jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

ich will es nur noch mit Anstand beenden

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.226.24.11 by gustay on February 16, 2012 at 19:24:25:

hallo allerseits,

weil ich gerade die letzten Beitäge zum Thema OBE und aus dem
Körper gezogen lese, tauchen bei mir gerade ein paar fragen auf.
es sieht nämlich mittlerweile bei mir so aus, dass es für mich
aufgrund meiner Beschäftigung mit diesem Thema enorm schwierig wird mit der sogenannten...normalen Realität..klarzukommen.

kurz zu meiner Geschichte:
ich habe seit ca. 30 jahren damit zu tun, und weil ich ein durch und durch technisch-materiell denkender Mensch bin, der "esoterisches" nicht gelten lässt hatte ich natürlich speziell in den Anfangszeiten enorme Probleme mit den "anderen Realitäten"...das führte anfänglich sogar zu Notarzteinsätzen,Krankenhausaufenthalten, neurologisch-psychiatrischen Untersuchungen...
die Zustände wurden laut damaliger Diagnose..De-Realisations und De-Personalisationszustände genannt.
Die damalige Diagnose half mir natürlich nicht im geringsten, aber ich fand sehr schnell raus, wie ich mich selbst therapieren konnte, nämlich mit Benzodiazepinen, Heroin und jeder Menge Alkohol.
Diese Selbsttherapie half mir 18 Jahre meines Lebens ohne nennenswerte "Realitätsverschiebungen" zu überstehen.
klar als Drogenabhängiger ist man nämlich fast 100% mit seiner Aufmerksamkeit in der stofflichen Welt gebunden.
vor nunmehr 15 Jahren wurde mit nachts ...wie sagt ihr hier im Forum...von meinem Guide...anschaulich vermittelt, was ich im Gesamtzusammenhang mit meinem Drogenkonsum so anrichte.
es war eine verdammt anschauliche und unheimlich tiefgehende Erfahrung, welche mein Leben radikal veränderte.
seit 15 Jahren führe ich nun ein Leben, das absolut frei von Betäubungsmitteln ist...allerdings ein normales Leben, so wie ich es mir vorstelle, ist das nicht.
ich will damit sagen,vieles was hier im Forum beschrieben wird, muss ich an mir selbst erleben und es gab auch schon Tage, an denen ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt noch im "Diesseits" bin, oder ob ich vor 15 Jahren meinen Körper verlassen habe und nur noch in einer jenseitigen Illussion weiterlebe.

speziell die letzten 2 Jahre, fing ich an, obwohl ich in Wirklichkeit "esoterisches" ablehne ...nicht an ein Leben danach glaube, oder andere Bewusstseinszustände akzeptiere,
mich notgedrungen damit auseinanderzusetzen.
irgendwie muss ich mir doch meinen "Wahnsinn" erklären können, dachte ich und so fand ich auch recht schnell die passenden
"esoterischen Worte" mithilfe von Internetrecherchen und meiner esoterisch orientierten Bekannten.
recht schnell wurden mir diese Begriffe wie, channelling, OBE, Astralreisen, Medialität usw. geläufig....ich erlebe ja solcherlei ständig und habe für mich auch einige konkrete Beweise, dass da wohl noch mehr existiert, als wie wir uns im alltäglichen Denken und Erleben vorstellen können.

Der neueste Beweis...nämlich der Tod eines Bekannten, der mir vor langer Zeit sowas wie ein väterlicher Freund war und von dem ich über 20 Jahre nichts mehr gehört habe, der sich aber bei mir im Rahmen eines "hypnagogen Zustandes" gemeldet hat...also kurz bevor mich seine Frau anrief, dass er wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus ist...
ja, ich konnte mich von meinem Bekannten verabschieden, im Krankenhaus hatten wir noch ein gutes Gespräch...das Thema war genau das, was ich vorher über den "hypnagogen Zustand" schon erfahren habe...es ging um Schuld und mein Freund konnte sich darüber im Gespräch erleichtern.
nach seinem Tod habe ich mich so gut es eben ging um die Frau meines Bekannten gekümmert, solange bis ich selbst keine Kraft mehr hatte.
lange Rede, kurzer Sinn durch den letzten Beweis und durch die Tatsache, dass man scheinbar mit mir nur noch über Tod, Verstorbene Angehörige, psychische Krankheiten oder Suizid reden kann...in einem Gespräch vor ein paar Wochen ist mir das aufgefallen...nach nur 3 Minuten ging es wieder mal in die Richtung...wurde mir schlagartig klar, wo ich stehe und ich beschloss, meine Aufmerksamkeit von "jenseitigen Themen" abzuwenden und mich konsequent zu erden.

