31/11 (0)



(21838)


anonym


Posted from 86.56.155.155 by Hermann on December 31, 2011 at 18:58:10:
In Reply to: anonym posted by (Ein-)Bildung und Träume on December 31, 2011 at 16:30:24:


Stell doch die Frage aus einer anderen Perspektive – was ist „einbilden“? Synonyme sind:
glauben, befürchten, schätzen, sich erhoffen, etc., summa-sumarum Unsicherheit. Folglich ist die Einbildung ein Resultat von mangelnden integrieren von Wissen (Zweifel).

==Denn jeder Gedanke und jede Vorstellung sowie (scheinbare) Wahrnehmung wird mir doch von der Überseele und anderen jenseitigen Seelen übermittelt, was kann man als "real" betrachten?==

Es gibt keine nur eine Realität, obwohl viele Menschen danach suchen. Gehe davon aus, dass die dir jetzt übermittelten Gedanken dazu dienen könnten, dich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Aus einer anderen Sichtweise, frage dich doch warum dir diese anscheinend kontroversen Betrachtungsweisen übermittelt werden?

Es gibt eine vielseitige Auswahl von Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten, Wahrheiten, Realitäten. Diese Vielseitigkeit ist für ein Erleben notwendig. Wenn du das verinnerlichst, bist du um einen Schritt weiter und die Frage nach „real“ stellt sich nicht mehr.

==Ergänzend dazu möchte ich fragen, welche Botschaften (von Verwandten) in Träumen direkt vom Jenseits an mich übermittelt werden==

Wenn es eine Botschaft ist, wirst du es merken und dich auch nach dem Erwachen noch daran erinnern. Aus Traumerlebnisse Erkenntnisse zu erhoffen ist verschwendeter Zeitaufwand. Alles für dich dienliche erhältst du in einer erkennbaren Weise.

==Die Theorie läuft glaube ich immer leichter, die Praxis hingegen ist wohl mit jahrelanger intensiver Arbeit verbunden.==

Eine zielführende Feststellung. Theorie ist Wissen zu bilden, Praxis ist die daraus resultierende Entwicklung. Dafür bedarf es Geduld und die Erkenntnis, dass eine Gebrauchsanweisung für einen Entwicklungsprozess nicht geben kann, da jeder von uns auf einen individuellen Weg seine eigenen Erfahrungen macht, die zu ständigen weiterführenden Erkenntnissen führen. Der Weg ist das Ziel.

LG

Hermann


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]