jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Träume, die Wirklichkeit werden?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 193.159.115.106 by Elli on July 14, 2002 at 13:18:18:

Vor vier Jahren wachte ich im Januar mit Weinkrämpfen auf. Auf die Frage was denn los sei, erzählte ich, dass ich am Sterbebett meines Sohnes Manuel stand, der gerade wegen eines Autounfalls starb.Ich sah meinen Mann und die jüngste Tochter auf der anderen Bettseite sehen,ich und eine für mich fremde Person auf der gegenüber liegenden Seite. In meiner Panik rief ich sofort Manuel an und flehte ihn an, doch vorsichtige zu sein. In den folgenden Wochen sprach ich mit meinen Kindern und meinem Partner oft über diesen fürchterlichen Traum. Am 28. März wurde ich ins Krankenhaus gerufen, früh morgens. Da war er nun der Traum -alles bis ins kleinste stimmte wie Wochen zuvor geträumt. Nur leider konnte ich nicht mehr erwachen - es war Realität. Manuel starb Stunden später. Seit dieser Zeit habe ich fürchterliche Angst, dass sich derartige Träume, die dann eventuell Wirklichkeit werden, wiederholen.
Ich vermisse ihn soooo sehr.




Alle Antworten:



(1095)


Träume, die Wirklichkeit werden?


Posted from 217.227.137.69 by /// on July 14, 2002 at 13:39:42:
In Reply to: Träume, die Wirklichkeit werden? posted by Elli on July 14, 2002 at 13:18:18:


Hallo Elli
es tut mir leid, daß du im Moment so leiden mußt und das kann ich dir auch nicht erleichtern. Ich kenne diese Art Träume sehr gut. Früher verstand ich nie warum ich manchmal ein mich betreffendes Unglück vorhersah/träumte, wenn ich doch nichts daran ändern konnte.

Mittlerweile ist mir klargeworden, daß dies aufgrund einer Absprache geschieht. Ich habe mir einiges zugetraut bevor ich geboren wurde, aber ich bin auch sehr leidensscheu und so denke ich, daß diese Träume für mich eine Art Vorwarnung sind. So kann ich mich auf das Kommende vorbereiten und dann besser damit umgehen, als wenn ich unvermutet von Schicksalsschlägen überfallen würde.

Es ist mein Zugeständnis an mich, einer der Beweise die ich für mich brauchte um nicht zu vergessen, daß es ein Jenseits gibt. Ich denke bei dir war es ähnlich. In unseren Träumen treffen wir mit unseren Seelengeschwistern, verstorbenen Verwandten, Freunde und Guides zusammen und bereden, den kommenden Tag die demnächst anliegenden Ereignisse.....und manchmal wissen wir am nächsten Tag noch darum. Die Gründe können verschiedenster Art sein. Entweder dienen sie zur Vorbereitung, zum wachrufen (hey, da gibt es ausser deiner Welt noch eine dahinterliegende) oder als Chance bestimmte Versäumnisse nachzuholen und und.......es gibt soviele Gründe.

Du brauchst vor diesen Träumen keine Angst zu haben, nicht sie lösen das Unglück aus, sie bereiten dich nur auf eine schwere Zeit vor. Der Nutzen einer Sache liegt immer in der Betrachtungsweise. Wenn die Träume öfters kommen, begrüße sie als Botschafter des Jenseits und wenn du willst, lies dich mal durch den Wegweiser. Er ist sehr nützlich und du wirst so nach und nach deine Ängste verlieren.

alles liebe "///"




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1280)


Träume, die Wirklichkeit werden?


Posted from 80.131.101.211 by Sonja on August 17, 2002 at 02:17:16:
In Reply to: Träume, die Wirklichkeit werden? posted by Elli on July 14, 2002 at 13:18:18:


Liebe Elli,

deine Angst, das deine Träume wieder zur Realität werden kann ich sehr gut nachvollziehen . Auch ich habe diese Angst zumindest die Verlustangst.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Traum, daß mein Vater zu dem ich eine sehr enge Beziehung hatte durch einen Autounfall ganz plötzlich ums Leben kommt. Meine Mutter hat mich im Traum per Telefon darüber informiert mit den Worten: " Komm schnell es ist etwas schreckliches passiert". Ich bin laut weinend aus dem Traum aufgewacht, und habe meinen Eltern auch von diesem Traum erzählt.
Darauf hin hatte ich wahnsinnige Angst um meinen Vater, und sagte immer wieder zu ihm er solle gut auf sich aufpassen.Er hatte einen sehr ungesunden Lebensstil: viel Stress, viel rauchen, Übergewicht, viel Kaffee...und eine tierische Sturheit wenn es um Arztbesuche ging.
Im November letzten Jahres ist er im Alter von 50 Jahren einfach umgefallen, tötlicher Herzinfakt..ohne Vorwarnung! und als mich meine Mutter nachts anrief mit den Worten : " Komm schnell es ist etwas schreckliches passiert" wusste ich sofort Bescheid.
Ich habe lange darüber nachgedacht, daß ich immer seit dem Traum damals tief im Innern wusste das es so kommt, aber das Bewusstsein verdrängt so etwas.
Ich suche auch seit dem nach Antworten....vielleicht ist der Traum eine Art Vorbereitung, auf die Dinge die geschehen sollen...oder vorbestimmt sind. Ich denke es steckt ein Sinn hinter allem, nur das unsere Emotionen wie das Vermissen, die unendliche Traurigkeit uns manchmal hindern den Sinn verstehen zu können.
Deshalb sind wir hier...um Antworten zu finden....ich glaube ganz fest....
liebe Grüsse
Sonne( Sorry das ich jetzt so lange geschrieben habe ;-) )


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]