Erdung sieht für mich so aus, dass ich keine Gespräche über verstorbene Angehörige mehr zulasse...dass ich alles was körperliche Arbeit betrifft...wie Schneeschaufeln usw. übernehme,
dass ich meine Aufmerksamkeit wieder auf existentielle Dinge richte...wie Geld, Nahrung und andere Äusserlichkeiten.
erden tue ich mich auch dadurch, dass ich alle "ausserkörperlichen Zustände" sofort abbreche, wenn sie beginnen wollen...
ich erzeuge ..jede Menge Lärm mit meinen Gedanken..nur damit mich die Gedankenstille nicht "woanders" hinzieht.

seit ein paar Wochen praktiziere ich ein ganz konsequentes NEIN gegenüber "jenseitigen Tatsachen", aber so recht funktioniert das auch nicht...einfach die Aufmerksamkeit auf die Welt der Dinge zu richten.
je mehr ich das tue...desto mehr widersetzt sich die Welt der Dinge...oder mit anderen Worten...alles was ich anfasse geht kaputt.
will ich mich erden und Schneeschaufeln...reisst der Stiel der Schaufel
will ich bei einem Kunden ein Programm im Sat-receiver programmieren...gibts im Fernseher zeitgleich einen Hochspannungsüberschlag...so dass mir natürlich der Kunde die Schuld gibt, dass durch die Einstellung am Sat-receiver der Fernseher kaputt ging.
während ich diese Zeilen schreibe fängt gerade meine Funkuhr wieder an mit den Zeigern zu kreisen als wäre hinten einer mit der Bohrmaschine dran und letzte Nacht kam mein 19 jahre altes Auto auf die Idee, die Innenbeleuchtung einzuschalten und das Schiebedach zu öffnen...das ist besonders lustig wenn es so schneit, wie letzte Nacht.
seit ein paar Wochen verfolgt mich eine enorme Pechsträhne, im Zusammenhang mit den Dinglichkeiten, ...sicher meine Dinge sind alt und verschlissen...für alle Defekte gibt es eine rationale Erklärung, aber warum treten sie zur Zeit alle gleichzeitig auf ?
kann es denn sein, dass es damit zusammenhängt, weil ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Welt der Dinge richte ...dass ich dadurch alle Defekte die auftreten zu sehr auf mich beziehe ?
oder will mich "jemand" auf was hinweisen ?
den Zusammenhang zwischen meinem Denken und meiner Wahrnehmung kenne ich ...ich erlebe diesen Zusammenhang nicht nur im "ausserkörperlichen Zustand" sondern auch im sogennannten "Normalzustand" und weiss daher recht gut, wie ich mir meine Illussion der Realität jeden Tag aufs neue erschaffe.
möglicherweise will ich ja momentan defekte Dinge um mich haben.

es ist wirklich gar nicht einfach, sich wieder zu erden...es ist wie wenn man versucht einen schwer beladenen Güterzug abzubremsen...der Bremsweg ist unglaublich lang.
und wenn man wieder versucht die materielle Welt zu ergreifen, leistet sie erst mal Widerstand in Form von Defekten.
kennt solche Erfahrungen jemand, oder geht es nur mir so ?
wie kann man überhaupt mit solchen Tatsachen bewusst und gewollt umgehen..es erscheint mir doch eher so, dass diese Tatsachen mit einem umgehen...also ...der Plan.. wieder mal das letzte Wort hat.
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass mein Scheitern in der Welt der Dinglichkeiten ein "Weckruf" oder eine "Hilfestellung" sein soll, damit "die da oben" mich wieder "auf plan" bringen.

ich gebe schon zu, dass ich mich vor meinen Aufgaben drücke, wenn ich mich ganz bewusst von der seelisch-geistigen Welt abgrenze, aber zugleich denke ich mir, ich habe auch ein Recht dazu, solange ich die verschiedenen Realitäten nicht gewollt ein oder ausschalten kann, wie zb. das Licht hier in meinem Zimmer.
kann das überhaupt jemand hier im Forum...einfach bewusst umschalten ? oder habt ihr euch auch nur notgedrungenermassen mit euren Wahrnehmungen abgefunden ?

ich wollte jetzt hier nicht als "Opfer des bösen Plans" rumjammern, aber es würde mir einfach nur gut tun, wenn jemand ähnliches erlebt hat ...den Zusammenhang kennt.
diese Mitteilung von mir soll also sowas ähnliches wie eine Realitätsprüfung sein, damit ich anhand einer Antwort sowas ähnliches wie einen Spiegel bekomme in dem ich sehen kann, wo ich selber stehe...weit im Abseits, oder vielleicht doch noch ein bischen im "Normalen".

ich schicke das jetzt weg, auch wenn es mir schwerfällt, persönliches öffentlich zu machen.

für hilfreiche Antworten bedankt sich :
gustay




Alle Antworten:



(21966)


ich will es nur noch mit Anstand beenden


Posted from 217.186.247.45 by Eva on February 16, 2012 at 21:44:42:
In Reply to: ich will es nur noch mit Anstand beenden posted by gustay on February 16, 2012 at 19:24:25:


Ich denke, Du tust schon einige ganz richtige Sachen, nämlich Dich erden und die "zwei Welten" erstmal voneinander trennen.

Aus meiner Sicht, und ich nehme an, die Teammitglieder hier werden sie teilen, hast Du eine mediale Begabung, die Du nicht unter Kontrolle hast. Du MUSST Dich ganz dringend in der Hinsicht bilden, lernen, wie man ZUmacht (auf geht bei Dir von alleine!). Das kann man unter Kontrolle haben, gute Mediem haben es unter Kontrolle. Es ist wirklich wichtig und es kann gelernt werden. Ich habe eine oder zwei seriöse Adressen dafür, weiß aber nicht, ob ich diese hier posten darf.

Sonst ist lesen schon sehr gut, verstehe, was Du da tust, und welche Aufgabe es Dir stellt. Aber die Beschäftigung damit erweitert auch Dein Bewusstsein, ich weiß nicht, ob das gerade noch sein muss :-) Lieber zumachen lernen..

Ich selber habe nicht so starke Probleme, ich bin nur stark sensitiv und hellfühlend, aber die Maßnahmen sind die gleichen.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21967)


ich will es nur noch mit Anstand beenden


Posted from 178.3.168.22 by bebe2105 on February 17, 2012 at 06:58:11:
In Reply to: ich will es nur noch mit Anstand beenden posted by gustay on February 16, 2012 at 19:24:25:


Hallo Gustay

An dieser Stelle möchte ich Dir gerne den Rat von Caro weitergeben, den ich vor ein paar Monaten selbst erhielt:

Was die Medialitaet angeht, die sich bei dir ganz eindeutig zu
entwickeln scheint, so kann ich dir erst mal nur den Rat geben, alles
fliessen zu lassen. Das Kaputtgehen der Elektrogeraete ist leider ein
unerwuenschter Nebeneffekt des Ganzen, hat aber auch mit angestauten
Energien zu tun. D.h., je weniger du dich wehrst, desto mehr kann alles
fliessen und desto weniger geballte Energieladungen werden frei (und
desto weniger Geraete gehen kaputt). Der Druck, unter dem du stehst,
wird weniger werden, wenn du "das Ventil auflaesst". ;-) Und der Rest
ergibt sich dann - denke immer daran, dass die Fuehrung permanent
stattfindet und du im Grunde keine Kontrolle ueber irgendetwas
auszuueben brauchst. Lehn dich zurueck und lass es passieren. :-)


Du siehst, Du bist nicht allein.Dieses sich mit "aller Gewalt erden wollen", hat bei Dir auch den Effekt, dass alles kaputtgeht. Ich kenne das sehr gut.Und ich glaube, einen besseren Rat, als den obigen von Caro kann es gar nicht geben.Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)
Du bist medial. Deine Medialität zu steuern, das erfordert etwas Übung, so wie Eva Dir dies schrieb.Aber mit Gewalt ausschalten kannst Du sie nicht.


---ich gebe schon zu, dass ich mich vor meinen Aufgaben drücke, wenn ich mich ganz bewusst von der seelisch-geistigen Welt abgrenze, ---

Das ist der Punkt. Drück Dich nicht. Lass es fließen.Ich bin sicher,im Laufe der Zeit wirst Du einen Weg finden, mit Deiner Medialität umzugehn, ohne dies mit Gewalt unterdrücken zu wollen. Das funktioniert nicht. Denn, wie gesagt, Du bist nicht ohne Führung!!

Alles Liebe für Dich,
Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21970)


ich will es nur noch mit Anstand beenden


Posted from 188.108.101.17 by xyz on February 17, 2012 at 21:48:28:
In Reply to: ich will es nur noch mit Anstand beenden posted by gustay on February 16, 2012 at 19:24:25:


Die Zustände die Du erlebst, kennen vornehmlich traumatisierte Menschen und so sind unter Medien häufig auch solche zu finden. Dissosation als Überlebensmechanismus! Nun ist die Frage ob in Deiner Lebengeschichte etwas derartiges vorliegt. Ist das der Fall dann könntest Du über eine Traumatherapie Werkzeuge an die Hand bekommen, um diese Zustände effektiver zu stoppen und die möglichen Ursachen herausfinden. Es ist, sofern man es nicht steuern kann, auch immer ein Stück weit eine Flucht vorm Diesseits.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21971)


ich will es nur noch mit Anstand beenden


Posted from 67.190.150.180 by gustay on February 18, 2012 at 01:27:39:
In Reply to: ich will es nur noch mit Anstand beenden posted by Eva on February 16, 2012 at 21:44:42:


Hallo und danke für die schnellen Antworten. ich habe wohl gestern ein bischen viel ..mit mir gehadert, das tut mir heute fast schon wieder leid, wenn ich meine gestrige Tagesstimmung an meinem Beitrag ablese...

meine Tagesstimmungen schwanken zur Zeit ziemlich, das liegt daran, dass ich das Gefühl habe, mich hinsichtlich beruflicher Tätigkeit neu orientieren zu müssen..ich denke, es steht wieder mal eine Neuorientierung an.

irgendwo bin ich mir ja selbst gegenüber unkonsequent gewesen, wenn ich auf der einen Seite sage, ich will damit nichts mehr zu tun haben und auf der anderen Seite damit hadere. auch ein ..damit hadern...ist eine Auseinandersetzung mit dem Thema.

Aber die Beschäftigung damit erweitert auch Dein Bewusstsein, ich weiß nicht, ob das gerade noch sein muss :-) Lieber zumachen lernen.. ja, da gebe ich dir absolut recht, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich das zumachen jemals lernen kann...was habe ich schon alles probiert...vor dem Supermarkt mir Schutzhüllen vorgestellt um dann letztendlich vor der Käsetheke doch nicht mehr zu wissen, was ich eigentlich wollte, nur weil ein paar Menschen keinen Abstand halten können usw. Irgend ein Teil in mir will ja auch gar nicht zumachen...findet es sogar toll viel mitzubekommen....ich will ja auch dieses "künstlerische empfinden" nicht verlieren. von meiner irdischen Seele aus gesehen, werde ich vermutlich auch überhaupt keine Kontrolle auf mein Erleben ausüben können, wenn der Plan anderes vorsieht.

der Rat von caro ist gut...
Das ist der Punkt. Drück Dich nicht. Lass es fließen.Ich bin sicher,im Laufe der Zeit wirst Du einen Weg finden, mit Deiner Medialität umzugehn, ohne dies mit Gewalt unterdrücken zu wollen. Das funktioniert nicht. Denn, wie gesagt, Du bist nicht ohne Führung!!

ich habe dieses ...Fliessen lassen...schon mal kennen gelernt und weiss daher, dass es funktioniert, ich war damals aber nicht in einem Lebenszusammenhang als selbstständiger Radio und Fernsehtechniker... der davon leben muss, dass die Elektrogeräte die er repariert hat auch funktionieren. ich habe jede Menge existentiellen Druck...da kann eigentlich nichts mehr fliessen.
Ja, ich sollte auf meine Führung hören und einer anderen Tätigkeit nachgehen ...die Führung gibt mir ja schon seit längerer Zeit deutliche Hinweise, aber wenn ich mich mal bequem eingerichtet habe..lasse ich die bekannten Verhältnisse ungern los. ich muss immer erst restlos abwirtschaften, bevor ich mich in Bewegung setze.
vor einigen Jahren habe ich im sozialen Bereich gearbeitet als Pfleger und hatte auch einen recht guten Draht zu Menschen mit Autismus...bei dieser Arbeit als Pfleger blieb mir gar nichts anderes übrig als das "Ventil aufzulassen"...daher kenne ich den Zustand, wenn ...es fliesst.
Naja, damals brauchte ich mich kaum um existentielle Dinge kümmern...da blieb viel Raum für ..seelisches.

der teil in mir der wieder im sozialen Bereich mit Menschen arbeiten will, wird immer grösser und dass die Führung mir entsprechende Hilfestellungen..von aussen...in Form von Gerichtsvollziehern und Pfändungsbescheiden gibt...darauf vertraue ich einfach...ich weiss, dass ich diese "Prügel" brauche um auf den Weg gebracht zu werden.

Das funktioniert in meinem Leben sowieso irgendwie alles spiegelverkehrt.. das was ich will erreiche ich nie, und das was ich am allerwenigsten gebrauchen kann, das fällt mir zu und ich komme am allerbesten damit klar, wenn ich das akzeptiere, was mir zufällt.

ich habe schon verstanden, wie Caro das meint:
lehne dich zurück und lasse es passieren.
musste nur mal wieder dran erinnert werden...danke !

zu xyz:
Traumatherapie..dazu habe ich jetzt zu wenig Information, kann mir aber in groben Zügen vorstellen, dass es dabei um die Aufarbeitung alter Verletzungen geht.
Es liegen bei mir einige solcher Verletzungen vor...ich traue mich aber an diese ..alten Geschichten...nicht recht ran...ich kann mir diese Geschichten schon "hochholen", aber das würde dazu führen, dass ich erst mal völlig handlungsunfähig werden würde... das müsste innerhalb eines therapeutischen Rahmens stattfinden in dem ich vor der alltäglichen Wirklichkeit geschützt wäre. ich werde mich aber erstmal genauer informieren, um was es sich bei Traumatherapie handelt.

"Es ist, sofern man es nicht steuern kann, auch immer ein Stück weit eine Flucht vorm Diesseits."

Das ..Diesseits...kommt mir manchmal vor als wenn man sich in Sirup fortbewegen müsste...so zähflüssig. da nutzt man natürlich gerne sich anbietende Fluchtmöglichkeiten :)

nochmals Danke für die Antworten
und alles Gute
gustay


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(21973)


ich will es nur noch mit Anstand beenden


Posted from 188.108.126.105 by xyz on February 18, 2012 at 10:22:52:
In Reply to: ich will es nur noch mit Anstand beenden posted by gustay on February 18, 2012 at 01:27:39:


*Traumatherapie..dazu habe ich jetzt zu wenig Information, kann mir aber in groben Zügen vorstellen, dass es dabei um die Aufarbeitung alter Verletzungen geht.
Es liegen bei mir einige solcher Verletzungen vor...ich traue mich aber an diese ..alten Geschichten...nicht recht ran...ich kann mir diese Geschichten schon "hochholen", aber das würde dazu führen, dass ich erst mal völlig handlungsunfähig werden würde... das müsste innerhalb eines therapeutischen Rahmens stattfinden in dem ich vor der alltäglichen Wirklichkeit geschützt wäre. ich werde mich aber erstmal genauer informieren, um was es sich bei Traumatherapie handelt.*

Hier empfehle ich Bücher von Luise Reddemann und Peter Levine.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]